Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Sind vom Roseversand und fassen nen Liter! Sind ganz ok, aber nicht das Nonplusultra, werde mir bei Gelegenheit noch andere holen. Gab es halt dort im Set mit den Haltern für 6€, der Halter alleine kostet 5,50€.
 
Nachem ich auf meinem All Mountain mit 45er Rahmen total unsicher und unzufrieden unterwegs war(wenns auch schön anzusehen ist),hatte sich bei mir am Wochenende noch eine Längung der Schaltzüge und falsch eingestellter unterer Anschlag am Umwerfer gezeigt und prompt zu einem Sturz am Berg geführt.

Bergauf Kette vorne zwischen Rahmen und kleines Ritzel :mad:

Habe gestern Abend die Schaltung neu eingestellt und einen 90er Vorbau montiert und den 110er beiseite gelegt.

Ich muss sagen,110 zu 90 ist extrem, ich glaube ich hab ein anderes Rad.
Vortrieb, Kontrolle und Sicherheitsgefühl sind endlich so wie es sein soll.
Ich hing wohl durch den 110er Vorbau zu weit vorn,zuviel Gewicht am Vorderrad,mehr rollwiderstand und dadurch das das Vorderrad stark belastet war,bei jedem Bremsen überschlagsgefühle,empindlichkeit beim Lenken,etc.

Tip an die die auch wie ich um 1,76m sind,einen 45er AM Rahmen haben und das Gefühl haben manchmal unsicher unterwegs zu sein oder gar permanent:
Macht mal für 10 euro einen 90er vorbau dran.


Den gleichen Effekt hatte ich übrigens auch an meinem Vorgänger Rad,Univega mit 47cm Rahmen,110er vorbau und Flat Bar, keine Lust,unsicher,dann Umbau auf 90mm Vorbau und Oversize Rizer Lenker und schwups,viel viel besser.


Nun ist :D angesagt beim Biken
 
@vogelsberger

wasn sind denn deine anderen Maße? Schrittlänge/Armlänge/Torso?

ich hab das AM auch in 45 mit 110er Vorbau bestellt, bin allerdings noch paar cm größer also du...mal sehen wie das passt...
Armlänge 66
Torso 61
Schritt 86
Größe 180
laut Größenrechner hat die waagerechte Oberrohrlänge perfekt gepasst Vorbau hätte sogar 115 sein sollen und Steuerrohr wird da auch 120 vorgeschlagen, passt also auch opti. Hatte in ner Email Herrn Reising auch darauf angesprochen, da hat er mir auch 45 mit 110er Vorbau vorgeschlagen, ist leider nicht aufs Steuerrohr eingegangen und hat mal pauschal 2*1cm Spacer aufgeschrieben, ist aber net so schlimm dann kann man testen und zur not später noch kürzen.
 
Heute ist mein Custom Stoker Limited angekommen:
Zahlungseingang bei TA24: 09.07.2007
Lieferdatum: 19.07.2007 !
Trotz Standard-Farbe finde ich 8 Werktage einen neuen Rekord :daumen:
Ich hatte folgende Änderungen vorgenommen:
Magura Louise mit 203 /180 Scheiben
Mavic XM-321 Räder
komplette XT Austattung
zusätzlich
Shimano PD-540 Pedale
Sigma Tacho BC 1106 Kabel
Kettenstrebenschutz

Bei den Reifen waren übrigens Racing Ralph´s drauf, obwohl es da wohl Lieferengpässe gab.

Fotos folgen noch

P.S.: Wie habt ihr das Kabel von dem Sigma Tacho geführt und an der Rock Shox Reba Race befestigt ? Und wo befestigt man diesen kleinen "Sender" an den Speichen ? Der Abstand soll ja max. 5 mm betragen.

Viele Grüße

Andy
 
ich werde mein Rad wohl direkt von der Spedition abholen (müssen), bin aber nicht sicher ob der Karton ins Auto passt.

Kann mir mal bitte jemand die Maße des Lieferkartons geben ?


Danke ;)
 
Ähmm fragen wir anderherum, was fährst du für ein Auto? Genau habe ich die Maße nicht, aber mal ne grobe Schätzung:
Höhe: Ich denke so 1,30-1,50 sind es schon!
Länge: Sicher 2 Meter!
Tiefe: Die ist wohl zu vernachlässigen, tippe so auf max. 20

Also in den A4 Avant meines Vaters hätte der unter Garantie nicht gepasst!
 
ich hab nen großen 5-türer mit umklappbarer rückbank etc... passt sicher nicht!
Auspacken könntest du es...?!
wieso musst du das ding überhaupt abholen?
 
Aah hatte ich das Bild sogar hochgeladen, natürlich noch besser! Um es im Karton zu transportieren ollte es also schon etwas größeres als ein "normaler" Komi sein. Am besten halt nen Bulli/Sprinter oder so!
 
ich werde mein Rad wohl direkt von der Spedition abholen (müssen), bin aber nicht sicher ob der Karton ins Auto passt.

Kann mir mal bitte jemand die Maße des Lieferkartons geben ?


Danke ;)


ich hab das bike von meiner frau auch in der spedition abgeholt, damit es nicht noch ein wochenende da rum steht ;)

jedenfalls hab ich das bike aus dem karton befreit, vorderrad raus und dann (mit noch umgeklapptem lenker) in meinen mazda 323 .. und es hat gepasst ..

also ohne karton sollte es eigentlich in jedem auto gehen ..

1.jpg
 
Vorort auspacken, ggf. Räder abmontieren (aber Vorsicht bei Scheibenbremsen, da sollten die mitgelieferten roten Abstandshalter zwischen die Bremsbeläge gedrückt werden. Ansonsten können bei ausversehen betätigter Bremse die Kolben rausgedrückt werden, was ein Auslaufen der Bremsflüssigkeit zur Folge hat --> ziemliche Sauerei) und ab damit in den Kofferaum.
 
Klar ohne Karton sollte es quasi in jeden Wagen passen! Will es schließlich in den Dänemark Urlaub in meinem VW Polo mitnehmen. Der Karton ist halt ein kleines Stück größer!
 
Hello.
Just order a custum stoker.
Basically stoker limited edition with Complete Xt, Shimano PD-540, Pedale Sigma Tacho BC 1106 Funk
Today you have an Italian in the your group (like Luca Toni in Bayern).
Thanks to all who give me help here.
 
aha, also nicht selbst abzuholen.
Na vielen Dank für die Einschätzung ;-(

Ich hatte bisher gelesen dass Einige ihr Rad selbst abgeholt hatten, wusste bloß nicht, welches Fahrzeug die haben ;-)


Auf die Idee es selbst abzuholen komme ich weil das Rad leider nicht, wie geplant, in meinem Urlaub geliefert wird (Lieferverzögerung der Starrgabel) und nun kommt es wenn ich wieder arbeite. Ich arbeite unregelmässig und im Schichtdienst, bin dort für den Spediteur übers Handy nicht immer erreichbar.

Darum hätte es einfacher sein können wenn ich das Rad von der Spedition abhole. Oder eine alternative Lieferadresse angebe, aber auch dann müsste das Paket in mein Auto passen.

Das es passen könnte leite ich daraus ab dass mein jetziges MTB (auf die Seite gelegt) locker in mein Auto passt ohne dass ich den Lenker umdrehen, Räder ausbauen oder den Sattel tiefer legen muss.
Ich habe bei meiner Audi 80 - Limosine bei umgelegter Rückbank etwa eine Breite von 104 cm / Tiefe 185 cm und Höhe von 45 zur Verfügung.

Da müsste so ein Transalp-Rad eben auch Locker reinpassen, allerdings habe ich keine Vorstellung um wieviel der Karton größer ist (Polsterung, Zubehör etc.)

Das Rad vor Ort auspacken wollte ich eher nicht, lieber in Ruhe zu Hause - um nichts zu übersehen ;)
 
Schau dir mal mein Bild, Link siehe Seite 112 unten, an! Da siehste den Karton im Verhältnis zu einem Audi A4 Avant! Mit Karton haste da denke ich schlechte Chancen!
 
Hello.
Just order a custum stoker.
Basically stoker limited edition with Complete Xt, Shimano PD-540, Pedale Sigma Tacho BC 1106 Funk
Today you have an Italian in the your group (like Luca Toni in Bayern).
Thanks to all who give me help here.
Ciao Seniore! ;)
Think about getting yourself the Sigma Tacho BC 1106 Funk. Maybe you should think about getting yourself the kabel-version. I read a lot of bad things concerning the wireless function on this board.
 
Was mir gerade an meinem frisch geliefertem Stoker aufgefallen ist:
Ich wollte den Lenker gerade stellen und habe dafür die einzelne Schraube (5er Inbus) gelöst und den Lenker ausgerichtet. Beim Anziehen der Schraube knackt es ziemlich laut. Ist das korrekt so ? Habe ich bei meinem anderen Bike nicht festgestellt. Oder habe ich die Schraube zu weit herausgedreht ?
 
Was mir gerade an meinem frisch geliefertem Stoker aufgefallen ist:
Ich wollte den Lenker gerade stellen und habe dafür die einzelne Schraube (5er Inbus) gelöst und den Lenker ausgerichtet. Beim Anziehen der Schraube knackt es ziemlich laut. Ist das korrekt so ? Habe ich bei meinem anderen Bike nicht festgestellt. Oder habe ich die Schraube zu weit herausgedreht ?

welches drehmoment?
 
welches drehmoment?

Nach Gefühlt :)

Ich bin wirklich ein Trottel: Zum geradestellen des Lenkers brauchte ich natürlich nur die Klemmschrauben des Vorbaus lösen, ich habe aber die Spannschraube des Steuersatzes gelöst :(

Naja, jetzt scheint wieder alles ok zu sein (hoffe ich).

Vielen Dank !

Andy
 
Ciao Seniore! ;)
Think about getting yourself the Sigma Tacho BC 1106 Funk. Maybe you should think about getting yourself the kabel-version. I read a lot of bad things concerning the wireless function on this board.
I did a mistake.I order this one.Sigma BC 1606 Funk.
Have it the same wireless problems as Sigma Tacho BC 1106?
Please let me know so I can change my order, i hope.
 
"funk" means it is wireless!

I do not have tried one or the other, but I read on this board, that the sigmas have some problems preforming the wireless function. There shall be no difference between the 1106 funk or the 1606 funk. Probably it is the same wireless technic. But as I sad, I just heard of it, but never tried.
I ordered one "kabel-version" for my girlfriend recently.

tanti saluti
AJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten