@lowfat
ich würde an der anlage vorerst nichts ändern. wie schon ein paar mal hier erwähnt wurde, fahre ich jetzt erst seit 4 monaten wieder aktiv und mittlerweile kann ich schon einiges im trialgarten. vieles geht zum teil auch nur auf zwei rädern aber es ist ja nicht sinn und zweck vom trialen, alles auf dem hinterrad zu machen.
es gibt genügent stellen, wo man einen einstieg schafft und dann kann es nach lust und laune voran gehen.
auch denke ich, dass ein anfänger erst mal die grundlagen beherschen sollte, bevor er sich groß in die lüfte bewegt. es hat keinen sinn, wenn jemand zwar im trialgarten auf eine gewisse höhe kommt, aber ihm der gleichgewichtssinn oder der reflex zum rechtzeitigem absteigen fehlt und dann den meter herunter fällt.
das größte problem im trialgarten ist der platz. dadurch, dass doch alles sehr eng zusammen steht, ist ein gewisse verletzungsgefahr auch für einen anfänger nicht auszuschließen.
mit der problematik betongitter zumachen habe ich auch schon gespielt. aber einfach beton einfüllen, dürfte auf dauer nicht halten. wenn dann müsste man komplett unterbauen, oder wie du schon angesprochen hast, etwas darüber "nageln".
@indy_trial
evtl. bin ich morgen abend wieder im gelände anzutreffen. kommt drauf an, wan ich aus der arbeit komme und das fitnessstudion verlasse.