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so, ich lese seit einiger Zeit mit und habe gestern abend den gesamten Faden durchforstet. Ich denke, tubeless wäre auch was für mich. ABER: bereits mehrfach wurde die Frage nach den "grossen" Ventilbohrungen gestellt (diese komischen Sclaverandventile scheinen mir so windig, ich fahr nur Auto...), funzt das da auch? Irgendwie hab ich da bisher noch keine Antwort mitbekommen. Erfahrungen? Gibt es auch entsprechende Autoventile?
es geht auch mit autoventilen. aber warum autoventile? die können nix besser - sind nur schwerer.
@Myrkskog
Mischt du deine Milch selbst?
Wenn ja wie?
So, seit gestern hab ich auch mal mein Hinterrad nach Ghetto-Style umgebaut !
Hat ganz gut geklappt und soviel sauerei wie immer geschrieben wird machts auch nicht.
Hab die Kombi Mavic Crossride / Schwalbe Albert 2.10 / SV7 Schlauch / Notubes Milch verbaut.
Hab das erste aufpumpen mit der Standpumpe versucht was natürlich nicht funktionierte,
also mit Kompressor aufgepumt und siehe da, der Reifen war so schon ziemlich dicht.
ann nochmal Reifen geöffnet weil ich nichts da hatte um die Milch durchs Ventil reinzuspritzen.
Der zweite versuch mit Standpumpe war dann erfolgreich, da sich der Reifen ja schon gut gesetzt hatte.
War also kein Problem den Reifen dicht zu bekommen, hätte mich aber auch gewundert bei der Drahtpelle,
ist ja schliesslich kein Pergament Racing Pneu
Einstichprobe hat er auch bestanden, hab ein paar mal mit Freundin's Nähequipment zugeschlagen.
Fahrtest folgen dann noch
Der Hubert
Ok, kann den abgeschnittenen Schlauch zwar zur Zeit nicht auswiegen drum hier mal mit Herstellerangaben:
Schlauch SV7 - ca.140g (Herstellerangabe)
Abgeschnittener Rest - ca.80g
------------------------------------
Gewicht Schlauch - ca.60g
Gewicht Milch (80ml) - ca.80g
Gewicht Felgenband - ca.20g
------------------------------------
Systemgewicht Ghetto - ca. 160g
Zum vergleich: ein schwalbe SV13 wird mit ca. 190g angegeben also eher 200g. Gewichtsmässig lässt sch da nicht viel sparen denk ich. Aber es ist halt Pannensicherer.
Ich nehme 60ml Latexmilch (Hobby Time Plasty-late, gibts bei mir um die Ecke) und vermische sie mit 20ml Wasser und 20ml Auto-Scheibenspritzmittel.
So, seit gestern hab ich auch mal mein Hinterrad nach Ghetto-Style umgebaut !
Hat ganz gut geklappt und soviel sauerei wie immer geschrieben wird machts auch nicht.
Hab die Kombi Mavic Crossride / Schwalbe Albert 2.10 / SV7 Schlauch / Notubes Milch verbaut.
Hab das erste aufpumpen mit der Standpumpe versucht was natürlich nicht funktionierte,
also mit Kompressor aufgepumt und siehe da, der Reifen war so schon ziemlich dicht.
ann nochmal Reifen geöffnet weil ich nichts da hatte um die Milch durchs Ventil reinzuspritzen.
Der zweite versuch mit Standpumpe war dann erfolgreich, da sich der Reifen ja schon gut gesetzt hatte.
War also kein Problem den Reifen dicht zu bekommen, hätte mich aber auch gewundert bei der Drahtpelle,
ist ja schliesslich kein Pergament Racing Pneu
Einstichprobe hat er auch bestanden, hab ein paar mal mit Freundin's Nähequipment zugeschlagen.
Fahrtest folgen dann noch
Der Hubert
Mit Milch auftragen habe ich es noch nicht versucht. Die Latexmilch pur auf die Reifenflanke schmieren dürfte aber vermutlich schon den Reifen vorerst etwas dichter machen als komplett ohne Milch. Ich schütte eigentlich meinen Mix immer von Anfang an rein und drehe den Reifen ein paar Mal, so dass die Flanke auch mit dem Gemisch eingesaut wird.
PS: Ist der Conti RK 2.2" SS wirklich so schwer dicht zu bekommen?