Tschibo

hatte die Jacken (es sind ja meines Wissens zwei verschiedene - Regen- und Outdoorjacke - zumindest in Österreich - eine ist Blau und die andere Grau) heute kurz in meinen Händen. Da ich eher an den anderen Sachen interessiert war, hab ich nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Sie kamen mir etwas groß und vor allem schwer vor. Preis ist aber wirklich top.
 

Anzeige

Re: Tschibo
das leibchen (unterhemd) is ganz jut. kann i nur empfehlen. die socken nich so......käsefußalarm.......
gute erfahrungen auch mit der langen bikehose....nehm ich aber irgendwie mehr zum joggen als biken..aber des is ja schnuppe...

im gegenzug gibbet übrigens heut bei aldi auch bikezeugs.......
;) :lol: www.aldi-essen.de
 
... hier nochmal der Link für alle, die das Prospekt nicht haben:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...3k3qlaZV5sjMFoI=?CategoryName=phase_1&Entry=1

... was die Sache mit dem Mundstück vom Trinkrucksack angeht sollte ja nicht das Problem sein Leute! Ich fahre `nen "Dirt Bag" und habe da auch das Mundstück von Camelbag dran gemacht, funzt super!!! ...und falls der Schlauchdurchmesser falsch ist einfach im Baumarkt `nen neuen, passenden Schlauch kaufen! ... gibbet als Meterware und kostet nicht viel!;)

cu mission-husky
 
Hallo,

Handschuhe: sind gut gepolstert, aber...
waren ziemlich schnell im Eimer (bei normaler Handhabung)
 

Anhänge

  • terzolas - scheiß material.jpg
    terzolas - scheiß material.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 392
Ja, die Handschuhe haben bei mir auch nicht lange gehalten. Der Rucksack sieht übrigens etwas anders aus als der von letztem Jahr, aber zumindest das Ventil ist wohl gleich (schlecht) geblieben.
 
gerade die socken hatten mich interessiert....sind die wirklich so schlecht?
da is doch original coolmax drin....hab auch schon socken mit coolmax, sind von assos und haben ein vielfaches gekostet...also die sind genial...schade, wollt mir gleich zwei päcke ordern, aber wenn das so is

taugen die unterhosen was?

hab auch hosen ohne einsatz...wär vielleicht ne gute ergänzung
 
Ich hab mich vor einem Jahr auch bei Tchibo eingedeckt.

Die Regenjacke damals ist von guter Qualität.. die trag ich immer noch :)

Kurze Radhosen und Trikots waren auch sehr gut,.. wenn auch optisch nicht so schön.. aber die von diesem Jahr sind noch okay.
An der Tchibo Unterhose kann ich nichts bemängeln.. guter Sitz und Einlage - meist fahre ich aber eh mit einer Boxer und dann Radhose mit Einlage..

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen,... kann mir aber nicht vorstellen, dass die Socken so schlecht sind.

Achso,.. das Tchibo Werkzeug ist nicht so der Hammer - da würd ich leiber auf Werkzeug von ToPeak & Co zurückgreifen.

Werd' mich heute auf jedenfall bei Tchibo umsehen und ein Trikot, Radhose und Handschuhe holen ... die Handschuhe benutz ich aber fürs Training im Fitness Center.. zum Biken sind sie nicht sooo toll.
 
also ich hab mir jetzt den trinkrucksack geholt und ich find den eigentlich gar net schelcht ! design is ok und tragekomfort is auch gut und es gibt lauter kleine fächer für kleinkram !

werd ihn demnächst mal testen aber mein eindruck is auf jeden fall erstmal positiv ! und für 16 € meiner meinung nach echt ein schnäppchen !

mfg jackass !
 
... also ich bin dann eben doch mal zu dem Tchibo-Händler meines Vertrauens gefahren, um mir die Rad-Unterhosen mal aus der Nähe zu betrachten! :D

Also ich habe dann mal direkt 3 mitgenommen, gute Teile, für den Preis sind die echt TOP!!!;) ...sind genauso wie die, die ich letztes Jahr mal bei `nem Bike-Shop für (glaube knapp) 30,- Euros pro Stück gekauft habe!

Also wer wie ich des öfteren mal gerne mit Shorts bzw. Cargos unterwegs ist, ab zu Tchibo und die Teile kaufen!!! :lol:

cu mission-husky
 
wie lange gibts denn noch die teile im laden, weil heute wirds nix mehr bei mir, nicht das morgen die neuen sachen kommen
 
Original geschrieben von Hugo
wie lange gibts denn noch die teile im laden, weil heute wirds nix mehr bei mir, nicht das morgen die neuen sachen kommen

...sind wohl erst seit gestern draußen, d.h. Du müßtest morgen noch welche bekommen!!!;)

... falls nicht alle in Deiner Umgebung noch heute hin düsen und alles leer kaufen!:lol:

cu mission-husky
 
nich schlimm...am freitag gehts nach bremen...so viele biker wirds da nicht geben...gibt ja nicht ma berge da, also werd ich da bestimmt noch was finden
 
Naja,.. in den Tchibo Shops herrscht schon relativ großer Ansturm,.. ein paar größen bei manchen Sachen warne heute vergirffen! Aber man kann auch alles Online ordern.

Achso.. hab bemerkt, dass die Sachen größer als letztes Jahr ausfallen.. vom Trikot her hätt mir M gereicht.. obwohl ich eher immer der L - XL Typ bin *g* und die Hose wär in L auch noch gegangen denk ich. Glaube ich tausch das Trikot um und schau nochmal nach den Unterhosen.
 
