Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bei 3M Folie kann man nix falsch machen. Ich habe mal einen Rahmen mit Folie von Folietec beklebt, hat auch wunderbar funktioniert. Musste schnell gehen und das konnte ich beim Autoservice meines Vertrauens kaufen.

Werde mir noch mattes fürs das schwarze Tyee holen, hab nur noch durchsichtiges über :wut:
 
Anhang anzeigen 454601

Yeah! Unser Tyee CF gehört zu den Design & Innovation Award Gewinnern 2016 des ENDURO Mountainbike Magazine:
"Schon in der Aluminium-Version war das Propain Tyee ein ausgezeichnetes Bike und daher ist es umso erfreulicher, dass Propain jetzt eine Carbonversion des Erfolgsmodells nachlegt. Das Tyee CF Race ist nicht nur 800 g leichter und steifer,
sondern besitzt auch eine überarbeitete, aggressivere Geometrie.Mit seinem attraktiven Preis und der top Ausstattung ist das Propain ein echter Kauftipp."

Anhang anzeigen 454602
 
Wann startet denn die Auslieferung des Tyee CF 1st. Edition?

Wenn ich heute auf der Webseite ein normales Tyee CF wähle, dann zeigt es dort eine Lieferzeit von 25 Tagen an. Das wäre ja schneller als ich mein CF 1st. Edition bekommen würde. Warum?




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@motivio Ich bin mit Produktionsdatum 12.02. in der ersten Runde.
Der 12.02. sind ab heute noch exakt 14 Tage, damit noch schneller als die "25 Tage"-Angabe. Diese Angabe rührt aber wohl noch aus dem Umbau der Homepage. Du wirst sie bei allen Modellen (nicht nur dem Tyee CF) finden. Wenn ich in anderen Threads richtig mitgelesen habe erhält man den korrekten Termin aber auch noch im Laufe des Bestellprozesses.
 
Welches SRAM Kettenblatt benötige ich denn für die X01 Kurbel an der Tyee 1st. Edition?
Es gibt normale direct Mount und mit boost.
 
Wann startet denn die Auslieferung des Tyee CF 1st. Edition?

Wenn ich heute auf der Webseite ein normales Tyee CF wähle, dann zeigt es dort eine Lieferzeit von 25 Tagen an. Das wäre ja schneller als ich mein CF 1st. Edition bekommen würde. Warum?


25 Tage ist momentan die Standardlieferzeit. Die genauen Lieferzeiten werden bald online sein. Auf alle Fälle werden als erstes alle Besteller der First Edition ihr Bike bekommen... keine Angst ;)

Welches SRAM Kettenblatt benötige ich denn für die X01 Kurbel an der Tyee 1st. Edition?
Es gibt normale direct Mount und mit boost.

Du brauchst für das Tyee CF ein Boost Kettenblatt.
 
Nach aktuellem Stand wird alles wie geplant (Termin laut Auftragsbestätigung) ausgeliefert werden können. Natürlich sind es viele Faktoren die dies beeinflussen können (Seefracht Rahmen, Lieferschwierigkeiten Zulieferer usw.), aber davon wollen wir aktuell nicht ausgehen ;)
 
Hauptsache, die Rahmen kommen heil an und werden nicht von Piraten entführt...Anfang April ist Finale gebucht... :D ...und bei dem Preis dachte ich eigentlich, dass die Rahmen per Luftfracht kommen...;)
 
So ich bin ready für mein cf! Laufräder und 35mm vorbau liegen bereit! :D
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,2 KB · Aufrufe: 31
Darf man fragen was die gekostet haben? Was wiegen die?
Sind nicht umbedingt die leichtesten. Zusammen 1640g. Mir geht es auch mehr um die steifigkeit und stabilität. Habe auch die etwas schwereren hd felgen gewählt. Habe mich auch für hope entschieden wegen der haltbarkeit. Tune wäre natürlich leichter als hope (mein fahrgewicht ca 94kg). Gekostet hat mich der satz ca 800CHF

sind das die hier?
http://www.light-bicycle.com/Hookle...mm-wide-AM-27-5-rims-tubeless-compatible.html

sehr geil. so stell ich mir einen LRS vor.
mit tune naben drück man das gewicht nochmal und das konto genauso :D

Ja genau, sind die.
 
habe mich zuerst für ein 2f interessiert, bin aber mit keiner Lösung so richtig warm geworden. Das tyee cf kommt meinen Vorstellungen mehr entgegen. dazu noch Fragen:
@Chief-Roberts84
habe ich das richtig gesehen im Konfig? das tyee cf comp hat boost standart, das tyee free kann aber nicht mit boost teilen geordert werden? Ausserdem: wählbar nur zwischen monarch r/ monarch+ rct debon air? Ist nicht irgendeine Zwischenlösung vorhanden?
@ alle : fährt jemand den monarch R am Tyee? wie ist der so?

danke für eure Tipps+ Gruss
 
Zurück
Oben Unten