Trial Garten in Erlangen

Gibt's eigentlich Leute die regelmäßig in diesem "Trial Garten" in Erlangen fahren? Wenn ja, zu welchen Zeiten wird man da am ehesten jemanden antreffen? Für mich sind die meisten Hindernisse dort zwei Nummern zu schwierig, aber ich würde mir gerne mal anschauen was bessere Fahrer daraus machen.

Im übrigen finde ich es schade, dass beim Design der Anlage anscheinend gar nicht an Anfänger gedacht wurde. Ich meine da gibt es tatsächlich eine Stadt die Trial-Fahrern ein Trainigsgelände spendiert und dann muss man als Neuling erstmal ein paar Jahre woanders trainieren bevor man damit was anfangen kann...

Die Anlage hatte sich damals auch an Fortgeschrittene gerichtet und wurde auch glaube ich von selbigen erbaut. Also ich war da bis jetzt 2x, kann nicht sagen dass ich da regelmässig bin, aber ich kann dir ja mal bescheid sagen wenn wir wieder hinkommen.

in erlangen geht was mit trial?
genial.
wo genau soll das sein?
sagt man wenn ihr euch trefft, kann ab mitte nächster woche.
Keine Ahnung ob es zu anspruchsvoll ist, seh ich ja dann ;)

@AcaPulco: Danke, wäre nett wenn Du mir Bescheid sagst.

@snake999acid: Wie genau brauchst Du's denn? :)
Mir hat die Wegbeschreibung von "biker ben" gereicht, d.h. im Stadtteil Röthelheimpark die Schenkstrasse bis zum Ende fahren. Wenn Du in die richtige Richtung gefahren bist, dann steht dort ein Gebäude mit Namen "Easthaus" (steht gross dran). Dort rechts abbiegen und dann nach ein paar Metern wieder links, in Richtung des Basketball-Platzes. Neben diesem Platz ist dann gleich der Trial Garten.

Originalthread: [thread]70104[/thread], da sind auch ein paar Bilder zur Abschreckung dabei.

Ich werde auf jeden Fall diese Woche nochmal hinfahren, ab nächste Woche schaut's bei mir wieder schlecht aus.

also ich habe auch in nächster zeit vor da öfters hin zu fahren, sind dann meistens immer zu 3, der simon (acapulco) marcel (weiss gerade den namen hier im forum nicht) und ich.

ja rob weiss nicht wieoft ich dir davpon schon erzählt hab und du kommst ja eh nie.... :heul:

dann sagen wir mal bescheid wenn wir da sind.

der trialpark ist schon sehr anspruchsvoll, aber der marcel der jetzt 2-3 monate fährt kann da auch schon einiges machen.wenn man will findet man immer was ;)

ja jetzt kann ich wieder fahren ben ;)
muss heute um 18 uhr meine kurbel + freilauf von der post abholen, ab dann gehts ab (bzw noch kette ran ^^ )
außerdem hab ich nun genug zeit---> ferien ;)

also plan mich mal ein okay ben?

biker ben schrieb:
der trialpark ist schon sehr anspruchsvoll, aber der marcel der jetzt 2-3 monate fährt kann da auch schon einiges machen.wenn man will findet man immer was ;)

das klingt wie: "und einmal, als ich im ferienlager war, hab ich mir die flöte in die puzzy gesteckt"

aber der ben hat schon recht, es gibt auch schon einfache passage.
wahrscheinlich bin ich am mittwoch abend wieder in erlangen. muss das jetzt aber erst mal mit meinem arzt abklären, was wegen meiner hand wird.

der marcel

Serwus allerseits,

bin grad zufällig über euren Tread gestolpert und kann euch gleich mal ne frohe Botschaft verkünden... bereits vor gut 2 Wochen hab ich mich mal mit nem "Rookie" im Trialgarten umgesehn, n paar Bilder geknipst und überlegt, wie man die eine oder andere Passage vereinfachen kann, damit mehr Leute in dem Areal Spaß haben können. Adresse für die Stadt is auch schon rausgeschrieben und mal kucken, was sich da in den nächsten Wochen mal tut.

Werd heut abend mal 1-2 Vorschläge online stellen und würd mich freuen, wenn ihr entsprechend auch euren Senf dazugeben könntet, danke.

Ich selbst bin vorauss. nächste Woche mal wieder am Park... evtl. MO oder MI... vielleicht sieht man sich ja mal?!

happy trial

Björn

Mahlzeit miteinander!

habe kürzlich den Marcel in ER beim rumhüpfen getroffen und der meinte,
ich könnte hier Crack´s finden, die nem alten Mann auf´s Monty helfen!?!?
Bin Wiedereinsteiger und könnte den ein oder anderen Tipp vertragen.
Kann man nen Termin im TrialSpielPlatz ER irgendwie konkretisieren?

Grüsselchen

@stroker

mahlzeit auch,

sicherlich kann man nem wiedereinsteiger helfen. wenn du gleich in die vollen gehen möchtest, ist der trialgarten schon heftig. alternativ kann ich dir das - auch nicht unbekannte - steinbrüchlein in/bei nürnberg empfehlen.

hab dort quasi das radfahren gelernt, fahr und hüpf dort seit gut 13 jahren und geb seit letztem jahr regelmässig kurse. der vorteil vom steinbrüchlein: du hast einfachere und fahrbarere sektionen als im trialgarten...

cheers

björn

Vergelt`s Gott, ZiZü

das StaBrüchla kenn ich noch aus den Zeiten, als es den "Nürnberger Trichter" für Kräder noch gab...
Ich unterscheide gerne zwischen Trial fahren und Trial hüpfen.
Trial fahren kann ich schon (behaupt ich mal so).
Am Hüpfen klemmt´s noch gewaltig. Das würd ich mir erst mal gerne in Natura betrachten, wenn der TrialSpielPlatz am Mittwoch dann nicht wegen Überfüllung gesperrt wird...(außerdem is es von Herziaurach nicht so weit)

Von wegen Stabrüchla: der Steinbruch bei Worzeldorf schein noch in Betrieb (Fa.GS) zu sein. Gibt´s da Mecker vom Meister, wenn man sich da rumtreibt?

