Traumgarage: Fabio Wibmer präsentiert seine Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTguanBn.jpg
Wer sich schon immer mal gefragt hat, welche Bikes ein Fahrer wie Fabio Wibmer so hat, wie viele Helme rumliegen oder was für neue Rahmen gerade bei ihm in der Montage sind, kommt hier auf seine Kosten. Vorhang auf für Fabios Garage!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Kohle. Die Wünsche und Ansprüche steigen meistens mit dem Vermögen und vielleicht plant er eine neue Villa oder er will endlich wieder nach hause ziehen, stilecht im top renovierten Bergbauernhof leben.

Den Sponsorvertrag mit SQlab verstehe ich nicht. Eigentlich wollte ich mal einen SQlab Sattel ...

Ist schon sinnlos einen Sattel extra wegen einem Werbepartner zu kaufen, noch sinnloser ist es aber einen Sattel wegen eines Werbepartners nicht zu kaufen. Oder hat der irgendwas getan, was ihn zur persona non grata macht?

Neid ist etwas für Romantiker. Möchtest du mit jemandem tauschen, der nicht mal in Ruhe sein Bike fahren kann?

Natürlich möchte das niemand. Die Garage würden aber gerne einige so daheim haben. Auch wenn es niemand zu gibt, denn die Räder sind ja von Canyon, weiß und langweilig.

Ich denke weder die garage noch eins der räder würden auf mtb news einen blumentopf gewinnen wenn von einer neutralen person hochgeladen.
Einheitliche optik macht halt sinn vom merch her. Aber im grunde bis auf das carbon trial bike nur so labelgepimpte katalogbikes mit problembremsen.
Das ist kein neid sondern meine ehrliche meinung, da gibts auf mtb news wesentlich begehrenswertere garagen.
Ich könnte namen nennen.

Ich denke weder die garage noch eins der räder würden auf mtb news einen blumentopf gewinnen wenn von einer neutralen person hochgeladen.

Der beste Beweis dafür, dass ihr Eure Buden pimt bis der Arzt kommt, während andere an ihrer Fahrtechnik üben und das Netz zerfetzen.

- Over -

Ist schon sinnlos einen Sattel extra wegen einem Werbepartner zu kaufen, noch sinnloser ist es aber einen Sattel wegen eines Werbepartners nicht zu kaufen. Oder hat der irgendwas getan, was ihn zur persona non grata macht?

Natürlich möchte das niemand. Die Garage würden aber gerne einige so daheim haben. Auch wenn es niemand zu gibt, denn die Räder sind ja von Canyon, weiß und langweilig.

Wenn ich zwei gleichwertige Sättel zur Auswahl habe, den einen von der Firma A, den einen von der Firma B, dann kann ich die Entscheidung sehr wohl objektiv davon abhängig machen. Abgesehen davon wird sich Firma B schon Gedanken darüber gemacht haben, warum sie dieses Marketingkonzept fahren und wenn man das inadäquat findet, muss das Firma B akzeptieren.

Schau dir doch die Bikes im Forum an. Da gibt's genug user, die die Wibmer Garage locker in den Schatten stellen. So gesponserter Fahrer musst du halt fahren, was sie dir hin stellen. Deine freie Wahl hast du verkauft.

Fahrtechnisch ist Wibmer natürlich ein Halbgott. Aber auch nur in seinem Biotop. Was interessiert mich Street Trial oder Slopestyle? Wenig. Und seine Mutproben halt ich als erwachsener Mensch für töricht.
Denk an seine Zielgruppe: 10 bis 15 Jahre!

Der Hersteller der Räder gewinnt so viele Preise, da kommt's auf Einen mehr oder weniger nicht an.
Und ob man sich beim Hersteller über einen Blumentopf als Preis freuen würde wage ich mal zu bezweifeln.

Ausserdem, wer braucht tatsächlich eine Garage die einen Preis gewonnen hat?
Ich z.b. hätte gar keinen Platz für so eine Garage.
Und wenn ich überhaupt neidisch wäre, dann in meinem Fall eher auf die Fitness und das technische Können des Fahrers und auf das was Er damit verdient als auf seine Garage...
Hier geht's um Sportmarketing- letzte Woche war eben ein anderer Hersteller dran.
Ich bin auch fest der Ansicht, dass nix ausser man selbst langweilig ist.
Es kommt am Ende immer und einzig darauf an, was man draus macht.

Was der Bua auf dem Rad bringt ist einfach unglaublich! Ob man ihn nun mag oder nicht.
Die Optik der Bikes ist Geschmackssache aber abgesehen von 1 - 2 Custom Bikes wird das bei jedem Pro so aussehen in der Garage. Die ganzen Signature Artikel passen allerdings ganz gut zu dem Weiß. Und um Magura Bremsen zu fahren braucht man glaub ich eh ein Sponsering :lol:
Das Video mit Kai Pflaume hat ihn dann doch wieder ein wenig menschlicher aussehen lassen. Ich weiß nur noch nicht genau, ob er wirklich Spaß daran hat mit Kids biken zu gehen oder ob das einfach nur Kontakt zu der Hauptkundengruppe ist.

