Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

Ich glaube ihm mangels am Luftvolumen, der Druck ist Sekundär.

Zitat Aldi: "Abgabeleistung bei 0 bar 139 Liter/min, bei 4 bar 77 Liter/min, bei 7 bar 63 Liter/min"

wenn manche es schon mit der Standpumpe hinbekommen, sollte das eigentlich ausreichen !
ein großes 8 Mann Schlauchboot würde ich nicht damit aufpumpen, da wird dem Ding die Puste ausgehen, aber für das rel. kleine Reifenvolumen unsere MTB Reifen sollte das kein Thema sein.

einfach kaufen, ausprobieren und wenn es nicht klappt zurückbringen. Aldi ist da i.d.R. sehr kulant

Gruß Björn
 
Die Frage zwecks Kompressor wurde hier schon mal gestellt.

Ein ähnliches Aldi-Produkt hatte ein User hier schon im Einsatz.

Bei ihm reichte die Leistung nicht aus.

Kommt natürlich auf die Felgen-Reifen-Kombi an.

Läßt sich ein LRS mit Standpumpe montieren, reicht das Aldi-Teil locker.


Anders bei nicht tubeless-vorgesehenen Felgen wie z.B. die XR4.2d.
Da brauchte ich einen "richtigen" Kompressor, um den RoRo aufziehen zu können.
ZTR Flow geht mit Standpumpe.

Hast du einen Problem-Reifen mit der entsprechenden Felge, siehst mit dem Teil alt aus......ich hatte damals noch per PN nachgefragt, da ich auch so ein Teil (aus Kostengründen) kaufen wollte...davon riet er mir stark ab.
Und ich bin mittlerweile heilfroh, die 100Euronen für nen Kompressor mit Behälter ausgegeben zu haben.
 
man könnte natürlich so einen schwächeren Kompressor mit einem Luftakku kombinieren:

203.jpg


(schenkt sich preislich dann wohl aber nichts; außer wenn Platzmangel ein Problem ist, dann wärs egal)
 
mit nem kompressor mit tank lässt man halt in wenigen sekunden 100l luft durch den reifen. bei störrischen kombinationen braucht man das auch. ergo kann man sich diese anschaffung sparen - alles, was man damit dicht bekommt, kriegt man auch mit kartusche und standpumpe dicht.
 
dann bleibt wohl nur die tankstelle. ich hab mir bis jetzt auch noch keinen kompressor gekauft. wenn man die milch gut im reifen verteilt, den platten reifen über den boden rollt damit auch was an die flanke kommt, dann zuerst eine kartusche benutzt und danach direkt mit der standpumpe weiterpumpt, kriegt man schon ziemlich viel dicht.
 
was wäre denn da zu empfehlen? sollte halt definitiv unter 100 euro kosten (und wenn möglich nicht so urlaut sein)

Habe ein Angebot aus 'nem Baumarkt genommen, dazu noch 20% Rabatt, waren ~100 Euro....
War mit "LEISE" gekennzeichnet. :rolleyes:

In der leeren Garage ohne Gehörschutz jedoch nicht auszuhalten ;) :lol:
Dafür genug Power :daumen:
 
Hallo erstmal,

hab mir jetzt fast alles in diesem Thread durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich wohl etwas Falsch gemacht hab.

Ich hab mir dises Tubeless Kit bestellt:
http://www.bike-components.de/products/info/p16922_Tubeless-Standard-Kit-26-.html

Das hab ich auf meine Mavic X223 Felgen montiert.
Wie sich jetzt aber für mich herausstellt war das wohl ein blödsinn, da ich bei diesen (Standard) Felgen wohl auch so ein RimStrip benötige !?
Sehe ich das jetzt richtig?

Hab die Reifen zwar nach einer mittelgroßen Sauerei relativ dicht bekommen.
Jedoch kann ich sie bei niedrigem druck mit etwas gewalt von der felge drücken. So dass an der Stelle Milch austritt.
Soweit ich das jetzt verstanden habe sollte ein RimStrip das verhindern.

Oder ist es normal dass das passiert ?
Ich versteh ehrlich gesagt auch noch nicht wie ein solcher RimStrip den Reifen "Stützen" soll


mfg
 
Hi Leute,
ich denk grad über Tubeless nach. Fahre aktuell Schläuche mit 1.5bar vorne (MK 2.2" Prot.) und 1.8bar hinten (RK 2.2" SS). Könnte ich dann mit Tubeless auf noch weniger runter? Oder müsste ich sogar höher?

Mich reizt eben die Pannensicherheit.
 
@Groudon: mit Schläuchen bei den Drücken und den Reifen hätte ich mit meinen knapp 0,1t spätestens an der zweiten Wurzel schon einen Platten :D
ich glaube nicht das du mit den Reifen da noch sehr viel weiter runter kannst ohne Gefahr zu laufen das es dir in der Kurve den Reifen von der Felge zieht oder es ständig Beulenpest bei den Felgen gibt
 
OK. ;) Ich wiege etwa 80kg und fahre auch eher nur XC - also wenig ruppig bzw Sprünge und komme bisher gut klar.

Bei Tubeless müsste ich aber nicht noch höher oder?
 
wiege, je nach Jahreszeit, auch zw. 78 und 82 kg. Je nach Reifen fahre ich auch 1.5 bis 1.7 bar. Vorne und hinten immer gleich. Je mehr Volumen ein Reifen, desto weiter kann man runter.

Bei 1.5 bar finde ich es aber auf Asphalt und in Kurven schon etwas schwabelig. Ob aber ein Schlauch drin ist oder nicht, sollte eigentlich für normale Menschen vom Fahrgefühl her nicht unterscheidbar sein. Es sei denn, man hat so schweizer Wunderschläuche ;-)
 
Hallo zusammen,

ich werde wohl mal die Bastelvariante mit dem 20'' Schlauch (ich nenne das jetzt mal 20'' Rim Strip) und Stans Milch ausprobieren. Wahrscheinlich werde ich noch das FRM-Tape anstelle des originalen Felgenbandes aufkleben. Dazu aber noch eine Frage:

Bei mir wandert der Hinterreifen gerne auf der Felge, d.h. die Schlauch-Reifen-Kombination verdreht sich beim Bremsen auf der Felge.

Ich nehme mal an, dass sich das nicht ändern wird, wenn ich auf schlauchlos geht, es sei denn, ich mache eine Lage doppelseitiges Klebeband zwischen FRM-Felgenband und dem 20'' Rim Strip.

Stimmt meine Theorie und würde so das Verdrehen verhindert werden, oder reißt mir dann im Extremfall die Latexmilch-Dichtung zwischen Reifen und 20'' Rim Strip?
Ist der 20'' Rim Strip überhaupt noch montierbar, wenn ich doppleseitiges Klebeband auf das FRM-Tape klebe?

Vielen Dank für euren Input und Schöne Ostern,
 
habe Dein Posting jetzt zwar nicht verstanden, aber kann zum Thema Verdrehen nur eines sagen: Kumpel hatte auf seinen Original 90ern Mavic Felgen immer das Problem mit wanderdem (Deutsch kann mancham seltsam aussehen) Reifen/Schlauch gehabt. Habe ihm dann den LRS mit Notbubes Rimstrip tubeless gemacht. Danach ist nichts mehr gewandert, haben extra den Reifen makiert. Der Rimstrip kann eigentlich auch nicht mehr wandern, man muss sich nur mal so einen nach einiger Zeit in der Felge anschauen. Den presst es durch den Druck so gegen die Felge, da wandert nichts mehr. Kann dies aber nur für den Notubes Rimstrip sagen, Ghetto habe ich noch nicht gemacht.

Das Dt Swiss Kit finde ich nicht so gut, die Milch wird sehr schnell zu Latexhandschuhen im Reifen. Finde das ganze System auch nicht so stabil.
 
da brauchst du kein doppelseitiges klebeband

einfach 3 lagen tesa als fegenband oder schwalbe plastic oder so

der aufgeschnittene schlauch verutscht noch weniger als ein echter rim strip

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WRM7gq1fcoQ"]YouTube- how to do "ghetto" tubeless part 1[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PwON2VxZL0g&feature=related"]YouTube- how to do "ghetto" tubeless part 2[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten