Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute,

dann will ich mal auch meinen Senf in diesen Thread abgeben. Bin seit gestern stolzer Besitzer des TA Firestorm Custom. Als einzige Abweichung hab ich mich für die Magura Louise anstatt der Avid Juicy 7 entschieden. Rahmenfarbe ist schwarz matt gepulvert. Bestellt hab ich am 28.6. und gestern eben wurde geliefert.
Habe heute die ersten 40km damit runter gerissen und bin total überzeugt von den Bike. Na gut, einige kleine Einstellungen an meine persönlichen Bedürfnisse werde ich wohl noch machen aber ansonsten ein geiles Gerät und sehr gut montiert.
Zu den Reifen: Habe die Contis bekommen, die Dinger machen auf Asphalt einen Lärm das man denkt in Begleitung eines wilden Bienenschwarms zu fahren :cool:
Aber ansonsten laufen die sehr gut, werde demnächst mal sehen wie die sich im Schlamm so geben.
Werde morgen auch mal ein paar Bilder machen um mal etwas Abwechslung in die Stoker und AMs zu bringen ;)

Greetz
DK
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Wie ist das eigtl. wenn ich beim Stoker z.B. Kleinigkeiten wie Sattel oder Lenker ändern will, muss ich es dann als Custom bestellen, oder gibt es bei der Bestellung ein Feld "Änderungen/Bemerkungen" o.Ä.?
 
Also einfachster Weg ist in einem solchen Fall entweder anzurufen und telefonisch zu bestellen oder per Mail zu bestellen! Dann bestellste halt das Grund-Stoker und gibst mit an was du gerne verändern würdest! Dann wird dir ein entsprechendes Angebot gemacht! Alles ganz einfach!
 
Der Mensch von der Spedition hat mich gerade angerufen. Er stehe vor meiner Tür und ich sei nicht da. "Ja, stimmt!"
Man hätte mich ja auch VORHER mal benachrichtigen können! Zum Glück hat mein Nachbar es entgegen genommen! Bin gespannt wie ein Fltzebogen auf mein Stoker. Morgen dann noch schnell nen Sattel und Zubehör besorgen, dann gibts auch Fotos! ;-)
 
Also, leider ist bei meinem Stoker die Julie und nicht die Juicy 5 drauf. Da hat es wohl ein Misverständnis zwischen mir und Herrn Reising gegeben. Nach anfänglicher Enttäuschung konnte mir Herr Reising ein absolut geiles Angebot machen: Er wird am Montag versuchen einen Händler in meiner Nähe auszumachen, mit dem er zusammenarbeitet. Dot mir der die Juicy 5 hinschicken und der Händler wird mir die Bremsen tauschen. Fahren darf ich jetzt schon! ;)
Also enn das klappt, dann ist das ein Service, den ich so nicht gewohnt bin!
Ich bin gespannt auf Montag Nachmittag!

Und natürlich auf morgen, wenn ich die ersten Kilometer fahren werde.

Schönen Gruß
AJ
 
Hallo allerseits...

ich möchte ein Lob an Transalp24 ausprechen:

Habe mein Bike am 1.7 bestellt, das Geld ist am 4/07 eingegangen.
Bei der Bestellung habe ich gesagt dass ich am 14/07 in Urlaub fahre und mein Bike bis dahin gerne hätte...
Und am 12/07 war dann der Paketdienst bei mir :daumen:

Ein echter Traum in schwarz - AM Fully mit Louise und Revelation...
Leider war mein Hinterrad nicht voll aufgepumpt - da hab ich dann doch gleich mal nachgeholfen, aber ihr ahnt es -> die Luft entwich langsam wieder:heul:
Es war aber "nur" der Schlauch - war wohl ein Prodiktionsfehler seitens Conti (3 kleine Löcher entlang der Mittellinie im Abstand von 5cm)

Also neuen Schlauch rein und alles war gut:)

Transalp habe ich gleich mal ne Mail geschrieben, die meinten dann, dass sie mir 2 Schläuche zuschicken. Hoffe ja, dass ich die auch wirklich bekomme.

Habe auch 2x mit denen telefoniert und muss sagen die sind echt super freundlich. Habe gesagt, dass das Bike an ein Studentenwohnheim geliefert wird und die Auslieferung nur an mich persönlich geht und dass man vorher unbedingt anrufen soll.
Die Spedition hat einen Tag vor Anlieferung angerufen.. also alles bestens

Fazit: Ich bin echt top zufrieden mit Transalp!
 
schwarz wie sollte es anders sein!

Ich verspreche dir, mein nächstes Bike wird sicher ein Poison und wenn du noch weiter mit dem Foto vom Bike deiner Freundin nervst, dann nehm ich auch ein kackbraunes und mach mir nen super witzigen und individuellen Aufkleber drauf!
Nur BITTE, lass doch jetzt nach 2 Wochen die ständige Posterei dieses Bikes. Wenn dann poste es weiter im CC-Kunstwerke Thread! :lol:

Und wieso macht nicht endlich jemand ein Poison Thread für ihn auf??? Biiiiteeee...
 
