Tschibo

Anzeige

Re: Tschibo
Original geschrieben von biker-wug
Hi,

was taugt denn die Standpumpe von Tschibo??

Weiß das jemand, sollte halt so bis zu 5bar bringen!!!

Gib mal einer bescheid der was weiß!!

würd mich auch interessieren! Ich hab mir jetzt mal die kleine 4€ gleichkaputtgehpumpe gekauft.....wollte mir aber evtl noch die andere holen.
 
Die Minipumpe vom Vorjahr war der letzte Dreck, was an sich recht wenig über die neue aussagt, aber nahe legt, auch die aktuelle mit Vorsicht zu genießen. D.h. lieber zu Hause überprüfen ob man mit der Pumpe überhaupt ausreichend Luft in nen Reifen bekommt, als unterwegs da zu stehen und gerade so viel Druck zustande zu bekommen, dass der Reifen nicht von der Felge hüpft.
 
Ich hab die standpumpe. es ist nicht die beste verarbeitung, und auch mit dem ventilwechsel klappts in der regel nur ein paar mal, bis das ausgenuckelt ist ,wenn man es sich aber auf autoventil einstellt und dann mit einem adapter seine reifen aufpumpt klappt das wirklich super. 5 bar druck sind absolut kein problem. wie gesagt die pumpe hat paar eigenarten, aber das eigentlich wesentlich berherscht sie super, PUMPEN!
 
wollte auch mal meinen senf dazu geben.

ich hatte schon vor 2 jahren, kurze handschuhe, mini-pumpe und die winddichten shirts gekauft.
- handschuhe: hielten genau eine saison. (chiba - eine saison und keine abnutzungserscheinungen)
- minipumpe: ist beim letzten platten unterwegs der kopf weggebrochen. das ventiel paßte nur mit gewalt in die pumpe. sonst war die pumpe o.k.
- unterhemden: alle drei noch in gebrauch, obwohl nur im winter, weil mein windtrikot keinen hinterlegten front-rv hat. leiert leider stark aus, aber sonst gut dicht.

den rucksack hatte ich mir letztes jahr schon angeschaut. das mundstück ist völliger müll und der ganze sack ist viel zu schwer.
mein tip - decathlon.
 
Hab mir je 2 Unterhemden und 2 Unterhhosen zugelegt.
Bis jetzt (3 mal gefahren) bin ich begeistert. Die Pumpe hab ich mir auch zugelegt, aber noch nicht ausprobiert.
Werd aber gleich mal in den Keller tappern und sie ausprobieren.
 
wie siehts mit der regenjacke und -hose aus, die die z. z. im angebot haben? wie lange hält das zeug? ist es wirklich wasserdicht (vorallem die jacke)?
 
moin,
ich habe meinen kram (2 leibchen, 2 unterhosen) am samstag bekommen.
qualität gut, preis leistung sehr gut.
die hosen fallen eine nummer größer aus und gehen zum umtausch, die hemden fallen normal aus, sind aber natürlich nicht so eng wie ein race-trikot.

@ bigfoot 81: der tchibo service ist gut und du kannst die klamotten portofrei zurückschicken, wenn sie dir nicht gefallen, also einfach mal bestellen und die qualität abchecken.
 
wie lange kann ich die sachen eigentlich noch bei denen bestellen?geht das nächste woche auch noch , oder ist schluss wenn was neues reinkommt?

und welche größe soll man bei den regenhosen nehmen?bin sowas bei 189 . sind die noch lang genug in xl ?

mathias
 
Dass die Regenhose etwas weit ist, sollte nicht so sehr ins Gewicht fallen, finde ich. Die Länge ist bei meiner Körpergröße (187cm, also etwas weniger als 'Gambo') in XL in Ordnung. Allerdings ziehe ich das Teil nur an wenn es wirklich stark regnet und von aussen mit Sicherheit mehr Flüssigkeit an die Hose kommt als von innen (Schweiss). Ein Kondom dürfte atmungsaktiver sein als diese Hose (meine ist von 2002).
 
die kleine pumpe vom letzten jahr war funktional das schlechteste was ich seit ganz langem gesehen habe.

gestern hab ich mir die socken und eine radunterhose geholt. beides uper, auch wenn die socken eher für andere sportarten gedacht sind. sind nämlich von der ferse bis zum bund ziemlich lang.
 
Hallo,

Original geschrieben von Caracal
Allerdings ziehe ich das Teil nur an wenn es wirklich stark regnet und von aussen mit Sicherheit mehr Flüssigkeit an die Hose kommt als von innen (Schweiss). Ein Kondom dürfte atmungsaktiver sein als diese Hose (meine ist von 2002).

Ich habe auch eine Hose von 2002. Atmungsaktiv ist die Hose nicht, aber ich habe die im Winter als Wind-/Kälte-Stop über der Radhose (plus Beinlinge) genutzt das ging ganz gut! An den Beinen schwitze ich aber auch nicht stark.
Für den nächsten Winter werde ich mir aber evt. eine Windstopp-Hose von Gore zulegen.

Meine Freundin wollte sich die Jacke kaufen, gab's aber nicht mehr in S (im Laden). Qualität ist aber kein Vergleich zu z.B. Gore (der Preis aber eben auch nicht)!
 
Ich würde mir eine funktionell bessere (und teurere) Regenhose eher für den Sommer (und spätes Frühjahr, frühen Herbst) kaufen, als für den Winter. Wirklich intensive Nutzung macht mir nämlich bei der Tchibo Hose gerade im Sommer keinen Spass, da ich das Material und den Schweiss besonders mit kurzen Hosen darunter, als nicht sonderlich angenehm empfinde.
 
Also ich hab`die Jacke seit einem Jahr und bin eigentlich zufrieden. Als Regen & Windstop ist sie sicherlich geeignet. Klar keine Gore, aber gut. Auch die Handschuhe kann ich weiterempfehlen, habe sie auch im letzten Jahr gekauft, und mir in diesem Jahr gleich einen neuen Satz zugelegt.:lol:
 
Hab mir heute die Undewear, Trikot, kurze Hose und Regenhose besorgt. Alles in L bin 183cm bei 88kg und sitzt eigentlich alles recht locker, hatte ich mir enger vorgestellt.

Die Qualität wird sich in der kommenden Saison zeigen.
 
Leutz - näxte Woche gibts bei Lidl Bikeklamotten. Und ehrlich, die Helme sehen gar nicht mal schlecht aus!!!!

Nur so als Tip!!!
 
Zurück
Oben Unten