Transition Bikes *rider owned for life*

ja oder so ...

1834_1.jpg
 
Genau das hatte ich auch schon gesehen. Ist das aktuell und für den air wie auch den coil gleich? Wenn ich das richtig interpretiere brauch ich dann einen tune B?
 

Some Days in the Pow with Bam Hill

Das Video ist wieder ein bissl lang geworden, aber ich hoffe dennnoch atraktiv genug das ihr es auch zu Ende guckt ;)

Ich hab die Tage im Schnee genossen und mit diesem Video hab ich euch hoffentlich bewiesen das man auch im Schnee mit dem MTB Spass haben kann!
Vorallem man wird nicht so dreckig ;)
Des weiteren sieht man mal wieder wie Lifestyle MTB ist!

Thanks to:
www.unitybikes.de
www.styleordercologne.de
www.bigboybikes.de
www.bikesyndikat.de
www.bike-area-cologne.com
www.ortovox.de
 
Hi Jungs ich bin mein Bullit satt und hab mir jetzt ein Transition TR450 zusammen gestellt. Was haltet Ihr davon?

1 x Transition - TR450 Downhill Rahmen + Fox RC4 Dämpfer - 2010 (L – weiss)
1 x Fox RC4 Dämpfer - 2010
1 x Avid - Code R Scheibenbremse 2011 - graphite grau (HR - 185mm)
1 x Avid - Code R Scheibenbremse 2011 - graphite grau (VR – 203mm)
1 x Fox - 40 RC2 FIT Disc Federgabel - 2011 (weiss)
1 x Thomson - Elite Sattelstütze - schwarz (31.6mm - 410mm)
1 x Avid - Flak Jacket Kabelsystem für Schaltung
1 x DT-Swiss - 440 Freeride 6-Loch 12mm Steckachs-Hinterradnabe (32L – 150mm)
1 x Aerozine - MTB Lock-On Griffe - schwarz (schwarz/schwarz)
1 x e.thirteen - LG1+ Kettenführung - schwarz (ISCG 05 – 36-40)
1 x Kette 9fach - Shimano Deore XT/Ultegra/Saint HG93 (originalverpackt)
1 x Reifen 26 - Maxxis Minion DH 2,5 Triple Compound (vorne)
1 x Reifen 26 - Maxxis Minion DH 2,5 (front)
2 x Felgenband - Schwalbe 26" High Pressure (25mm)
2 x Schlauch 26 - Maxxis FR 2.2/2.5 Neu! (Autoventil)
1 x Reverse - Fort Will Sattel Titan Streben (schwarz)
1 x Truvativ - Descendant Downhill/Freeride Kurbel 83mm - 2011 (170mm - 36 Zähne)
1 x Transition Bikes - Steuersatz TR450/Blindside - 1 1/8
1 x Answer - DH Stem Direct Mount Vorbau (rot)
1 x Answer - Pro Taper DH 780 Riserbar Lenker - high rise (rot)
1 x Answer - Rove FR Plattform Pedale (rot)
1 x Saint Schaltwerk kurz
1 x Saint Schalthebel hinten 9-fach
1 x DT-Swiss - 440 Freeride Nabe 197gramm, FR 600 Felge Vorderrad Laufrad komplett (67,90 + 115,00 + 50,00Einspeichen)
1 x DT-Swiss – FR 600 Felge


Gesamtgewicht: (ohne Ritzelpacket, Kette, Schaltzüge, Steuersatz, Felgenband, Speichen + Nippel des HR)
17031gramm

Gruß der Schwingo
 
Das will ich hoffen;-)

Welche Federhärte fahrt Ihr denn so in euren TR450? Also ich wiege 76kg + 4kg Ausrüstung und habe eine 400 und eine 450er Feder für den RC4.

Wenn das Teil aufgebaut ist werde ich auch mal ein Foto einstellen:)
 
hm wenn du L fahrn willst und 76kg wiegst, bist bestimmt auch son spargel wie ich.
fahr bei + / - 80kg NACKT! ne 550er Feder
 
Hi,

hast nen chickes rotes TR450. Ist das auch ein answer vorbau? Oder hab ich mich verguckt?

Der Spargel ist 184 gross und L sollte passen! 80 - 85 kg Gesamtgewicht sollte ich schon ausmachen. Ich probiers erstmal mit der 450er Feder. Normal ist eine 400er verbaut.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gute, aber wilde zusammenstellung

aber wie kommst du genau auf Aerozine Lockongriffe?:D Is ja komisch, weil da gibts ja dutzend andere und Aerozine labelt ihre ja nach, genau wie Propalm, Xlk, Spank, Octane One, Hi-Temp, Sixpack, reverse,... sind das alles diesselben im Prinzip

An den Laufrädern kannst du noch einiges sparen: Geld und Gewicht, wennst zb Hope Pro II raufgibts evtl mit Alex Supra D oder Supra 30 Felgen... von einem teuren BOR Laufradsatz mit Supra 30 will ich ja nicht schon wieder anfangen mit 1690g mit DT Supercomp Speichen...:cool:

und an der schaltung kannst auch noch einiges gewicht sparen indemst einfach ein X9 Set nimmst zb.

kurbel würd ich evtl sogar eine 165er nehmen, da das tr450 sehr tief ist, besonders wennst den chip umdrehst einmal...

wenn du schon reverse sattelverbaust, dann tu doch auch gleich die passende Sattelstütze und Lenker vorbau von Reverse drauf, ist style, leicht und robust, zumal auch sicher billiger als Answer:daumen:
 
ja schon, ich fahr den jetzt aber auch schon seit august 2009. das direkte lenkverhalten ist schon sehr cool. aber mir wär durch mei körpergröße vllt. doch mal wieder n normal kurzer direct mount ganz lieb, ausserdem baut er etwas höher als andere vorbauten, wobei das beim transition ja fast egal is.
 
zwecks der federhärte... auf seite 98 sind ein paar tabellen zu dem thema! ich hab mit 93kg ne 450er drin. sag passt, gefahren bin ichs aber noch nicht! hatte es im september auch mal mit transition über dieses thema und die meinten das bis 95kg ne 450er okay ist. kommt aber alles auch ein bisschen auf die vorlieben an ;)
 
also ICH fand ne 450er seeeeeehr weich mit dem RC4.
Und ich wiege nur 85kg
Wäre dann auf 500 umgestiegen,wenn ich nicht den BOS gekauft hätte:love:
Nun ist da eine 350er Feder drin ;)
 
ja fühlt sich auch ziemlich weich an :) werds erstmal probieren, zur not dann halt ne 500er rein machen. was mich halt etwas verwundert is das ich auf die 30-35% sag mit der 450er komme!? :confused:
 
wenn ich so über die federraten nachdenk. muss ich glaub meinen elka nochmal zum service schicken.
 
ich! definitiv, aber vor Mai soll nix kommen hierher leider... hab schon eines bestellt sogar im VOrraus :D

mir wurde gesagt ende feber? Weist du also Farbe und Preis schon?

Ich bin noch beim Überlegen ob ich mir bei meim jetzigem Enduro einene neuen Rahmen (einen Covert) zulegen soll oder ob ich mein Enduro und mein Cross Country Bike verkaufen soll und mir dafür ein sehr gut ausgestattetes Bandit kaufen soll.

Weist du schon wie du es aufbauen willst?
 
hab das von transition bekommen:

Awesome that you're interested in the Bandit! I don't yet have exact availability timelines, but it's looking like May-ish. At your height I think an XL will be most appropriate for you. If you prefer a smaller cockpit than perhaps a large, but an XL will give you a lot more room to stretch out on the climbs and move around on the descents.

We will offer the bikes in three colors as usual. We haven't decided 100% on all three colors but the black will almost definitely be an option. Hope this helps, let me know if you have any other questions. Cheers

wegen größe, ich bin 196cm...
 
Zurück
Oben Unten