Zu erstens:
einfach den Magnet mit samt abnehmer nach weiter unten verschieben...???
Zu zweitens:
sehe ich das richtig dass bei dir am Gablehom an welchem normal die runden "dinger" reingesteckt werden müssten, ein loch mir Gewinde ist???? dreh doch dort einfach die Schraube rein an welchem dann später das "Blech" befestigt wird.... (ich hoffe man versteht was ich meine.....)
 
jupp hatte ich auch so gedacht, aber
zu 1.
der Abstand ist immer noch zu groß und der Magnet stößt dann an der Magura Bremse an...
zu 2.
die Schraube ist zu klein 5mm gegenüber 6mm Schraube. Eben habe ich auch ausprobiert, dass die 6mm Schraube sich ungefähr 1cm reinschrauben läßt.
Dann ist das Problem, das der Halter nur die 5mm Schraube zuläßt...
 
mh... schau doch mal vielleicht im baumarkt ob du eine passende schraube findest.... und mit dem taho kannst du ja am abnehmer etwas Zeitung oder ähnliches unterlegen so dass er näher drank kommt....
 
eine Schraube mit gesengten Kopf würde ich auch noch irgendwo auftreiben, aber der Halter (wo man das Schutzblech ran steckt) ist nicht für eine größere Schraube vorgesehen...
Unter dem Signalgeber kann ich nix klemmen, da das Gummi von 42mm Durchmesser schon jetzt an seine Grenzen gestoßen ist... ich gehe mal davon aus, dass es schnell seinen Geist aufgeben wird. Meine einzige Hoffnung ist, dass es mit dem Power Magneten klappen könnte...
 
jupp hatte ich auch so gedacht, aber
zu 1.
der Abstand ist immer noch zu groß und der Magnet stößt dann an der Magura Bremse an...
zu 2.
die Schraube ist zu klein 5mm gegenüber 6mm Schraube. Eben habe ich auch ausprobiert, dass die 6mm Schraube sich ungefähr 1cm reinschrauben läßt.
Dann ist das Problem, das der Halter nur die 5mm Schraube zuläßt...

Meine Befestigung ist auf der anderen Seite, da stört dann auch keine MAgura
 
Hallo,

seit 3 Tagen habe ich nun auch ein TA.
Stalker II mit kpl LX-Ausstattung und Reifen Conti Speed King

Ich habe mir das Bike vor Ort abgeholt.
Hat alles bestens geklappt Die Reisings sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider habe ich Probleme:

Heute wieder im Harz angekommen, ging es umgehend zum Test in unsere Harzer Berge.

Doch nach 4 km auf einem Waldweg, den ich schon seit 5 Wochen befahre, hatte ich einen Plattfuß am Vorderrad.
Nun gut ... Mein Kettler hat bis dato 4600 km auf dem Buckel...ohne Panne.

Die 4 km zurückgeschoben, Reifen geflickt und wieder los.
Nach 6 km Plattfuß am Hinterrad.
Dies kann nun kein Zufall mehr sein.
Beide Löcher waren / sind an der Naht vom Schlauch.

Sind die SpeedKings Müll?
Können 2 Schläuche von vornherein defekt sein?

Haben noch andere TA-Fahrer dieses Problem?

Ich möchte ungern wieder schieben müssen ....
(jaja...natürlich kann ich mir auch Flickzeug mitnehmen ...oder ein Pannenspray oder einen Ersatzschlauch ...)aber ich möchte nicht mehrmals auf einer Tour meine Reifen flicken müssen...
 
eine Schraube mit gesengten Kopf würde ich auch noch irgendwo auftreiben, aber der Halter (wo man das Schutzblech ran steckt) ist nicht für eine größere Schraube vorgesehen...
Unter dem Signalgeber kann ich nix klemmen, da das Gummi von 42mm Durchmesser schon jetzt an seine Grenzen gestoßen ist... ich gehe mal davon aus, dass es schnell seinen Geist aufgeben wird. Meine einzige Hoffnung ist, dass es mit dem Power Magneten klappen könnte...

Der Gummi hält das schon aus, oder einfach auf die andere Seite legen und weiter runter gehen. Habe allerdings jetzt einen VDO und der Magnet ist deutlich stärker, da ist es kein Problem.
 
Doch nach 4 km auf einem Waldweg, den ich schon seit 5 Wochen befahre, hatte ich einen Plattfuß am Vorderrad.
Nun gut ... Mein Kettler hat bis dato 4600 km auf dem Buckel...ohne Panne.

Die 4 km zurückgeschoben, Reifen geflickt und wieder los.
Nach 6 km Plattfuß am Hinterrad.
Dies kann nun kein Zufall mehr sein.
Beide Löcher waren / sind an der Naht vom Schlauch.

Sind die SpeedKings Müll?
Können 2 Schläuche von vornherein defekt sein?

Haben noch andere TA-Fahrer dieses Problem?

Ich möchte ungern wieder schieben müssen ....
(jaja...natürlich kann ich mir auch Flickzeug mitnehmen ...oder ein Pannenspray oder einen Ersatzschlauch ...)aber ich möchte nicht mehrmals auf einer Tour meine Reifen flicken müssen...

tja - bei mir war auch der Schlauch (Conti) kaputt. Habe mein Bike am Donnerstag bekommen allerdings noch mit Nobbys. Ebenfalls 2 Löcher in der Nähe der Naht im Abstand von 5cm... da hats wohl ein paar mehr Schläuche erwischt. Bei mir allerdings nur das Hinterrad - das Vordere hält bisher mal die Luft. Hab jetzt etwa 100km runter.
Ich würde auf alle Fälle Transalp bescheid geben, dass die die Conti Schläuche in Zukunft genauer prüfen, denn das ist wirklich ärgerlich.
 
Hallo zusammen!

Habe am WE die erste ausgiebige Tour mit meinem neuen Stoker gemacht. Bin vollends zufrieden! Wenn ich jetzt noch die Juicy 5 anstelle der Julie bekomme bin ich seeehr glücklich! Fährt sich sehr leicht, tut alles seinen Dienst sehr geschmeidig!
Was mich nur gewundert hat: Die NNs waren mit 5 Bar aufgepumpt. habe sie jetzt vorne und hinten auf 3 Bar.
Gibt es da empfehlungen? Ich wiege 85kg
Wieviel Bar für Gelände, wieviel für die Straße?

Schönen Gruß
AJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten