Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hab meine Schnappatmung gerade beruhigt... ES IST DA!!!
Endlich ist das CF heute Mittag angekommen... grob zusammengeschraubt, nachher gehts ans folieren.
Kurze Frage: die Magura Hebel und das Shimano Schaltwerk bekomme ich mit der Schelle in den Griff:
https://www.bike-components.de/de/M...Shiftmix-1-2-fuer-Shimano-I-Spec-I-II-p49942/

Zum Reverb-Hebel gibt es nichts? Hätte gern nur eine Schelle, je Seite.
Oder ist das mit der Schellenbefestigung "oben" irgendwie zu wuppen?
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ull-Sprint-Remotehebel-RS-1-links--35594.html
 
Irgendwer hier hat mal geschrieben, dass man wenn man die Shift Mix Klemmen Links und Rechts vertauscht eine bessere Ergonomie erzielt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 16
Wenn Du einen Trigger für den Umwerfer hast, dann ist es ja egal, was Du bestellst bzw. man kann einfach die Option ausprobieren.
Ne, so mein ich das nicht - hab 1fach dran.
Dachte den Reverb Hebel an die Magura Klemme anzubringen...
wenn ich das Bild hier betrachte... sehe ich da eine kreative Anschraubmöglichkeit... oder irre ich?
6954_2_5202.jpg
 
Hm, dann wirds eher nix... nur diese teueren Nachrüsthebel für... 80/90 Euro sind mir zu viel, für... eine Klemme weniger.
Zumindest ist der Shimano Shifter an der Bremse...
 
Sorry jetzt nochmals für die dämliche Frage:
der Shifter, den Propain ausliefert ist mit eigener Schelle befestigt. Bei den 10fach XT, musste man noch ein Adapter kaufen, um es auf ISPEC umzubauen. Bei den 11fach auch??? Oder hat Shimano da was gelernt (ist ja auch wieder mal ein neuer ISPEC Standard, I, II, a, b... grausam Leute)
 
Irgend so ein ISPEC Standard wird passen...... sollte doch eigentlich der zweier sein,oder? :ka:

Edit meint: der Lange Paul empfiehlt glaub ich das hier......
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein äußerlich würde er genauso aussehen wie die meiner alten Shifter?! Und wenn es mich nicht täuscht, dann sind es die sogar… Auf Paul lange kann ich keine Empfehlung finden. Wenn ich die jetzt mit meinen 8000er Shifter vergleiche, kann es eigentlich nicht funktionieren.
7d7987a8ade97b99a6ab28c33bdac499.jpg


Zudem ist mir Folgendes aufgefallen.
Gehört die hintere Steckachse wirklich nur so kurz in das Gewinde? Ist doch die boost Nabe hinten, mir erscheint als wäre die Steckachse eine "alte"?!
2b7d3cb923b6918fb28edf87345f548b.jpg



Gesendet von unterwegs
 
Ei Du hast ja Magura Bremsen!
Dann sollte eigentlich ISPEC oder was auch immer nicht passen.
Ev. Trickstuff?
Da gibt's so einiges an Kombinationsmöglichkeiten.

Finde die Achse auch in wenig zu kurz!
So auf den ersten Blick!
 
Die Frage ist halt,wie weit geht das Gewinde in das Ausfallende?
Für Maximale Tragfähigkeit wird 1,5 x Kerndurchmesser gefordert,geschätzt (hab keine Ahnung was für eine Steigung das Gewinde hat :ka: ......1mm?) ~ 16mm Einschraubtiefe.
Wobei, diese Angaben für die Zugfestigkeit herangezogen werden,ist ja nicht die Haubtbelastung der Steckachse! :oops:

Würde aber vom Gefühl her sagen das die Achse wenigstens mal so 10 mm in's Gewinde gehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten