Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike

Im neuen Modelljahr tritt bei Trek an die Stelle des Scratch (Air und Coil) ein Bike mit ebenfalls abfahrtslastigem aber dennoch pedalierbarem Anspruch. Es soll auf einer 160mm Plattform die Lücke zwischen Remedy und Session schließen. Ein Bike mit 180mm wird nicht mehr angeboten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2012 Slash - Downhill Trail Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du vor hast nen sehr kurzen vorbau zu fahren und keinen sehr kurzen reach magst ist virtuell 19.5 absolut in ordnung und wahrscheinlich besser als das recht kurze virtuell 18.5
 
18,5 wäre die richtige Größe. Und denke bitte daran. Alle Slash werden 2014 (kommen ja hoffentlich jetzt Mitte November) um 500 Euro billiger.

Deshalb ist jetzt jetzt oft besser ein neues zu kaufen.

LG Mika

Das Slash 2013 fällt sehr sehr kurz aus...18,5 wäre normal perfekt wenn du es verspielt magst...

Die 2014er Modelle sind länger vom Oberrohr...
 
Hallo da ich nun bald stolzer Besitzer eines SLASH 9 2013 / 18,5 Frame Set bin
und ich dieses mit den Shimano Xt parts meines 2012 Stereo s aufbauen will hätte ich ein paar Fragen an euch

ISC 03 oder ISC 05 ?????

Trettlager BSA Breite??? oder anders past das vom stereo?

ich habe zur zeit noch eine dreifach Xt Kurbel möchte aber 2 fach fahren 26/38
müssen dann bei der Montage Distanz ringe beim Trettlager rein?
 
2x10

Kurbel: SRAM S1400 , BB30, 39/26
Innenlager: Sram BB30
Umwerfer: SRAM X7
Schaltwerk: SRAM X9, 10-SPEED
Schalthebel: SRAM X7
Kassette: SRAM PG-1030, 11-36, 10-SPEED
 
Hey Leutz,

hab das Thema hier schon durchsucht, allerdings nichts 99% passendes gefunden oder ich war zu doof ;-)
Welche Reifen fahrt ihr so auf dem Slash?
Fahrt ihr Tubeless oder Schlauch?
 
Welche Reifen fahrt ihr so auf dem Slash?
Fahrt ihr Tubeless oder Schlauch?
Die Originalbereifung ;).
Noch. Ich werde aber auf Tubeless und Milch (NoTubes) umsteigen, weil ich mir davon mehr Pannensicherheit erwarte. Einen niedrigeren Luftdruck kann man dann auch noch fahren :).

Ansonsten werd ich wohl einen Hans Dampf oder Fat Albert montieren.
Obwohl ich die Original Bontrager (aka Maxxis) gar nicht so schlecht finde.
 
Servus,

zurzeit fahre ich noch die Standard Reifen, wollte diese auch Tubeless fahren.
Habe aber leider letztes Jahr meine Duster-Felgen aufgebohrt und dann noch das falsche Tubelesskit bestellt ...
Wollte mir für die nasse und schlammige Jahreszeit Maxxis High Roller 2 Single Ply holen, habe super Feedbacks gehört und werde ihn dadurch mal ausprobieren. Jedoch sieht der Maxxis Minion auch ganz gut aus.
Tubeless kommt dann 2014 wenn ich mir auch die neuen Naben hole.
 
Je nach Einsatzgebiet aber immer Bontrager.
Wenns gröber wird (Bikepark) Bontrager G5 Tubeless
Für anspruchsvolle Touren Bontrager SE4 Tubeless (ähnlich XR4 aber verstärkt und andere Gummimischung)
Für den rest ist der XR4 wenn er Tubeless gefahren wird auch super.

Gruss
Bene
 
Der hr und minion sind schon fast zu viel des guten. Zumindest für touren. Im Park ist dafür 1 ply wieder ungeeignet.

Fahr momentan vorne onza ibex und hinten den original bontrager reifen. Im Park dann vorne und hinten High Roller 2 ply.
 
noch fahre ich hinten und vorne fat albert 2,4 front. die hans dampf liegen aber schon bereit und kommen drauf sobald die alberts komplett runter sind.
finde die alberts va wenn sie gerade erst eingefahren sind und auf trockenem untergrund sehr gut. auf die hans dampf bin ich gespannt.
 
Letztes Jahr bin ich auf meinem 2012er Slash 9 den Hans Dampf gefahren , daß war ein super Allround-Reifen.
Nachdem es bei uns im Allgäu aber immer wieder mal weiche und feuchte Stellen hat , hab ich dieses Jahr den 2,5er Muddy Mary in Trailstar vorn und hinten drauf gehabt.
Der hat einen klasse Grip , allerdings rollt er nicht so gut Bergauf :D

Als Bikepark-Reifen hab ich noch den Conti Baron , der ist wesentlich stabiler und hat noch mal mehr Grip als der Muddy Mary.

Alle Reifen fahre ich mit einem normalen Schlauch und ca. 1,7 Bar bei 100Kg Fahrergewicht :eek: Bergauf und Bergab ;)
 
Gestern abgeholt
Heute zusammen Gebaut
Gerade getestet:):):)
 

Anhänge

  • IMG_4278.jpg
    IMG_4278.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 129
Hallo liebe Trek freunde :)

habe auch kurz eine Frage, ich bin 1,74 gross, fahre viel Wald zum kletten um dann wieder runter zu fahren :). Es bietet einer im Forum das Slash 8 an, 18,5 virtuell 19,5. Würde das zu mir passen, bin bisschen unsicher, fahre aktuell ein Stevens Glide Es 18 -46cm und das hat super gepasst. Ich kann mit dem Virtuell nix anfangen ;(.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort
 
Hallo liebe Trek freunde :)

habe auch kurz eine Frage, ich bin 1,74 gross, fahre viel Wald zum kletten um dann wieder runter zu fahren :). Es bietet einer im Forum das Slash 8 an, 18,5 virtuell 19,5. Würde das zu mir passen, bin bisschen unsicher, fahre aktuell ein Stevens Glide Es 18 -46cm und das hat super gepasst. Ich kann mit dem Virtuell nix anfangen ;(.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort
Hm, also ich fahr das 17,5, bin 172cm groß und mir paßt es.
Ich bin auch das 18,5/19,5 gefahren und es war mir etwas zu groß.
(Klar mit Vorbau, Sattelstütze etc. kann man noch ein bischen was machen...).
Grad für verspielte Trails wäre ein kleineres Bike die etwas bessere Wahl.

ufp
 
Hm, also ich fahr das 17,5, bin 172cm groß und mir paßt es.
Ich bin auch das 18,5/19,5 gefahren und es war mir etwas zu groß.
(Klar mit Vorbau, Sattelstütze etc. kann man noch ein bischen was machen...).
Grad für verspielte Trails wäre ein kleineres Bike die etwas bessere Wahl.

ufp

Vorbau: EASTON HAVOC 65mm ist gerade verbaut, das bedeutet wenn ein kürzeren dann?

Was bedeutet dieses Virtuell ?

Enduro fahre ich weniger paar Trails halt. Wahrscheinlich wirklich probe sitzen und schauen ;/. Mir wäre eigentlich auch das kleinere Bike lieber gewesen, vom Bauchgefühl
 
Zurück
Oben Unten