Trekking-Sparte

Soll eine neue Rubrik mit dem Thema Trekking-Bikes entstehen?

  • Ja - ich will ein Forum für alle Radtypen!

    Stimmen: 18 60,0%
  • Nein - mir reicht das, was das Forum im Moment zu bieten hat!

    Stimmen: 12 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.403
Ort
Duisburg
Hallo!

Da man hier über MTBs, Rennräder, Singlespeed und sogar Trial-bikes sprechen, diskutieren und tratschen kann, wollte ich mich mal erkundigen was ihr von einer neuen Sparte mit Trekkingbikes haltet.

Danke fürs Mitmachen!!

cu
 
finde die idee gut, trekking ist aber vielleicht der falsche name, da stellt man sich immer so hollandfahrräder vor, reiserad klingt besser (denke mal das meinst du auch?!).

natürlich sollte man dann auch ins richtige board schreiben, das hier gehört z. b. ins feedback-board ;)
 
Also ich fände eine Sparte Namens "Cross-, Trekking-, Touring- und Reiseräder" mal nicht schlecht ! Das passt auch alles irgendwie zusammen.
 
Original geschrieben von steffenschmid
Also ich fände eine Sparte Namens "Cross-, Trekking-, Touring- und Reiseräder" mal nicht schlecht ! Das passt auch alles irgendwie zusammen.
ne, cross paßt da nicht :eek: die anderen haben ja alle was mit reisen- oder langstreckenradeln zu tun, cross ist für meine begriffe ein mittelweg zwischen mtb und rr und hat wenig mit Trekking-, Touring- und Reiserädern zu tun. eher würde randonneur passen ;) (für alle unwissenden: ist sozusagen ein renn-reise-rad).
 
...

mit Trekking-Sparte meinte ich schon Trekkingräder im eigentlichen Sinne, also 28"LR mit Lichtanlage, Klingel und was so dazugehört.
Aber natürlich auch Reiseräder und die neuen "Modemodelle: Fitnessbikes".

Also eigentlich so ziemlich alles mit 28" Laufrädern, was aber nicht unter die Rubrik Rennrad gehört.

Die Internetseite lautet zwar: mtb-news

Aber es heisst ja auch INTERNET BIKE COMMUNITY - und da gehören wohl alle RAdtypen zu.

Ich bin darauf gekommen, da schon Ratschläge (Kaufempfehlungen) zu diesen bikes gesucht wurden - allerdings unter der Rubrik MTB.
Die logische Konsequenz erscheint mit einfach:

Eine neue Rubrik!
 
Original geschrieben von gate
...Ich bin darauf gekommen, da schon Ratschläge (Kaufempfehlungen) zu diesen bikes gesucht wurden - allerdings unter der Rubrik MTB.
Die logische Konsequenz erscheint mit einfach:

Eine neue Rubrik!

Seh ich auch so!

Sehr gute Idee mit dem neuen Board... vielleicht melden sich ja jetzt meine Eltern demnächst im IBC an :lol: :lol:

Nee, im Ernst: Find ich gut!

Grüße,
Rune
 
Zurück
Oben Unten