TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

@ markpa

...und...hattest du erfolg beim lackierer???
bin schon gespannt....

Oh man, war gestern wie besprochen um 1 da. da hatte er schon zu! mein bike habe ich noch durch die scheibe sehen können, aber es war keiner mehr da :-(

jetzt muss ich doch tatsächlich mit meinem racefully rumkluntschen :-( und das wo ich doch extra noch neue reifen augezogen habe für die touren dieses woe :-(
 
Oh man, war gestern wie besprochen um 1 da. da hatte er schon zu! mein bike habe ich noch durch die scheibe sehen können, aber es war keiner mehr da :-(

jetzt muss ich doch tatsächlich mit meinem racefully rumkluntschen :-( und das wo ich doch extra noch neue reifen augezogen habe für die touren dieses woe :-(


oh mann...das ist bitter....zum greifen nah und doch so fern...:heul:
wenigstens bist bei deinen touren am wochenende erster am gipfel....:D
 
@ markpa

...und...hattest du erfolg beim lackierer???
bin schon gespannt....

Habe mein Bike gestern vom Lackierer geholt. Die gute Nachricht ist, dass wir zumindest das Weiss hinbekommen. Die schlechte, dass das mit dem Rootbeer nicht geklappt hat. Die Auflagefläche des Farbscanner war zu klein. Unsere provisorische "Abdeckung" mit so kleinen Gummimatten hat das Licht nicht vollends ferngehalten, was zu einer "zu hellen" Messung geführt hat. Das Muster war deutlich heller als das Rootbeer am Bike. :mad:

Der Lacker sagte, dass er sich durchaus über verschiedene Mischungen an den Lack rantesten könnte. Da aber der Liter Perleffekt Lack ordentlich Geld kostet und er nicht weiß wie oft er dann verwerfen muss, wäre es eine immens Zeit- und somit Kostenaufwändige Sache. :heul:

Hat einer von Euch schon mal probiert Trek nach der Farbnummer zu fragen? Wenn nicht würde ich das jetzt mal machen.

Gruß
 
Habe denen jetzt mal zwei Nachrichten hinterlassen. Eine für den Importeur und eine für Trek USA selber.

Hallo!

Ich bin Besitzer eines Remedy 8 mit 08er Baujahr. Es ist lackiert in weiss/rootbeer. Nun habe ich durch einen Sturz einen bösen Lackabplatzer auf dem Oberrohr. Mein Lackierer bekommt das weiss hin. Das Rootbeer allerings nicht. Er meinte es müsste doch irgendwo eine Farbnummer geben, oder zumindest ein Mischungsverhältnis um die Farbe herzustellen. Könnt Ihr mir diese Farbnummer mitteilen?

Vielen Dank

Gruß




Dear Trek Team!

I´m user of a big Bike Community in Germany and owner of a Trek Remedy 8 from 2009. There is a big tread in this community (more than 160 pages) where questions about the Remedy, pics etc are shown. Here you can find the link: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=310461

In the past some of the users had problems with scratches and/or blow ups of the paint (lacquer) especially through downfalls ;-)

It will be very helpful when Trek will put some Colornumbers or some kind of color pen to there bikes in future.

Especially in my case I need a Colornumber or the datas of the mixture for the ROOTBEER color. I have a really bad and big scratch on the tube and my lacquerer (more than one) is not able to mix this color! I know that some other users of this board are having the same problems as I.

Maybe you can tell us the correct colornumber?

Thank youn very much.

Greetings

PS: I hope that it´s ok to put this message on the board to show the other guys that I have contacted you.


Mal schauen wann die sich melden ;)

Gruß Mark

PS: wer an meinem englisch rummacht... :crash:;)
 
wenn du nur die farbcodes haben möchtest von Trek, warum schreibst denen dann so ein Roman? Kurz und knapp geht das..

Habe mir auch mal Lack anmischen lassen der vorher gescannt wurde. Jedoch sind die Werte nie 100% genau. An deiner Stelle gib dich damit zufrieden oder such dir gleich ne andere Farbe raus und so wird dein Remedy auch zugleich nen Unikat..

mfg vito
 
warum schreibst denen dann so ein Roman?

