-Kiwi-
enjoy the woods!
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Super Sache!ja, natürlich, einfach den einsatz rausschrauben, 2-3 ml öl rein
Hab' noch ein bißchen Fox Fluid extra für Dämpfer. Das werde ich nehmen.
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Super Sache!ja, natürlich, einfach den einsatz rausschrauben, 2-3 ml öl rein
Wie in meinen Gabeln hab ich Motoröl benutzt,glaube da merkt man keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Motorölen
Das Schaben war bei mir auch nur am Anfang des Hubs,würde echt gerne wissen was das genau ist. Ist auf jedenfall weniger geworden seitdem das Öl drin ist.
Hab vorhin gemacht,das "kratzen/schaben" ist deutlich weniger geworden nach einer Runde fahren und das Losbrechmoment hat auch etwas abgenommen.
Liegt das mit dem losbrechmoment evt. einfach daran,dass der Dämpfer von Werk aus nicht ausreichend geschmiert ist?
Kann mit wer sagen wie ich den Deckel zur Ölkammer abbekomme? Oder muss ich mir eine 31mm Nuss so umbauen das ich einen Sechskantschlüssel ansetzen kann?
Ich habe bei meinem Evolver ISX 6 das Problem das er viel zu wenig Druckstufe hat, egal bei welchem Piggi-Druck.
Reicht es wenn ich anderes Öl im Dämpfer verwende? (Welches ist eig. original drin?)
Aber das dürfte sich ja auch auf die Zugstufe mit auswirken...
oder sollte ich eher was an den Shims machen? Bzw. was?
Kann mir da jemand helfen?
Hab den Dämpfer in einem V10. Übersetzungsverhältnis also 254/70=3,63 Denke das es an dem sehr hohen Übersetzungsverhältnisses liegt.
Gewicht von mir 68kg. Druck in der Hauptkammer ist hab ich 12,5bar. Passt vom SAG her perfekt.
Zugstufe funktioniert, lässt sich zwar nicht ganz auf ultra Zeitlupe stellen, aber schon langsam. Auf alle Fälle ist ein deutlicher Unterschied zwischen ganz auf und ganz zu merklich. Wobei ich diese auch schon ziemlich weit zu fahr, nur 6 Klicks vor ganz langsam, sonst liest man ja immer das die im Allgemeinen schon sehr langsam ist, und man fast gar nicht zu drehen muss.