@Pumaschinken
Die U-scheibe ist dafür da, dass bei einem Durchschlag der O-Ring an Ort und stelle bleibt, der wird gequätscht. Wenn die Scheibe nicht da wäre, würde er O-Ring beim Ersten Durchschlag in Richtung Dämpferkopf von der Kolbenstange fallen. Wenn du den Dämpfer zerlegst, kannst du auch ein Elastomer anstelle des O-Rings verbauen. Wenn der O-Ring aber ständig gequätscht wird hast du eindeutig zu viele harte Durchschläge.
Die U-scheibe ist dafür da, dass bei einem Durchschlag der O-Ring an Ort und stelle bleibt, der wird gequätscht. Wenn die Scheibe nicht da wäre, würde er O-Ring beim Ersten Durchschlag in Richtung Dämpferkopf von der Kolbenstange fallen. Wenn du den Dämpfer zerlegst, kannst du auch ein Elastomer anstelle des O-Rings verbauen. Wenn der O-Ring aber ständig gequätscht wird hast du eindeutig zu viele harte Durchschläge.