Traum wird wahr/nen Vogel oder feuchte Augen???

Schönes Rad :daumen:

Mir gefällt die rote gabel und das andere rot elox.
den umwerfer würde ich da am ehesten noch kritisieren, der lange käfig(3fach ?) und der improvisierte zuganschlag stören mich. Eine einfach-lösung sieht da bestimmt deutlich besser aus.

auch einen schönen Zuganschlag realisiert. Hätte dann so wie an meinem Fatty ausgesehen:

Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Ich finde die Lösung von Jens besser anzusehen (vielleicht noch die Schelle vom Schwarz befreien). Bei dem von Dir gezeigten Bild ist mir die Zughülle zu lang. Das würde gerade nicht zu den filigranen Ti-Geröhr passen und sieht irgendwie billig aus.

wieder mal ein schönes Rad, ich werde nichts kritisieren weil ich weiß, dass eines der Räder ganz schnell weichen wird. 2 Raw Modelle mit Eloxkombi werden den Jens nämlich ganz schnell langweilen :-)

Und da hab ich dann ganz schnell wieder einen Abnehmer. Titan ist aber nein guten Rohstoff den ich auch so einfach behalten kann:lol:

Gaaaanz schwierig. Die DT Swiss eigentlich nur mit rot-weißen Decals, wegen der roten Eloxalteile. Ich finde bei dem Bike passt ausnahmsweise ein Italienerin besser. Bin großer DT Gabelfan, aber hier bräuchtest Du einen schwarzen Steuersatz etc.

Am Besten würde ne schwarze Gabel passen, wird Dir aber zu langweilig sein.
Da die Zocchi normalerweise der DT in Sachen Performance deutlich überlegen sein sollte, und sie sonst auch viel mehr polarisieren wird, würde ich auch Zocchi sagen!!

Heute noch einen gabelwechsel gemacht... zum vergleich hier die Bilder...

Was nun??? Zocchi oder DT???:ka:

Ich hab mich bis jetzt noch nicht eingemischt und geh mal nen andern Weg. Rote Zocchi, rote ESI Griffe und das ganze Eloxal durch schwarze Teile ersetzten. Ich fand das bei deinem Rocky so schön, dass wirklich nur das Cockpi und die selten Forke der Blickfang waren und der Rest des Bikes so dezent wahr. probiers mal aus ?!

Der Vorschlag von Formeracer ist auch top!
Ja, finde ich auch!
Ich würde zusätzlich noch z.B. den Sattel gegen einen Roten ersetzen. Ich finde es immer schön wenn man eine Akzentfarbe nochmal wieder findet. Zumal ich persönlich mit dem Speedneedle net klar komme...aber der Jens scheint den zu lieben.

Also Jungs, fork ist wieder gewechselt. Sorry aber alle eloxteile tauschen geht nicht... verdiene ja schon gut aber den geldscheizzer hab ich dann auch nicht.
Werde mal in mich gehen... denke aber, dass ich meinem Steel treu bleibe...:D

Das Problem mit der roten Gabel ist ja, dass sie die Aufmerksamkeit massiv nach vorne und damit weg vom Rahmen lenkt. Das hat der Rahmen nicht verdient und es wirkt sehr frontlastig. Mit einem roten Sattel ist es sicher ausgeglichener (hier mal als Anmutung => http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbaufred-1996-gt-zaskar-18.657402/). Aber dann wird es hakelig mit den Eloxteilen, das werden einfach zu viele Rottöne. Ich hab's ja schon weiter vorne geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass man sich entweder auf Elox konzentriert oder auf Lack. Beides zusammen ist nicht einfach, wenn die Gabel nicht gerade in Wagenfarbe lackiert ist - auch da gab es ein Bild weiter vorn.

Für mich persönlich haben Titanrahmen seit den 90igern den Nimbus des dezenten Understatements. Alles, was zu bunt wird, macht diesen Nimbus kaputt. Grundsätzlich finde ich die weise Gabel besser als die rote, aber hier kollidiert nun das zurückhaltende Weiss mit den Eloxknallern. Eine schwarze Gabel wäre wohl ein Kompromiss und würde gut mit den Eloxtönen harmonieren.

Also Jungs, fork ist wieder gewechselt. Sorry aber alle eloxteile tauschen geht nicht... verdiene ja schon gut aber den geldscheizzer hab ich dann auch nicht.

Also die rote sieht def. besser aus, das weiß passt irgendwie gar nicht - gute Wahl!!

Werde mal in mich gehen... denke aber, dass ich meinem Steel treu bleibe...:D

Heißt das, das Salsa geht demnächst wieder ....:D

Gruß
Roman

ne einfache schwarze Carbonklemme würd ich dir auf Geburtstag schenken, schwarze Kettenblattschrauben hast sicher noch. Bleibt nur noch der Vorbau und der Steuersatz. Ist die DT taperd?

Nein ist 11/8...Daniel ich hab ca 10 sattelklemmen hier rumliegen 10-15 verbauten, ersatzkurbel liegt auch da 2 stück, 6 LRS, 10 reifenpaare, ersatzshifter 2x10, verschieden kurbelschrauben,einige sattelstützen, u.s.w...

Trotzdem werde ich die kingteile die mich über 300.- sfr gekostet haben sicher nicht in die "restekiste" wandern. Die ist sonst schon voll...

Die roten Eloxteile sind doch fein...Sattelklemme würde ich ohne Schnellspanner nehmen...Gabel finde ich die DT gut....wurde hier die Tauchrohre schwarz lackieren mit titan-roten Streifen/Banderole.....Optik ist auch nicht immer alles...Wie fährt sich das Salsa überhaupt?

Was geht denn hier ab...:confused:

Das Bike ist top! Die rote Gabel macht's einmalig und persönlich.

Ich würde höchstens hinten noch was Rotes dran machen z.B. einen roten Schnellspanner. Einen von Hope oder Salsa fände ich passend, that's it!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zocchi passt farblich besser als ich gedacht hätte. Die Frage ist: Welche Gabel ist für dich die technisch bessere? Oder nehmen sich die beiden nicht viel? Von der Farbe her passt das weiß nicht so gut finde ich. Aber mit der Zocchi ist die Front so hoch finde ich, kann es sein das die DT 'ne niedrigere Einbauhöhe hat?

Ich hätte jetzt total rote ESI Griffe erwartet. :eek: Und da muss wie ich finde noch 'nen längerer Kettenstrebenschutz dran.

Heißt das, das Salsa geht demnächst wieder ....:D
Gruß
Roman

Das habe ich auch so verstanden. :ka:

Herrlich, was sich der Doc hier anhören muss...
Ich freu mich schon drauf, wenn ich mein epic mit auf race optimierter Sitzpos zeigen kann. Ich glaube manche Herren bekommen dann einen Herzinfarkt;-)

Aber das gute ist ja, der Doc weiß selber was gut ist und was nicht und macht es einfach!

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Danke Michi und Rainer für den zuspruch.
Das mit den ESI hab ich mir schon überlegt. Ist aber (fast) nicht möglich mi kreuz in der mitte. Sonst sieht es aus wie ne östericher o polenflagge;-)

Roter spanner sollte auch noch kommen für hinten.

Nur rote ESI passen für mich da nicht ran...

Zurück