Trier

ach stimmt ja, sorry. Mehring Trails sind dann doch schneller erreichbar als Weisshaus.
Warst du schon mal im Meulenwald? Auch ganz nett, meine Hausstrecke sozusagen, auch wenn es hier etwas an Trails mangelt.

Anzeige

Re: Trier
Da der Meulenwald direkt an Föhren grenzt ist das auch meine Hausstrecke. Starte meist von der Viezkelterstation, beim Schloss. Dann Richtung Naurath oder eben Heilbrunnen.

Ja das stimmt, Mehring ist wohl näher. Aber wenn ich das Fahrrad im Auto hab ist es mir eigentlich egal ob ich dann nach Trier oder nach Mehring fahr.

Gruß

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand von euch wo man in Trier ein GPS Gerät ausleihen kann? Will mir evtl. eins kaufen würde aber gerne vorher mal testen wie gut die Dinger funktionieren...

hallo
meiner meinung nach nirgednswo;)...in trier brauch man auf jedenfall keins
aber wenn es irgendwo welche zukaufen gibt dann denk ich mal in den trekking/wanderläden z.b. in der paulinstraße oder in der nähe von der treverispassage beim kaufhof gibts auch einen....vielleicht haben die welche zum kaufen aber glaub nicht zum ausleihen , muss man halt mal fragen;)
gruß

zeigt alle mal bilder von euren trails/touren rund um trier....:):):daumen::daumen:

Gute Idee!

Wegen GPS Gerät würde ich mal schauen, ob vielleicht einer hier unter uns (Trier) mit GPS fährt. Mit dem dann mal ne gemeinsamer Tour machen.
Ich kenne nur leute die Geocaching betreiben, von denen radelt aber niemand. Wobei sich das echt gut kombinieren ließe.

Bilder:
Aussicht von der Geierslay

und hier zwar nicht mit dem MTB aber eine der schönsten Aussichten an der Mosel
Oberhalb des Steinbruchs bei Klausen. Sieht man hier besser, allerdings ohne Bike.

mfg
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild vom Schusterkreuz im Weißhauswald

IMG_0858.jpg

Anhänge

• IMG_0858.jpg
    IMG_0858.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand von euch wo man in Trier ein GPS Gerät ausleihen kann? Will mir evtl. eins kaufen würde aber gerne vorher mal testen wie gut die Dinger funktionieren...

Also ich fahre immer mit GPS, hab ja auch keinen normalen Fahrradcomputer. Ich habe ein Garmin Oregon 300 und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Können ja mal ne Tour in Trier zusammen fahren, sofern das Wetter mal wieder mitspielt! :daumen:
Gruß
Björn

Hi,

das können wir gerne mal machen. Kann aber auch gut sein das ich mir in den nächsten 2-3 Wochen eins kaufe. Weiß aber noch nicht ob ich mir das Garmin Etrex Vista hcx oder das Oregon 300/400 kaufen soll...Will das ganze mit Openstreetmaps karten nutzen.

Hi,

ich hab das Vista Hxc. Hab mal angefangen ein paar Trails rund um Trier aufzuzeichnen. Vista Hxc funktioniert auch mit openstreetmaps ganz gut.

Dominic

Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja schonmal gut aus. Kannst du mir die GPX Dateien mal schicken. Ich werde mit wohl nächste Woche das Dakota 20 kaufen...

ne aber ich denke so unter den Trierern kann man doch so gut mal erfahrungen austauschen und neue Trails finden... kann ja auch bei einem Treffen oder per PN sein...

klar, per pn ist das ja vollkommen ok. aber trails auf googlemaps markieren und jedem frei zugänglich zu machen, find ich persönlich nicht so günstig.

Hallo,
bin seit 3 Wochen in Trier wohnhaft.

Kann mir jemand mal ein paar Wege zeigen. Bin die letzten WE an der Mosel lang gefahren. Bei den ganzen Bergen muss es doch bestimmt auch schöne Trails geben?

Gibt es hier feste Startpunkte von Gruppen, egal ob RR oder Mtb?
Grüss

Wir wollten morgen zu zweit ne Runde durch die gängigen trails in Trier machen, wenn es nicht grad aus Eimern regnet. Treffpunkt ist wohl Parkplatz Weißhauswald. Uhrzeit steht noch nicht fest.
MfG

Wir wollten morgen zu zweit ne Runde durch die gängigen trails in Trier machen, wenn es nicht grad aus Eimern regnet. Treffpunkt ist wohl Parkplatz Weißhauswald. Uhrzeit steht noch nicht fest.
MfG

Hi, bin die Sophienhöhr hoch und dann etliche Feldwege hoch und runter, dann nach Trierweiler, Mariahof...

Waren so ca. 4 h...

Fährt von euch jemand Nightrides ab ca. 19 Uhr?

Bin im mom leider Krank und ich schreib zur Zeit lauter Klausuren :(
Evtl. lässt sich aber was übernächstes We, sprich den 5.3. - 7.3., einrichten. Jemand lust mir ein paar Trierer Trails zu zeigen!?

Gruß Günner

Oder Gockelsberg. Allerdings kenn ich mich da nicht wirklich aus. Deswegen wäre es cool wenn jemand dabei wäre der sich ein bisschen auskennt. Je nach Wetter fahr ich einfach mal hin und erkunde dann auf eigene Faust. Jeder der mitfahren will ist gerne Willkommen!

Gruß

Zurück
Oben Unten