Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cool aj: Das die mit 5 Bar aufgepunpt sind hat meines Wissens nach liefertechnische Gründe! Ist wohl für die Lieferung besser, die zu empfehlenden Werte könnte es auf schwalbe.de geben, musste mal schauen.

So ich warte dann mal weiter auf die Spedition, die heute mein Stoker bringen will!
 

Anzeige

Re: Transalp24...
@Tacho
habe den Signalgeber nun umgelegt


muss mir nun noch überlegen wie ich das Kabel verlege... geplant ist dieses mit schwarzen Isolierband an der Gabel zu befestigen...


Btw.
Sigma schickt mir ein elastischeres Gummi zu :)
 
@Tacho
habe den Signalgeber nun umgelegt


muss mir nun noch überlegen wie ich das Kabel verlege... geplant ist dieses mit schwarzen Isolierband an der Gabel zu befestigen...


Btw.
Sigma schickt mir ein elastischeres Gummi zu :)

Schwarze Kabelbinder gehen auch super! Sowohl zur Befestigung des Sensors als auch der Kabel. Der Magnet/Sensor wird wohl in den meisten Fällen an Laufrädern mit Disk auf der der Bremse gegenüberliegenden Seite befestigt werden müssen, da dort der Abstand der Speichen zum Federgalbelbein kleiner ist. Ist leider von der Kabelverlegung her gesehen nicht so schön, aber was will man machen.. (außer Funktachos natürlich ;) )
 
@TobiasN

dein Schnellspanner am Vorderrad zeigt in Fahrtrichtung, das würde ich ändern - sonst bleibst du da über kurz oder lang mal an nem Ast oder Schlimmerem hängen ;)

Warum hast du eigentlich nicht den Funktacho von Sigma genommen? Der kostet doch nur unwesentlich mehr... und damit haste die ganzen Probleme mit dem Befestigen ned...
 
Sooo hab jetzt auch endlich mien Transalp bestellt. Hab jetzt die Bestätigung per E-Mail erhalten. Muss ich denn das Geld jetzt eigenständig überweisen oder bekomm ich dann nochmal eine Nachricht mit ner direkten Aufforderung ?
 
@X-Treme: Du überweist 100€ vorne weg, Verwendungszweck ist dein Name + ggf. das bestellte Modell! Den Rest überweist du wenn das Bike fertig ist!

So hier kommt gleich mein TA Bericht, habe heute meine "blaue Göttin" bekommen!

Also Freitag rief die Spedition an, sie würde mir gerne Montag vormittag was liefern, da war die Freude schon groß. Naja heute der Tag zog sich endlos und irgendwie kam keine Spedition. Um 16:30 Uhr vernahmen meine Ohren dann einen LKW schon voller Vorfreude ans Fenster gestürtzt und da klingelte auch schon das Telefon. An der anderen Seite der Spediteur der nachfragen wollte, ob ich auch zu Hause sei, da er mir nun gerne mein Fahrrad liefern wolle. Ich bejate dies und ging ihm entgegen (die Einfahrt zu unserer Strasse ist etwas eng). Am LKW durfte ich dann auch einen "klitzekleinen" Karton entgegennehmen, die Vorfreude stieg natürlich immer mehr. Fix noch nen Bild gemacht:

Und dann ging das auspacken los, Karton oben aufgemacht und eine erste Begutachtung, zwar ist das blau nicht ganz so dunkel wie gedacht/erhofft, aber dennoch war ich begeistert. Erste Verwunderung gab es aber auch! Denn was musste ich da auf meiner Federgabel entdecken? Steht da glatt Lockout drauf und mir wurde statt der MX Pro Dual Air die MX Pro Lockout (ohne Aufpreis, tippe mal die haben die Pro Dual Air nicht mehr) verbaut. Das freute einen natürlich zu sehen. Auch sonst war ich echt begeistert, erstmal schön ausgepackt und dann in aller Ruhe die Endmontag vorgenommen. Und so sieht es nun aus das schöne Stück:



Erste kurze Tour habe ich auch schon gemacht, bin sehr sehr positiv begeistert! Morgen folgen mal noch weitere/bessere Bilder!
 