HauDrauf

@ stroker konkreten termin kann ich jetzt nicht nennen, da wir immer auf das auto von simons mutter angewiesen sind. aber vor 18uhr abends sind wir wohl nie anzutreffen.
wir machen halt täglich eigentlich immer über icq aus wo/wann wir fahren.
in er oder im worzelsdorf im steinbruch sind wir ab und zu, fast täglich sind wir in nbg in der city irgendwo, wo du auch gerne mitkommen kannst.
nein sind in worzelsdorf geduldet solange wir uns daran halten nicht im wald rumzu springen sondern nur im steinbruch. der in worzelsdorf ist aber wesentlich schwerer als der trialpark in er würde ich jetzt behaupten.

@marcel schade das du puzzellos bist sonst hätten wir noch mehr sachen gefunden die wir anstellen können mit dir :D
und gute besserung

@ rob jo icq halt aber heute wirds nix muss arbeiten nochmal ab 18uhr,vll halt dann mittw, wenn der marcel da wieder kann.
blöde is nur das wir normal mitn auto vom simon seiner mutter fahren und das ist dann immer voll, aber hatte eh auch mal vor vll mitn zug zu fahren,sehen wir ja dann.

@ben
so schlimm ist es ja mit der hand nicht. aber wenn der doc heut meint, ich soll mal völlig pausieren, damit es endlich komplett verheilt, dann werd ich das mal machen. ein jahr reicht nämlich langsam.
das zitat ist übrigens einem arbeitskollegen eingefallen, als er deine antwort gelesen hat. ("american pie" lässt grüßen)

biker ben schrieb:
@ rob jo icq halt aber heute wirds nix muss arbeiten nochmal ab 18uhr,vll halt dann mittw, wenn der marcel da wieder kann.
blöde is nur das wir normal mitn auto vom simon seiner mutter fahren und das ist dann immer voll, aber hatte eh auch mal vor vll mitn zug zu fahren,sehen wir ja dann.

sag pls bescheid:lol:

Ziegenzuechter schrieb:
alternativ kann ich dir das - auch nicht unbekannte - steinbrüchlein in/bei nürnberg empfehlen.

Dass an der Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus, mit dem Trimpfad in der Nähe? Das ist sowas wie mein Park & Ride Parkplatz wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (die ganze Strecke ist mir zu weit). Einen Trial-Fahrer habe ich da bisher erst einmal gesehen, und damals wusste ich glaube ich noch gar nicht was Trial ist. Sollte ich mir dann bei nächster Gelegenheit mal genauer anschauen...

da der ben nun leider abesprungen ist, teile ich mal mit, dass ich ca. gegen 18:00 uhr am platz bin und ca. bis 20:30 dort verweilen werde.

Erstmal danke an alle die gekommen sind, war mal ganz nett andere Trial-Biker aus der Nähe zu sehen.

Zum Thema Anfängerfreundlichkeit: Nachdem ich gesehen habe wie Marcel (der erst wenige Monate fährt?) kreuz und quer über den Parkour gefahren ist sehe ich ein, dass die Anlage wahrscheinlich schon anfängerfreundlich genug ist. Den Parkour umzubauen nur weil er zu schwer für ein paar alte Deppen ist, die noch mit Ende Dreissig versuchen den Sport zu lernen ist wohl ein bisschen viel verlangt. :D

hi
ich bin aus erlangen und fahre die woche über öffters auf dem park das heißt wenn ich frühschicht habe!
bin jetzt zurzeit noch 2 wochen im urlaub aber ab 21.08. bin ich wieder in erlangen!
wär cool da mal wieder mit jemanden zu fahren

der absolute tr schrieb:
ich bin aus erlangen und fahre die woche über öffters auf dem park das heißt wenn ich frühschicht habe!

Um welche Uhrzeit fährst Du da ungefähr?

Ich werde mir jetzt erstmal ein paar Hindernisse im Trial-Garten-Stil zusammenbasteln und damit üben. Wenn ich dabei irgendwelche Fortschritte mache dann fahre ich Ende August nochmal nach Erlangen.
Ach ja, und dann werde ich mir noch eine Downhill-Rüstung zulegen, vielleicht beseitigt das ja die Angst die ich vor den ganzen scharfen Beton-Kanten habe.
:lol:

habr schrieb:
Um welche Uhrzeit fährst Du da ungefähr?

Ich werde mir jetzt erstmal ein paar Hindernisse im Trial-Garten-Stil zusammenbasteln und damit üben. Wenn ich dabei irgendwelche Fortschritte mache dann fahre ich Ende August nochmal nach Erlangen.
Ach ja, und dann werde ich mir noch eine Downhill-Rüstung zulegen, vielleicht beseitigt das ja die Angst die ich vor den ganzen scharfen Beton-Kanten habe.
:lol:
okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay? :D

Zurück