Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was willst du denn machen? Wenn du dich mit 100kg ne 5m Northshore hinunterstürzen möchtest ist ein leichtes CC sicherlich nicht die beste Wahl...Ja bringt auch ganz schön ins schwanken, ob man als kräftiger kollege mit guten 100kilo jetzt plötzlich kein ta rahmen mehr fahre sollte...-.- wurde die ganze zeit so in den himmel gelobt die räder
gruß chris
Die die du aufzählst verwenden die gleichen Rahmen. Sind gute Kinesis Rahmen.
Massenware für den OEM Markt. Gegen die Rahmen kann man nichts sagen zu diesem Preis!
Es gibt für jeden Rahmen ein Einsatzgebiet, es gibt nicht umsonst soviele verschiedene Rahmenarten.
...
Wenn es für euer Einsatzgebiet von TA nichts passendes gibt, müsst ihr natürlich bei anderen Herstellern schauen. Für den Otto Normal Verbraucher gibt es aber für jeden was.QUOTE]
Stimmt, man sollte sich über das Einsatzgebiet im klaren sein, sonst bringen die besten Komponenten nix.
Was mich hier einfach stört bzw. was für Neulinge "gefährlich" ist, ist der Umstand, dass hier zum einen TA fast ausschließlich in den Himmel gelobt wird und oft so getan wird, als ob es die einzige Bike-Marke ist, die es gibt bzw. was taugt. Außerdem (auch wenn ich hier keinem auf den Schlips treten will) sind hier viele Leute, die kaum Erfahrung mit MTBs haben und (jetzt mal völlig übertrieben) natürlich ihr neues Bike in den Himmel loben, da sie zuvor nur auf einem Kaufhaus-Hobel durch die Gegend gefahren sind. Das ist wirklich nicht böse gemeint, jeder fängt mal an und muss erst Erfahrungen sammeln. Aber es fällt schon auf, dass TA als Hauptkunden MTB-Neueinsteiger hat, dafür aber so gut wie keine "alte Hasen" in der Käufergruppe zu finden sind. Damit will ich die Bikes von TA nicht pauschal schlecht machen, ich möchte lediglich davor warnen, sich TA als den einzig wahren Anbieter vorgaukeln zu lassen und nicht mal über den Tellerrand zu gucken. Und man sollte auch mal drüber nachdenken, ob ein paar Euro mehr bei einem anderen Anbieter nicht vielleicht gerechtfertigt sind.
Beim Autokauf schaut man sich ja auch verschiede Firmen an und kauft dann den Favoriten und nicht immer nur das billigste. Sonst wären Firmen wie VW, Audi, Mercedes, ... schon lange pleite.
@LuBike:
Eins hab ich völlig vergessen, obwohl es fast das wichtigste ist: Die Geometrie muss passen!
Da besteht auch das generelle Problem der Versender, gerade wenn man noch keine Erfahrung hat. Entweder schaust du mal bei einem Händler vor Ort, ob er dir nicht ein ähnliches Angebot machen kann, dann hast du auch nicht die Sorge, dass du alles am Bike selber machen oder teuer bezahlen musst. Oder du geht zumindest mal in einen Shop und testest verschiedene Hersteller. ISt zwar dem Händler gegenüber nicht ganz fair, aber dann weißt du zumindest, wie dein Rahmen/Bike aussehen muss und ob dir eins der ausgesuchten Versenderbikes auch wirklich passt.
Gruß
Sven
Wie geil is das denn?!?! Die Kollegen expandieren nach Dresden!!! Da kann ich ja vor Ort testen + Versand sparen...
Viel Spass beim weiter diskutieren...
ach ja, habe abweichend von der ausstattung des internet-modells einen anderen sattel und 34er-ritzel angefragt. seht ihr sonst noch schwächen in der ausstattung, welche man per custommade beheben sollte?
Wo muss man denn lang fahren um eine 22 - 34er übersetzung zu nutzen?
...auch wenn ich selbst auf Schwalbe Reifen schöre. Der Conti Mountain King soll aber ebenfalls super sein!
hallo werde mir in nächster zeit auch mein stoker.. kaufen
ich hänge zur zeit nur an der Rahmenfarbe, da ich dieses kostenlose schmankerl doch nutzen will. habe hier im forum aus nem ältere thread einen Rahmen gesehen der frisch lackiert wurde... die farbe ist so was von geil aber seht selbst
krieg das bild leider net rein aber hier der link, ich mein das grüne scott gleich auf der ersten seite
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272542&highlight=enduros
also kann mir jemand sage was das für ne PAL farbe ist?
so en richtig leuchtendes und starkes grün
gruß chris