Weil es mit der Methode: "Ey, Codes her, bin schließlich Kunde" nicht immer funktioniert. Wenn man den Leuten einen Grund gibt etwas zu tun machen sie es oft lieber.
An deiner Stelle gib dich damit zufrieden

Nö. Wieso findest Du dich nicht damit ab, dass es Leute gibt denen so etwas wichtig ist ;-) So wie etwa die Leute die sich weiße Pedale und weiß Reifen kaufen ;-)

oder such dir gleich ne andere Farbe raus und so wird dein Remedy auch zugleich nen Unikat..

Ähm nein, denn das Rootbeer ist geil. Ich will keine andere Farbe.

Gruß
 
wenn du nur die farbcodes haben möchtest von Trek, warum schreibst denen dann so ein Roman? Kurz und knapp geht das..............
mfg vito

wer lesen kann,........
kurz und knapp anfragen haben ja nicht geklappt.....wurde MEHRMALS in diesem fred gepostet......

das markpa das jetzt auf diese art (mit dem druck einer großen community) versucht,
ist nur konsequent bzw. logisch
.....und auch noch nett von ihm, dass er sich die mühe gemacht hat :daumen:

aber manche haben immer was zu meckern.....:(

nix für ungut;)
 
hä was? meckern? wer? wo?

schickt doch mal an Trek nen Brief mit einem polaroid von eurem besten Beleidigtem Blick und bittet um die Farbcodes... vllt klappt es ja dann^^

ich hab doch nix dagegen jungs..;)
 
@vito
habe leider keinen polaroid......
und wahrscheinlich würd ich dir dann nicht beleidigt genug schauen,
und du würdest was von "kurz und knapp beleidigt schauen" faseln......
nö...lass ma!
ham schon im büro gespendet !!!
 
wenn du nur die farbcodes haben möchtest von Trek, warum schreibst denen dann so ein Roman? Kurz und knapp geht das..

Habe mir auch mal Lack anmischen lassen der vorher gescannt wurde. Jedoch sind die Werte nie 100% genau. An deiner Stelle gib dich damit zufrieden oder such dir gleich ne andere Farbe raus und so wird dein Remedy auch zugleich nen Unikat..

mfg vito

Ich würde mein Remedy auch umlackieren lassen, wenn ich mal zu viele Schrammen und Kratzer habe....komplett schwarz matt!;)

Gruss Sushi
 
@markpa: :D guter Junge und mit Humor...

@sushi: genau das wäre bestimmt auch Bombe.. Ich würd z.b aber auch Schwarz und rot im hochglanz chic finden... aber Remedy sieht in jeder farbe bestimmt hamma aus:D
 
Ja rot und schwarz Hochglanz wäre auch genial.
Wie du schon sagst, ich denke dem Remedy kannst jede Lackierung
verpassen und es sieht gut aus.

Gruß marco
 
Ja rot und schwarz Hochglanz wäre auch genial.
Wie du schon sagst, ich denke dem Remedy kannst jede Lackierung
verpassen und es sieht gut aus.

Gruß marco

find ich fast schon etwas zu commercial...lieber was richtig unikat mäßiges...
z.b. giftgrün wie von den Suzuki ZX10 oder so :))

Was auch stylisch kommt ist wenn man nur einzele akzente setzt, z.b. nur die schwinge in anderer farbe :)) naja noch habe ich nciht soviele kratzer wie dass ich mir da was überlegen müsste :)))
 
ich weiß das thema Kettenführung wurde schon zig mal durchgekaut, aber ich hätt dennoch eine frage was von folgender zu halten ist?

NG Kettenführung 2fach

Nimm die hier und gut ist:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ner-ISCG05-BSA-ISCG-5530-5531-5532::2664.html

Hat sich schon zig Fach bewährt hier im Forum, macht wenig Geräusche beim fahren, leicht und auch noch bezahlbar. Da würde ich keine Experimente eingehen. Vor allem die Befestigung über ISG Aufnahme und/oder Tretlagerklemmung find ich merkwürdig. Entweder oder, aber nicht beides zusammen...
Meine Stinger funktioniert seit gut 1500km immer noch Tadellos :daumen:
Shaman ist auch noch ne option, soll aber während des Fahrbetriebs etwas lauter sein.
 
Zurück
Oben Unten