TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hmm, stimmt, der Wechsel auf 650b könnte auch gleichzeitig mein Einstieg in tubeless sein...aber meine Erfahrung mit 19mm und einem 2,4er Reifen war doch ein ziemlich schwammiges Fahrgefühl...

edit: Soo, ich habe einen Produktionstermin :cool: Bin jetzt auch günstig an einen Laufradsatz gekommen, und da die Reifen schon dabei waren, hat die Faulheit eingesetzt und ich habe ihn gekauft... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte heute endlich meine neue Gabel abholen :hüpf:
IMAG0585.jpg

Jetzt nur noch einbauen, einstellen und noch mehr Spaß haben :aetsch:

Jetzt muß ich nur meine Revelation los bekommen, brauch ja keine zwei Gabeln für ein Bike :D
 

Anhänge

  • IMAG0585.jpg
    IMAG0585.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 32
tmp_28935-Photo-Editor-Plus-14601100778351723711172.jpg

:aetsch:wheee, geteilte Freude ist doppelte Freude:aetsch:
 

Anhänge

  • tmp_27878-Photo-Editor-Plus-14601100778351723711172.jpg
    tmp_27878-Photo-Editor-Plus-14601100778351723711172.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 8
  • tmp_28935-Photo-Editor-Plus-14601100778351723711172.jpg
    tmp_28935-Photo-Editor-Plus-14601100778351723711172.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 31
Bin ja ungern parteiisch, aber den Unterschied wirst du spüren. Die Revelation ist eine tolle Gabel wenn man gemütliche Touren fährt, für mehr würde ich die Pike bevorzugen.

Kannst mir ja nächste Woche in Latsch deine Eindrücke schildern.
 
Hab ich die Tage hier irgendwo noch was drüber gelesen.
Man kann wohl die normalen bearbeiten. Soll aber auch welche für die dpa geben.
 
gaaanz blöde Frage...um zum Sag einstellen an das Ventil zu kommen, drehe ich mit dem Maulschlüssel die Kappe links oben auf? Die sitzt ziemlich fest...
 
Den Token muss man "schlitzen" damit man ihn über die "Stange" drüber klipsen kann....

Bild ist hier vom Forum....irgendwo gibt es einen Thread dazu
d1d6d969ad06835adf975ba1ea453dc2.jpg
 
Hallo Twoface Gemeinde :winken:

Da ich mir bald ein Twoface FREE gönnen möchte, und als Student leider keinen Geldschrank zu Hause habe, würde ich zur Manitou Minute Comp Gabel tendieren.

1. Hat wer Erfahrungen mit der Gabel bezüglich Stabilität und Wartungsaufwand? Es ist mir schon klar dass sie keine RS/FOX Gabel ist.

2. Hat die Manitou am Twoface QR9 oder schon 15mm Steckachse? Ist es von den Achsstandards her möglich in 3 Jahren dann mal auf ne Pike (15 mm Steckachse) aufzurüsten?

3. Doch lieber gleich auf ne Pike sparen? 500 Euro Aufpreis sind doch recht happig. Soetwas wie einen Sommerschlussverkauf wirds bei Propain wohl nicht geben!? ;)

4. Was für Reifen sind beim Twoface Standardmäßig montiert?

kurzer Input
Ich selbst fahre seit 6 Jahren mit dem Hardtail in den Alpen meist 1 bis 2 Tagestouren 700-2000 hm Schotterpiste rauf und Waldtrails runter. Also keinen Bikepark oder dergleichen. Bei unseren Touren in den Alpen kommt es allerdings häufiger zu Wurzelgeflächt, Fels und Steindurchzogenen "Waldwegerl" mit Rinnen und das meist in steilem Gelände.

Ich hab mich bereits bei sehr sehr vielen Marken umgeschaut (seit nem guten Jahr). Aber nun hab ich mich einfach in dieses Bike und die Individualität bei Propain-Bikes verliebt.

Gruß Dan
 
Die Minute hat 15mm Steckachse.
Hatte sie mir auch letztes Jahr geholt. Bin aber jetzt auf die Pike umgestiegen. Nicht weil ich nicht mit der Minute zufrieden war sondern weil ich ne Pike haben wollte.
Was du bedenken solltest ist das du für die Minute nicht viel kriegst falls du sie doch nach ein paar Monaten verkaufen willst.
Hab für meine bei eBay 75 Euro bekommen. Kein halbes Jahr alt.
 
Den "Sommerschlussverkauf" in Form von Ausverkauf der alten Modelle hast du gerade um 1-2 Monate verpasst. Da gab es das Komplettbike mit der Revelation etc. für die 1.600€, die jetzt das günstigste Modell kostet...

Für den schmalen Geldbeutel käme auch das Blowout-Rahmenset +Selbst-Aufbauen aus dem Bikemarkt in Frage, damit beschäftige ich mich gerade... ;) Das 2015er Rahmenset ist auch immer noch echt günstig zu haben.
 
Danke für die fixen Antworten. Mhm ok das mit der Steckachse klingt schon mal gut.
Also das Bike hat ja so schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich denke nicht dass ichs noch ein Jahr aushalte. Ich habe von Propain und dem Twoface erst vor kurzem erfahren. In meinem Bekanntenkreis fährt ein Mädel Propain und ist hochzufrieden damit.

Werde dann einfach mal mit der Manitou vorlieb nehmen, ist sicher keine schlechte Gabel.
 
Ich hab immer noch ne ca 9 Monate alte Revelation rct3 und wenn es sein muß auch nen 3 Monate gefahrenen ThirtyTwo LRS vom Twoface abzugeben.
Nachm Vinschgau kommt das alles hier in Bikemarkt falls sich bis dahin kein Abnehmer gefunden hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten