Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Ich werde mal hören, was Syntace * * vom Entgraten so hält.
Ich hatte Syntace * * wegen des Grats an den Felgenlöchern angeschrieben. Sie antworteten, ich solle verstehen, dass sie deshalb kein neues Laufrad schicken. Kann ich verstehen. Aber eine Rolle Syntace * * Felgenband * * war kurz darauf im Briefkasten. Darüber habe ich mich gefreut.Was soll daran schlecht sein? du nimmst ja nur den Grat weg, und setzt keine 2mm Fase dran
Hi, in der letzten Zeit habe ich einige Räder abgedichtet. Für mich hat sich folgendes Kochrezept ergeben:Das Band ist schief und das Ventil zu lose.
Das wäre dann die letzte Maßnahme, da dann die Felge verklebt ist.Ich hab letztendlich den Bereich um das Ventilloch mit Silikon "eingeebnet", und zwar unter dem Felgenband * *.
5.) Ventilloch einstechen und mit Teppichmesser rund schneiden, alle Fitzel entfernen.
Mache ich nie ich steche das nur ein und drücke das Ventil durch.Das hier ist nach meinen Erfahrungen das wichtigste …..
Der Newmen tubeless strip ist nicht zum kleben. Er dichtet durch die Spannung.Wenn Du den Kleber leicht entfernen konnest ist da irgendein Trennmittel auf der Felge. Das könnte auch der Grund sein dass vielleicht das Felgenband * * nicht dicht ist.
Wie lange hast du das MS Polymer aushärten lassen. Das MS P härtet nämlich mit Feuchtigkeit aus.Vor dem Kleben etwas die Oberflächen anfeuchten beschleunigt das ganze.
Das mit dem Loch fürs Ventil ausschneiden ist sicher nicht so verkehrt. Mir hat es bei erstem Mal Ventil durchstecken den Gummi am Ventil verschoben![]()
Nicht zwangsläufig nur. Aus den Speichenlöchern kann es auch rauskommen.Die Luft hat ja quasi nur an der Ventilbohrung im Felgenboden eine nennenswerte Öffnung, durch die Luft entweichen kann. Dort zischt es auch raus, wenn irgendwo am Umfang das Tape beschädigt ist.
Irgendwas machst du verkehrt.Ich wärme das nochmal auf. Hab den WTB LRS verkauft - wurde nicht dicht und hat eh nix getaugt - und hab jetzt an einem LRS von Alex Rims das selbe Problem, daß ein (1) Ventilloch undicht ist.
Hab verschiedene Felgenbänder geklebt und wieder entklebt und bin jetzt bei Newmen tubeless strip. Eine Felge war sofort und ohne Milch dicht, aber das VR verliert Luft über das Ventilloch. Habs mit Gummieinlagen unter dem Ventilkegel und verschiedenen Ventilen probiert, gestern hab ich das Ventil auf dem Felgenband * * mit dem empfohlenen Ms Polymer Kleber eingeklebt. Nach 18 Stunden Reifen * * montiert - immer noch undicht. Zu meinem Erstaunen hab ich den Kleber ganz leicht und rückstandsfrei wieder entfernen können!
Bin immer noch der Meinung, daß das Felgenband * * allgemein dicht ist, nur das Ventil nicht richtig sitzt. Kann man das prüfen?
Den Strip nochmal runter und neu draufziehen?
Das wäre dann die letzte Maßnahme, da dann die Felge verklebt ist.
Was tun jetzt?
Bei ungeösten Felgen * * zieht es die Speichennippel mE dicht ran.Nicht zwangsläufig nur. Aus den Speichenlöchern kann es auch rauskommen.