So gesponserter Fahrer musst du halt fahren, was sie dir hin stellen. Deine freie Wahl hast du verkauft.
Was ja die Teile nicht zwingend schlechter macht- auch in Hinsicht auf die Sättel des Herstellers.
Es ist ein psychologisches Phänomen- ich weiß.
Aber manchmal sollte man sich evtl. mal hinterfragen, warum man z.b. Werbung und Testsiege von Herstellern die man mag anders bewertet als die deren Hersteller einer großer kollektiven Abneigung unterliegen?
Und Eins sollte auch klar sein. Jeder dieser Sportler könnte wahrscheinlich mit so gut wie jedem Produkt eines beliebigen Herstellers Preise gewinnen und Erfolge erzielen.
Denn kein Bike zieht von alleine an anderen vorbei wie's hier von manchen Experten oft beschrieben wird;-).

Hier gibts was zu gewinnen? :confused:
Warum sagt mir das keiner!!111einself :mad:
Haste mal nen link? Bei Gewinnspielen bin ich klar dabei, sonst natürlich nicht! :o
Mein Rad ist das geilste, Isso!
Garage auch!
Espresso auch!
Dosenlimo auch!

btt:
Habe mir das Video nicht angesehen. Aber hej, wer sein Geld mit seiner Leidenschaft verdient hat mit Sicherheit mehr richtig gemacht als falsch. Man*innen muss ja nicht jeden sympathisch finden, ist eben wie im echten Leben. :ka:

Wenn ich zwei gleichwertige Sättel zur Auswahl habe, den einen von der Firma A, den einen von der Firma B, dann kann ich die Entscheidung sehr wohl objektiv davon abhängig machen. Abgesehen davon wird sich Firma B schon Gedanken darüber gemacht haben, warum sie dieses Marketingkonzept fahren und wenn man das inadäquat findet, muss das Firma B akzeptieren.

Schau dir doch die Bikes im Forum an. Da gibt's genug user, die die Wibmer Garage locker in den Schatten stellen. So gesponserter Fahrer musst du halt fahren, was sie dir hin stellen. Deine freie Wahl hast du verkauft.

Fahrtechnisch ist Wibmer natürlich ein Halbgott. Aber auch nur in seinem Biotop. Was interessiert mich Street Trial oder Slopestyle? Wenig. Und seine Mutproben halt ich als erwachsener Mensch für töricht.
Denk an seine Zielgruppe: 10 bis 15 Jahre!

Natürlich. Es gibt immer teurere Bikes. Das aussehen liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wird seine Garage schlechter, weil ein paar IBC User schönere Bikes haben? Ich glaube nicht.
Einige andere würden mit Sicherheit gerne tauschen.

Du hast geschrieben, dass du gerne einen SQlab Sattel gehabt hättest. Demnach distanzierst du dich von deiner präferierten Auswahl, weil die jemand Sponsoren den du nicht magst. Das ist deine freie Entscheidung, macht in einigen Situationen auch Sinn. Aber doch nicht bei einem Sportler, der sich nie etwas zu schulden kommen lassen hat?

Natürlich. Es gibt immer teurere Bikes. Das aussehen liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wird seine Garage schlechter, weil ein paar IBC User schönere Bikes haben? Ich glaube nicht.
Einige andere würden mit Sicherheit gerne tauschen.

Du hast geschrieben, dass du gerne einen SQlab Sattel gehabt hättest. Demnach distanzierst du dich von deiner präferierten Auswahl, weil die jemand Sponsoren den du nicht magst. Das ist deine freie Entscheidung, macht in einigen Situationen auch Sinn. Aber doch nicht bei einem Sportler, der sich nie etwas zu schulden kommen lassen hat?
Wenn man sich mit Wibmer nicht identifizieren kann, vielleicht mit Jasper Jauch der auch von denen gesponsert wird. Das Signature kram muss einem gefallen.
Manch einer sollte hier nicht immer gleich von hate oder gar Neid sprechen nur weil man einfach nicht alles geil findet was irgendwo präsentiert wird. Auf Bruni sein Talent wäre ich da eher neidisch, auch wenn man es schlechter vor der Eisdiele präsentieren kann;-)
Kann sich nunmal nicht jeder mit nen Wibmer identifizieren, seine sportliche Leistung und seinen Erfolg hat ja niemand in Frage gestellt und so ziemlich jeder ist sicher beeindruckend was er auf dem Rad kann.
Wenn mein Kumpel mir seine 10 neuen weisen Bikes präsentieren wäre ich genauso gelangweilt.

Wobei das weisse Sender cool ist

Anhänge

• fabio-wibmer-canyon-sender-innsbruck.jpg
    fabio-wibmer-canyon-sender-innsbruck.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schau mir das schon ab und zu an, was die Hersteller mit meinem Geld machen. Wenn eine Firma wie SQlab jemanden wie Fabio Wibmer sponsert, steht eine Botschaft dahinter. Es ist die freie Wahl, die es mir ermöglicht, nach Sympathie zu wählen. Weil mir Alban Lakata sympathischer ist, als Fabio Wibmer, hol ich mir halt (wieder) einen Ergon Sattel.

