fatz
too old to die young
trotzdem...... der thread ist in pyschologischer hinsicht einfach geil 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Psychologisch wirds, wenn man von einem Biker mit Kinderanhänger am Tremalzo überholt wird.
![]()
ich habe klar und deutlich geschrieben, auf welchem stand mein wissen ist, du flitzepiepe.Für manchen sollte es mal wieder Pflicht werden dort eine Runde zu drehen, bevor tolle Kommentare hier geschrieben werden. Tiefe grobschottrige Piste am Tremalzo ???? Der anteil dessen ist so gering das es schon vernachlässigbar ist.
Ein Dank an alle, die hier geantwortet haben.
Wie gesagt - die Frage war nur "ob..." und "machbar?" - der Rest hat einfach das Thema verfehlt.
bei dem was leute am tremalzo mit protektoren rumfahren muss das waaaaaaaaaahnsinnigkurze frage: ab wann fängt bei euch anspruchvolles radfahren an?
Moin Moin,
@speedy_j, ja nee, is schon klar, der Schotterweg ist eine Autobahn.....
...und als angesprochener Poster, nicht Kritiker, (wer lesen kann....)
sag ich: ja, Tremalzo-Fahren ist anspruchsvoll, die Auffahrt hat mich ganz schön gefordert (Hui, bin in 1:45 rauf geflogen), so daß ich mich am nächsten Tag im See tummeln mußte![]()
Das war das 10. mal und es war immer noch nicht langweilig und auf der Abfahrt mußte ich ständig bremsen damit ich halbwegs schnell und nicht zu schnell um die Kurven/Kehren kam![]()
Also allen viel Spaß noch am lago, LG, Günther
Moin Moin,
@speedy_j, ja nee, is schon klar, der Schotterweg ist eine Autobahn.....
...und als angesprochener Poster, nicht Kritiker, (wer lesen kann....)
sag ich: ja, Tremalzo-Fahren ist anspruchsvoll, die Auffahrt hat mich ganz schön gefordert (Hui, bin in 1:45 rauf geflogen), so daß ich mich am nächsten Tag im See tummeln mußte![]()
Das war das 10. mal und es war immer noch nicht langweilig und auf der Abfahrt mußte ich ständig bremsen damit ich halbwegs schnell und nicht zu schnell um die Kurven/Kehren kam![]()
Also allen viel Spaß noch am lago, LG, Günther
jep!, vor allem wenn dir zwei mit fullface und komplettem roedel auf der schotterstrasseDie Protektierten am Tremalzo-Passtunnel sind doch als running gag einer der Höhepunkte jeder Tremalzotour. Mir würd was fehlen, wenn´s die nicht mehr geben würde.
... mit Hänger auf den Donau-Radweg. Da ist Trekking-Biken angesagt und da passt er auch hin (und behindert v.a. auch nicht andere Mitmenschen bei der Ausübung ihres Sports. Hängerfahren auf starkbefahrenen Routen ist im Endeffekt ja wohl nicht viel mehr als rücksichtsloses Ego-Tripping). Und wenn´s Italien sein soll, dann gibt´s da z.B. ja auch noch den Etschtal-Radweg, den im Vinschgau, im Val Sugana, Pustertal, etc. pp.
grüße von tri4me
hm... eigentlich nicht wirklich zeit gerade, aber da ich just von 10 tagen lago mit kind zurück bin... wir hatten 5 tage babybetreung (großeltern) und 5 tage hängertouren. wir haben also grundsätzlich die wahl , ob wir bestimmte touren mit oder ohne hänger fahren und auch schon recht viel erfahrung mit hängertouren.
was ist schon mountainbiken? vielleicht mit immer größeren federwegen auf sofafullies allesmögliche abbügeln? das gehört genauso zum bergradeln wie forstwege raufdudeln. denk ein bisserl heterogener, jung! so wie eben schaut das ein bisserl intolerant ausZum Thema Hänger möchte ich anmerken, das ich absolut nicht nachvollziehen kann, was mit Hängerbetrieb noch mountainbiken sein soll.
ja, es ist ein kompromiss und ja, rein vom fahren her macht es ohne hänger mehr spaß. der nachfolgende satz zeugt dennoch von schlichter unkenntnis.Das ist doch ein absolut mieser Kompromiss aus "Ich will biken" und "hab jetzt Familie". Im Endeffekt werden die Kinder gemartert und trotzdem kommt kein Biken dabei raus. .