Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Richtig, immer noch viiiiel besser als Reste auzubohren, aber selbst der Grat vom Absägen kann schon Ärger machen. Zum Glück haen die meisten Pins das gleiche Gewinde (M4) - da kann man einfach andere einschrauben.
Von wegen die meisten Pins!
Meine Reverse Black One haben was Zölliges! :rolleyes:
KA was für eins,hab's nicht gemessen! :oops:
 
...au weia! Wie kommen die auf so einen Blödsinn? Die sitzen doch in Freudenstadt - wie kommt man als deutscher Hersteller auf so einen Schmarrn?
 
Aus eigener Erfahrung heraus, solltest Du Dich selber vorher fragen, was Du Dir von einer persönlichen Abholung erwartest!

Es gibt keinen "Mehrwert" oder "Mehrerfahrung" oder "Vorteil" gegenüber Postpaketzustellung.

Ich persönlich fand im Nachhinein die 6h Zeitaufwand (300km Einfachfahrt) den Aufwand definitiv nicht wert.

Die Zeit kann man wesentlich besser nutzen. Selbstabholung ist m.M.n. nur sinnvoll, wenn jemand in relativer Nähe zu Vogt wohnhaft ist!

Das Bike wird durch Selbstabholung in keinster Weise "besser" oder "schöner" oder "passender".
Paketzustellung ist streßfreier!! Ganz realistisch und um eine Erfahrung reicher, betrachtet.

Die Zustellung werde ich das nächste Mal der Abholung vorziehen.

Ich wohne am Arsch der Welt, wo DHL nichtmal so große Pakete hinliefert und müsste es dann von der Post holen. Die 150 km Anreise sind es mir dann wert. Somit brauch ich kein Karton. Wo ich mein Tyee 2014 abgeholt habe, hatte ich noch nen Besuch beim Saubadtrail eingebaut.

@bsnitro
Ich bin aus nähe Heilbronn / Ludwigsburg. Falls dein Termin am selben Tag ist könnte ich dich mitnehmen nach Vogt. Ich werde dafür aber einen Tag Urlaub nehmen.
 
Ich wohne am Arsch der Welt, wo DHL nichtmal so große Pakete hinliefert und müsste es dann von der Post holen. Die 150 km Anreise sind es mir dann wert. Somit brauch ich kein Karton. Wo ich mein Tyee 2014 abgeholt habe, hatte ich noch nen Besuch beim Saubadtrail eingebaut.

@bsnitro
Ich bin aus nähe Heilbronn / Ludwigsburg. Falls dein Termin am selben Tag ist könnte ich dich mitnehmen nach Vogt. Ich werde dafür aber einen Tag Urlaub nehmen.
So schlimm wohnst Du doch gar nicht. Liefern die nicht weil die da schlecht den Berg hoch kommen oder weil sie es nicht finden?
 
...au weia! Wie kommen die auf so einen Blödsinn? Die sitzen doch in Freudenstadt - wie kommt man als deutscher Hersteller auf so einen Schmarrn?

Weil die alle ihre Teile von irgendeinem Hersteller von Asien bekommen und die Ihre Teile einfach Labeln;)

Ist euch noch nie aufgefallen, das z.B bei der Reverse X1 Kettenführung und die Sixpack Menace abgesehen von Alutaco und Platte die Ober und Untere Führung absolut identisch sind


21146x_sixpack-chainguide-menace-iscg-05.jpg

x1-b-kettenfuehrung-32-38-zaehne-101607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat halt jeder seine Vorlieben, Erwartungen und Notwendigkeiten. Ist ganz subjektiv und durchaus sehr verschieden. Für mich hat es sich halt nicht "gerechnet" und hat nichts "gebracht". Ich werde deshalb künftig Post bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die alle ihre Teile von irgendeinem Hersteller von Asien bekommen und die Ihre Teile einfach Labeln;)

Ist euch noch nie aufgefallen, das z.B bei der Reverse X1 Kettenführung und die Sixpack Menace abgesehen von Alutaco und Platte die Ober und Untere Führung absolut identisch sind


21146x_sixpack-chainguide-menace-iscg-05.jpg

x1-b-kettenfuehrung-32-38-zaehne-101607.jpg
Wer zahlt, schafft an! ...sagt man bei uns zumindest. Wenn die ihr Material bestellen, müssen die doch die Gewinde vorgeben können. Oder von mir aus nicht. Egal. Aber Danke für die Info. Reverse ist dadurch für mich durch.
 
Weil die alle ihre Teile von irgendeinem Hersteller von Asien bekommen und die Ihre Teile einfach Labeln;)

Ist euch noch nie aufgefallen, das z.B bei der Reverse X1 Kettenführung und die Sixpack Menace abgesehen von Alutaco und Platte die Ober und Untere Führung absolut identisch sind


21146x_sixpack-chainguide-menace-iscg-05.jpg

x1-b-kettenfuehrung-32-38-zaehne-101607.jpg
Also für mich sehen die nicht gleich aus!
Btw,durch die Normierung der Aufnahme können da auch kein großen Unterschiede sein.
Aber Du hast schon Recht,alle "Hersteller" lassen irgendwo in Asien fertigen.
 
An unserem heiss erwartetem FirstEdition TyeeCF:
Hat der Lenker/Vorbau eine 35mm Klemmung? Der Lenker sieht nach 35mm aus aber den Vorbau Leader gibts so wie ich das sehe nur in 31,8mm.
Und ein paar Jungs haben schon den Skywalker Vorbei geordert den es wohl auch nur in 31.8mm gibt.
Hat da jemand gesicherte Informationen für mich :)
 
@beaker04 ich habe von der Firma Easy-Wrapped ein Rahmen-Set für meine CF und ein Gabel-Set für die DVO gekauft. Leider habe ich meine CF noch nicht daher die Folie noch nicht probiert. Es sieht aber sehr gut aus...ist alles schon (hoffentlich) passend vorgeschnitten.
Die Folie ist anscheinend von 3M und macht ein "stabilen" Eindruck. Auch ein Rakel und eine gute Anleitung ist dabei. Es gibt die Auswahl zwischen matt oder glänzende Folie.
 
Zurück
Oben Unten