- Registriert
- 22. September 2014
- Reaktionspunkte
- 1.291
klar wenn du nicht tunen willst bringt dir die kartusche nichts
ist halt die frage ob ne andere gabel out of the box mehr erfolg verspricht.
bin bei meiner pike * auch gerade am überlegen ....
zurück zum thema patrol.
der rahmen schwirrt mir schon im kopf rum und wenn ihr alle so begeistert seid,noch mehr
Lyrik hat noch mehr Nachteile. Plus Reifen * passen ohne Boost Standard halt nur beding... am Hardtail war se ok so aber mit gefedertem Heck und dem gut laufenden Fox isses vorne nicht mehr so schön auch wenn das Wegsacken nun weg ist. Aber ne LSC ohne nennenswerte Funktion brauch ich persönlich net so.
...und zurück zum Patrol...
Auf der Suche nach nem Fully hab ich viel Geometrien verglichen und hatte dabei aus Erfahrung ein paar persönliche Ansprüche an Geo und Ausstattung
1. Alu
2. Boost
3. viel Reach
4. kurze Kettenstreben
5. flacher Lenkwinkel
6. langer Radstand
7. Bremsleitung außen
8. PM7“ hinten
9. plus Reifen * müssen passen
Da kam ich beim Patrol raus und da haben se genau alles umgesetzt was ich gerne hätte plus Trunnion hinten; sehr steifer Hinterbau wenn ich das mit den Rahmen davor so vergleiche
Aufgebaut und deren Konzept passte echt schon gut!
Vorne noch durch die längere Gabel den lenkwinkel Richtung 63 geschoben und hinten ne Offset Buchse dazu; müsst ich unterm Strich beinahe bei meinen wohlfühl“63“grad sein. Tretlager ist wieder auf dem Werkswert.
Unterm Strich bin ich wieder bei der Geo meines DH nur mehr reach, kürzere Kettenstreben und nem vernünftigen Sitzwinkel; so wollte ich’s haben.