Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
also, so schwer ist doch auch nicht.

früher: Remedy (All-Mountain/Touren), "Enduro fehlt", Scratch (Park und Touren), Session
jetzt: Remedy, Slash (Enduro-Touren), "Parkbike fehlt", Session
 
Soll halt jeder dens stört sich jetzt noch ein Scratch kaufen und gut ;). Sind doch schön billig, mit ein bisschen rumtelefoniererei bekommt man auch noch alle größen.

grüße,
Jan
 
Ist eigentlich schon die Ausstattung beim Slash fest und irgendwo aufgelistet? Slash 9 kommt wohl preislich auf keinen Fall in Frage, jetzt mal zum Slash 8 rüberschielen, auch wenn die Farben längst nich so geil sind ;-)
 
Das Scratch wird komplett rausgenommen es gibt wie schon gesagt nur noch remedy slash und dann schon das session die haben gar kein scratch mehr
 
Haben da aber sicher was in der Pipeline für 2013, warum die das aber dieses Jahr schon rausgenommen haben!? Marketingdenke sicherlich ....
 
Wollte mir eigentlich Ende des Jahres ein Scratch Coil fürn Park holen, aber dann nehm ich wohl direkt ein Session... Schade, Scratch sah geil aus.
 
Naja wenn du ein Scratch in passender Größe bekommst isses doch eigentlich ideal dass es ausläuft...

grüße,
Jan
 
Schade um des Scratch.
Die Namensgebung des Slash ist allein schon irreführend. Dazu kommt noch der flache SW???? Ich checks nicht, da man das Scratch leicht mit stabileren Kettenstreben versehen hätte können und das Air den Daten nach fast alles besser konnte.

Langsam nervt diese ständige Neudefintion von Einsatzbereichen und Neuerfindung von Eierlegenden Wollmilchsäuen. Der Rene fährt sauber und schnell, jeder normale Fahrer der mit so nem Setup im Park (Alpin) Gas gibt steht am Ende vom Tag vor nem Schrotthaufen.

Stabile 180er Freerider, die für 90% aller Fahrer und Strecken in den Parks optimal wären geraten langsam in Vergessenheit, siehe Trek, Cannondale etc.... Einfach lächerlich was für Extreme das langsam annimmt. Wenn man die Leute auf den Flowcountry oder simplen FR trails mit 230 mm Federweg beobachtet die kaum um die Ecken kommen, während die andere Fraktion mit 180er lightfreeridersuperenduros auf DH Strecken am Wegesrand ihre 1ply "Freeride" Reifen flickt und die zerbrochenen Teile einsammelt, nur weil Ihr sauteures 13,5 kg Teil Parkfreigabe hat, muß man sich echt an den Kopf fassen.

Ich komm selber aus dem Marketing und kann mich mittlerweile echt nur noch wundern was die Kollegen sich da Alles ausdenken. :rolleyes:
 
jeder normale Fahrer der mit so nem Setup im Park (Alpin) Gas gibt steht am Ende vom Tag vor nem Schrotthaufen.

wenns so wäre würde man hier im forum was davon mitkriegen, oder? ich hab nicht das gefühl das die üblichen 18kg freerider mit den günstigen truvativ kurbeln, vierkantvorbauten und bunten spank felgen irgendwie stabiler wären als hochwertige tourenkomponenten.
falls doch dann kanns immer noch sein das die fahrer mit den 13kg freerideenduros nicht genügend gas geben. ich denke trek macht mit dem slash alles richtig. ich würd noch ein session air anbieten falls es das noch nicht gibt.
 
Achso, aber sind nicht fast alle DH-FR Vorbauten so? Wo sind die Nachteile gegenüber eines geschmiedeten (teuren) Vorbaus, abgesehen vom Gewicht?

So wie ich das sehe wird einfach weder das schwere noch das leichte Material stark genug belastet, dass es im fahrbetrieb kaputt ginge.
Oft versägt man sich das Material bei Stürzen, nicht beim fahren.
 
Ich sehe keine Nachteile, bis auf das Gewicht (und die Optik, aber das ist ja Geschmackssache). Sehe es aber relativ häufig, dass zum Teil der "Trend" hin zu schweren Teilen geht, "weil sonst eh alles kaputtgeht". Gerade bei der "FR-Hardtail" Fraktion hab ich teilweise den Eindruck, dass da der Massiv-Bau zelebriert wird ;).
Sprich es wird oft an Teilen wo es weder aus funktionalen noch aus finanziellen Gründen wirklich notwendig ist massiv "Gewicht rausgeschmissen", teilweise dann absurderweise an anderen Stellen für sehr teures Geld wenig Gewicht gespart...


grüße,
Jan
 
Hmm, mein aufbau wiegt knapp 13kg, auch mit "Vierkantvorbau". War billig und sonst gibt es kaum was preiswertes im Bereich 40mm länge....

Aber insofern geb ich auch schon recht, auch leicht hält, nur würde ich die Karre nicht bezahlen wollen, vorallem nicht wenn mal was im Sack ist.
 
Sie versuchens halt mal wieder, das Scratch war am Anfang ja genauso teuer bis es dann überall verscherbelt wurde. Bleibt zu hoffen das sie das Scratch für den Preis auch nicht gut verkauft ...
 
Da ich das Teil als Funbike fürs Gröbere ins Auge gefasst hatte, ist der Preis für mich die Disqualifikation. Für 500 Euro mehr bekomm ich ja schon das neue Session 8... Da kann Trek den Hobel behalten.
 
Zurück
Oben Unten