War heute nach der Arbeit EINKAUFEN :D

War aber bereits recht ausgesucht.... die Jake (die blaue -sprich Weste, Regenjacke.....) gabs noch in XL und L...und ich hab normal M aber die Passt in L wie angegossen :D :cool:

Dann hab ich noch 1x Socken gekauft (sind die echt nix ? sehen recht gut aus :confused: )

Und so ein Hemdchen gabs auch noch :D

Da hatten sie sogar noch einige... allerdings waren bei ALLEN die VERSIEGELUNGEN am A.... also nich zerrissen, sonder einfach aufgeknibbelt. Komisch komisch...waren mindesten 40 Stück:rolleyes: aber drinen waren sie alle sauber zusammengelegt...schaut aus wie original...ist das bei allen so, oder nur in meinem shop ?

ERGEBNIS 1x Jacke/Weste 1 Päckchen Sockenund ein Hemdchen *freu*
 
@ HUGO


Hab letztes Jahr die Joggingsocken(im Prinzip die gleichen, nur in weiß) gekauft und die sind m.E. top!! Sin mir noch nie unangnehm aufgefallen, auch nicht, als ich se letzten Sommer über die Alpen getreten hab. Also ich hab mir heut wieder ein Pärchen geholt - neben Unterhemdchen und -höschen.:p



Also, dann mach dich ma auf die Socken...:bier:


N´ nettes KAFFEEkränzchen, dieser thread...
 
wasr eben shoppen...war so wie ich mir gedacht hab....alles noch jungfräulich, d.h. ich war der erste der irgendwas aus den regalen geholt hat....

beute:
einma das unterhemd...trägt sich bis jetz angenehm, wenns auch ein wenig zu weit is(M)
einma die unterhose....wollt zwar erst zwo, aber will die erstma testen...wenn sie so gut is wie ich hoffe, hol ich mir noch eine
und zu guter letzt n sockenpaar....hab zwar 43 hab aber den kleinen satz genommen....die andern wärn viel zu groß gewesen....sehn aber recht gut aus....jetz is das zeug erstma in der wäsche, danach wirds getetestet....bin ja echt ma gespannt
 
also die weißen socken hab i auch.....ich finde beide net so dolle. empfinde sie als unangenehm..eng (bikesocken) und die laufsocken sind ausgeleiert.....bei beiden schwitzalarm....nichts desto trotz sind die bikesocken bei tschiebo stabil..halten nach einem jahr noch...wen das unangenehme tragegefühl nicht stört........... aber da bevorzugt ja jeder etwas anderes :D
...und die meisten schuhe lassen sich ja auch waschen, wenns net gerade globe sind :lol:
 
ich habe mir heute auch den rucksack gekauft. nur wie trockne & reinige ich die Trinkblase am besten?

danke
 
Original geschrieben von Georsch
ich habe mir heute auch den rucksack gekauft. nur wie trockne & reinige ich die Trinkblase am besten?

Zur Reinigung nehme ich immer die guten Kukident vom ALDI (Kurikur?) - einfach die Reste ausspülen , mit Wasser auffüllen - Kuki rein und am nächsten Morgen nochmal durchspülen.

Mit dem Trocknen ist das so 'ne Sache,
ich lass die T-Blase ein wenig ablaufen und fummele dann mit nem Handtuch drin rum, bis es einigermaßen trocken ist. So ganz von Erfolg gekrönt ist das aber nicht immer. Nun ja, es stinkt aber auch nach Wochen der Nictbenutzung nicht aus dem Teil, so daß ich wahrscheinlich nicht so falsch liege mit meiner Pflege. :)

Vielleicht weiß jemand, ob das Trockengestell von Camelbak durch die Öffnung paßt? :confused:
Das wäre auch für mich interessant.
 
hallo , wollte morgen auch mal den lokalen tchibo-dealer aufsuchen.
hat schon jemand die regenhose?taugt die was?interessieren würd mich auch , ob man die bei etwa 1,90m noch anziehen kann , oder ob einem da die beine ,bis zu den kniene hochgezogen werden:) .mathias
 
Hi,

ich habe die Hose aus dem letzten Jahr! Muss sagen das ich ganz zufrieden bin! Regendicht ist sie wirklich, da gibt es keine Mängel! Leider musste man sie auf bieden Beinseiten außen mit Klett und einem Reißverschluss zumachen! Das kann einem auf den Geist gehen ist aber okay!
Ich kann auch nicht behaupten, dass man in der Hose sonderlich stark schwitzt!
 
Aso noch etwas an die Trinkblasenfans. Ich habe nen Camelb. den reinige ich eigentlich nie groß! Bis jetzt hat er nur Wasser bekommen, nach der Fahrt spühl ich einmal durch wenn ich meine es wird mal wieder Zeit spätestens alle 2 Monate ladet mal für ne Nacht nen Kukident drin.
Die Blase schüttel ich aus klemme 2 Wäscheklammern rein, sodass die Wände nicht aneinander liegen und dann das ganze auf die Heizung.
Mit dem Schlauch ist das auch ganz einfach! Da geht ihr in einen Laden der Laborzubehör hat, kauft euch eine kleine Bürste an einem draht das geht prima. Troknen ist allerdings so eine Sache. Ich ziehe immer einen runden Schnürsenkel durch, das ist aber immer ein gefuddel. Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich;)

Tommy
 
hab früher n alten kleiderbügel zurecht gebogen udn den als trockespinne genutzt...heute stopf ich einfach den schlauch in die blase...dadurch pappen die wende nicht an einander und an sich gitbs bis jetz keine probs
 
Hab auch die Regenhose vom letzten Jahr,.. ist zwar jetzt nach einem Jahr ein wenig undicht (kein wunder bei dem scheiss herbst/frühlings wetter),.. aber für den Preis bin ich voll zufrieden .. :)
 
Zurück
Oben Unten