Der beste Beweis dafür, dass ihr Eure Buden pimt bis der Arzt kommt, während andere an ihrer Fahrtechnik üben und das Netz zerfetzen.

- Over -
🤫 Ich denke da bist du in der Falschen Gewichtsklasse unterwegs...
der Rainer hat Style 👍

Jetzt hab ich mich doch "überwindet" und tatsächlich das Video gestartet: Ah, stimmt! Da war ja was mit Canyon. Die weißen Rahmendetails sehen auch ganz schnieke aus. Aber schade, dass man die Bikes fast gar nicht sieht. ka

Sind tatsächlich mehr Bikes als ich erwartet hätte.

Ich habe mir eure Beiträge mal fix durchgelesen, dann sein Video geschaut - 37 Sicks hat er untergebracht - und ganz ehrlich: ich bin nicht sauer oder verärgert; nein ich bin enttäuscht.
So einen geistigen Dünnpfiff von huwäh alles weiß über alles gesponsert und trotzdem nur Billikoblenzbaiks, wasn Lellek bis hin zu ich war anno 93 zu plöhd die Magurer korrekt einzustellen also ist von denen alles endkagge war wieder alles dabei.

Aber dass er ein EBike im Schuppen hängen hat und es auch noch lobt, ja das prangert keiner an! Was ist nur aus meinem IBC geworden? Seit wann werden auf MTB News EBikes geduldet?!?ß1ß1?!?!?!!ß1!?!?elfzwölf?!

Amüsant finde ich, dass er zu jedem Speci direkt eine Geschichte/ schöne Erinnerung auf Lager hat und bei Canyon "joa, das fuhr ich im ersten Canyonvideo" 🤭

Ich habe mir ... sein Video geschaut - 37 Sicks hat er untergebracht

Amüsant finde ich, dass er zu jedem Speci direkt eine Geschichte/ schöne Erinnerung auf Lager hat und bei Canyon "joa, das fuhr ich im ersten Canyonvideo" 🤭
Falscher Ansatz!

Ich hab das so gemacht:
Video ohne Ton gucken, 5-6 mal in die Zeitleiste klicken bzw. mit der Maus über die Leiste fahren*. Dann hast du das ganze in 20-30 Sekunden erledigt und weißt gar nicht worüber sich die anderen aufregen.

*) und nur da reinklicken wo das Gesicht vomg Fabio nicht den kompletten Bildschirm ausfüllt.

Gehate?! Wo denn ? Nur weil es nicht deiner Meinung entspricht hat es nichts mit Hass zu tuen. Eventuell solltest dich Mal damit auseindersetzen wann man dieses coole englische Wort passend einsetzt ;-)
Jo Martin, die Snowflakes kommen nicht mit abweichenden Meinungen klar. Stimme dir da zu.

Mein Rad ist das geilste, Isso!
Garage auch!
Espresso auch!
Dosenlimo auch!
NÖ! :spinner:

Beim Rad bin ich vernünftigen Argumenten nicht zugänglich, obwohl mein MTB von der Stange ist hab ichs dolle lieb, Basta!
Meine Garge(n) sind :hüpf:also das kannst du voll vergessen!!
Beim Esbresso versteh ich ja mal gar kein Spaß.. Never:streit:
Dossenlimo egal welche sei dir gegönnt, trinke Wasser oder Rotwein

Leute mich würde es gerne mal interessieren was ihr so arbeitet bzw. in eurer Freizeit macht oder wie eure Meinung zustande kommt (kein persönlicher Angriff gegen jemanden, nur persönliches Interesse um die Reaktionen besser zu verstehen).
Sick Series ist eine Marke um welche ein Markenimage gebaut wird. Schaut doch bitte seine Kleidung und die Produkte an, dann wisst ihr auch warum die Räder weis sind, der Sattel und die Aufschrift in Gold (Übrigens große Bewunderung zur Bildung der Marke und des Images, könnte man als Musterbeispiel in der Studienrichtung Marketingkonzeption anwenden). Ihr kritisiert auch nicht, dass alle Helme genau gleich aussehen. Diese werden ja auch von einem Sponsor gestellt, welcher wieder sein Markenimage vertritt, hier halt RedBull.
Und glaub ihr wirklich, dass es Canyon interessiert, ob da 3 oder 10 Bikes in der Garage stehen. In Summe kosten die Bikes Canyon wohl nicht einmal 15.000€, was ein lächerlicher Betrag für Marketing ist.
Das gleiche ist wie das Trinken von RedBull im Videoclip, natürlich wird er wohl in seiner Freizeit mal eine Flasche Wasser trinken, der Vertrag wird ihm aber vorschreiben, dass bei Videoaufnahmen das Produkt zu zeigen ist. So funktioniert die Industrie und so funktionieren Verträge.
In Summe ist zu sagen: Respekt für den Aufbau einer eigenen Firma, einer eigenen Marke und die erfolgreiche Umsetzung seiner Ziele. Das er dabei noch auf dem Bike sitzen darf und seinem Hobby nachgeht ist doch super.
Bevor ich es vergesse; Master Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Management ;-)

Zurück