30mm x 8mm Top / 21.8mm x 8mm Bottom
wenn Du jetzt eh tauschen mußt, mach dir Huber Buchsen rein.
Hab ich auch schon überlegt aber lohnt sich das wirklich? Bzw. worin siehst du die Vorteile?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
30mm x 8mm Top / 21.8mm x 8mm Bottom
wenn Du jetzt eh tauschen mußt, mach dir Huber Buchsen rein.
weiss jemand welchen Tune man beim BOS Kirk für das Patrol benötigt?
ich finde im Netz keine Chartlist
bzw hat jemand Erfahrung mit dem Dämpfer ?
Acha: 1,73 Grösse M-> passt dürfte aber auch ein Tick länger sein
wie @lipmo51 richtig bemerkte, hast Du wohl ein '16er Patrol, dann sind das oben wie unten 21.8 x 8 mm.Hab ich auch schon überlegt aber lohnt sich das wirklich? Bzw. worin siehst du die Vorteile?
Ich kann gerade nicht nachmessen, aber ich meine den Schaft auf 190mm gekürzt zu haben. Ich fahre 20mm spacer unterm vorbau, einen rf atlas und 10mm spacer oben.Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein Patrol zusammenzustellen (gebraucht 2016), den Rahmen sollte ich demnächst bekommen und habe jetzt ein gutes aber zeitlich begrenztes Angebot für eine Pike rct3. Da der Gabelschaft bei dieser schon gekürzt ist wurde, muss ich unbedingt wissen wie lange der Schaft mindestens sein muss. Der Rahmen ist Größe "Large" und laut datasheet ist das headtube 120mm. Der Schaft der Gabel wurde auf 166mm gekürzt. Ich wäre euch mega dankbar wenn ihr mir dahingehend helfen könntet oder sogar die Maße von eurem Gabelschaft postet.
Tausen Dank, Cheers
Wer hat schon das 2018er Patrol bestellt oder gar erhalten?
Was haltet ihr von der Geometrie? Bei welcher Körpergröße wäre welche Rahmengröße interessant?
Ich würde bei 179cm wieder zu M tendieren, allerdings ist das Sitzrohr mit 400mm schon verdammt kurz.
Ich bin quasi kurz vor der Bestellung, habe aber die Rückmeldung, dass die Rahmen erst Anfang/Mitte November kommen.
Bei Vital MTB gibt's eine sehr schöne Gegenüberstellung: http://www.vitalmtb.com/features/Transition-Patrol-Vs-Patrol-See-How-the-2018-Compares,1925
Was die Veränderungen und Detailverbesserungen im Vergleich zum Vorjahr betrifft finde ich alles ziemlich gelungen.
Einzig und allein Metric Sizing in Kombination mit Trunnion-Style schränkt die Dämpferauswahl ziemlich ein. Das lässt mich gerade noch etwas zögern. Wie sind da eure Gedanken?
So liebe Gemeinde, nun hab ich auch mal eine Frage:
Bin grad dabei mir ein Patrol zu besorgen und dann um-/aufzubauen.
Bisher hatte ich immer eine 125er Stütze die eh überall rein gepasst hat. Nun solls eine längere werden.
Da bräuchte ich ein bisschen Hilfe:
Meine Schritthöhe: 775mm + 15mm Schuh?
Patrol M: Sattelrohr 419mm + 170mm Kurbel
macht wenn ich richtig rechne einen Rest von 201mm vom Sitzrohr zum Sattel
Einstecktiefe max. 170mm
BikeYoke Revive 160mm Kragen bis Sattel 198mm (Vitalmtb.com)
unterer Teil bis Kragen: 264mm
201mm Rest für eine Stütze die 198mm oben raussteht und die ich nicht mal komplett versenken kann: Geht nicht auf.
Korrekt und schade oder falsch gerechnet und doch die Chance auf ne 150er/160er Stütze?
Ich seh ja im Netz viele Bilder von Leuten die wie ich um 173cm sind und ne 150er Stütze fahren, deswegen frag ich so dumm...
Den Float X2 gibt es in den passenden Abmaßen, was anderes würde ich zum "Tuning" eh nicht einbauen wollen.
Vom Rad an sich bin ich auch überzeugt.. das jetzige Patrol ist ja eh schon ein wahnsinnig geiles Bike. Vor dem Patrol habe ich im Schnitt 1x im Jahr den Rahmen gewechselt, aber beim Patrol blieb der Wunsch auch nach der dritten Saison aus. Andere Bikes reizen mich nicht.. aber das neue Patrol geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung. Endlich gescheite Lager, ein Fox Dämpfer, flacher, auf 170mm an der Front ausgelegt und dabei deutlich mehr Reach. Das SBG Konzept haut mich dabei weniger um. Auf eine Gabel mit weniger Offset würde ich verzichten, das ist die Kosten beim Umstieg nicht wert (denke ich).
Ich hab einen schwarzen 2017er in L mit metric über. Interesse?Tja ich kann jetzt auch ein "altes" in L kaufen, allerdings wäre ein Dämpferkauf für das Rad ein ziemlicher finanzieller Verlust, weil bald eh alles nur noch Metric sein wird, oder Metric mit Trunnion Mount....