Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muß ein Gepäckträger ans Rad gebaut werden?Rahmen wird erst mal das Größere Problem. Denn dieser darf nicht mehr als 1600gr. wiegen.
Muß ein Gepäckträger ans Rad gebaut werden?
90% nutzen den Gepäckträger nie, was unter anderem an der unsinnigen Geometrie der meisten Rahmen liegt. Man knallt mit den Füßen gegen Seitentaschen und oben drauf kann man fast nichts richtig transportieren. Ergo, kann man bei sportlichen Rahmenformen gleich darauf verzichten.
Wenn nicht, wär's ja kein Trekkingrad.
Nein.LED-Anklipslichter taugen auch für den Alltag und erleichtern bei Tag das Rad noch einmal um ein halbes Pfund!
Das mag auf der Straße mehr als richtig sein, auf Feldwegen möchte ich in der Kombi nicht mit Gepäck fahren. 32-35mm halte ich für diesen Zweck für angemessener.Ballonreifen: Die braucht man nur, um eine völlig verunglückte Rahmenkonstruktion zu retten. Fahre meine Touren auf dem Trek 520 mit 28 mm-Reifen und hatte noch nie ein Komfortproblem.
Nein.
Been there, done that.
Für den Alltag (!!) ist Nabendynamo mit LED-Beleuchtung und gescheiter Verkabelung das Mittel der Wahl. Ende.
Das mag auf der Straße mehr als richtig sein, auf Feldwegen möchte ich in der Kombi nicht mit Gepäck fahren. 32-35mm halte ich für diesen Zweck für angemessener.
Und grundsätzlich halte ich Ballonreifen immer für die bessere Alternative zu einer Billig-Federgabel...
E.