@X-Treme
wenn du schwarz-matt bestellt hast überweist du sofort. Bei einer anderen Farbe 100€...
Im Verwendungszweck deinen Namen und ich hatte noch die AG Nummer mit reingeschrieben. Besser wäre wohl die AB Nummer ;)

Quelle:
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen an.
reicht also nur der Name

Lieferzeit für ein Bike mit einem Rahmen in Ihrer Wunschfarbe:
Die Lieferzeit beträgt nach Geldeingang ca. 3-4 Wochen. Unsere Kunden
zahlen
uns vom Kaufpreis 100,00 Euro an. Den Restbetrag überweisen uns unsere
Kunden uns wenn uns der Rahmen in der gewählten Wunschfarbe geliefert
wurde und wir das Bike versandfertig montiert haben. Unsere Kunden
erhalten
von uns dann noch eine email mit der Bitte den restlichen Kaufpreis zu
überweisen.
 
na hinten anstellen, das ist doch noch garnix^^ nein spaß, aber gibt ja doch einige die bis zu 8 Wochen oder so gewartet haben...

Kumpel und ich sind jetzt auch bei 6 Wochen und Bike kommt wohl frühestens Ende nächster Woche, weil die Pikes fehlen (sollen laut liefertermin 23.07. kommen)
 
na hinten anstellen, das ist doch noch garnix^^ nein spaß, aber gibt ja doch einige die bis zu 8 Wochen oder so gewartet haben...

Kumpel und ich sind jetzt auch bei 6 Wochen und Bike kommt wohl frühestens Ende nächster Woche, weil die Pikes fehlen (sollen laut liefertermin 23.07. kommen)

was für eins habt ihr denn bestellt ?
 
Tach auch. Habe Freitag mal angerufen. Der Rahmen würde Montag (also gestern) eintrudeln. Wartezeit bis dahin schlappe sieben Wochen. :heul: Einen Termin für die Lieferung hat man mir leider noch nicht gesagt. Aber ich denke anfang nächster Woche. Diese Woche halte ich für zu optimistisch. Muss aber dazusagen, dass Herr Reising jun. beim Pulverer nachgefragt hat. Und vielleicht kann man ja noch ein kleines Extra rausschlagen.

Mein Rahmen ist übrigens ein CC Fully Custom in verkehrsweiß.

Gruß Daniel
 
ich muss leider auch warten :( :( :(

ich hoffe meins dauert nicht so lange! hab ein hardtail in verkehrsweiss bestellt.

habt ihr eure avid´s juicy 7 mit 185/160 scheiben oder mit 185/185?? ist es ein großes Problem hinten die 185 scheibe drauf zu machen, denn normal ist ja die 160er drauf??

Danke.
 
@prismaster: Ich hatte deshalb angefragt, wenn auch für die Juicy 5. Man hat sich auch drum bemüht und sich mit Sport Import, dem offiziellen Deutschland Importeur für Avid, in Verbindung gesetzt und hat nen Adapter bestellt. Tja darauf wurde dann zwei Wochen gewartet und nichts passierte, daher habe ich jetzt die 160er belassen! Sport Import ist nach Aussage der Reisings ein recht unzuverlässiger Laden und ich würde dir abraten die 185er hinten zu nehmen bzw. wann hast du bestellt? Wenn das noch nicht lange her ist, dann könntest du mal nachfragen, sonst ist das Risiko aber recht groß, dass du nachher länger wartest weil der Adapter nicht kommt!
 
@prismaster
auf jeden Fall nachfragen!!! Vielleicht trudeln die Scheiben, die eigentlich für schiky vorgesehen waren bald ein! :D ;)
 
ich hatte zwei (für mich und Kumpel) All Mountain Fullys bestellt. da hab ich aber wohl noch glück gehabt, bestellt 06.06., meins in verkehrsweiß matt das andere anthrazit grau matt, beide Rahmen sind schon da nach ewigem Warten (Anfang letzter Woche gekommen), aber die Rock Shox Pike fehlen halt noch! ich hoffe, dass die Gabeln wirklich am 23.7. kommen...
 
Kann jemand ganz ganz kurz die Vor- bzw. Nachteile zwischen dem All Mountain und dem CC Fully erklären? Und für welchen Einsatzzweck die jeweils sind? Wäre nett.
 
@prismaster: Das kann passen, wobei es selbst bei fast noch 4 Wochen Probleme geben kann. Die Scheiben hat er zwar da und tauscht die auch ohne weiteres. Aber Sport Import ist wohl überhaupt nicht verlässlich und konnte bei mir wohl auch keinen Liefertermin für den Adapter nennen. Naja habe die Reisings gebeten sich bei mir zu melden, falls er doch noch kommen sollte. Ggf. rüste ich dann noch um!
 
So meine ultramarinblaue Schönheit ist jetzt auch in der Galerie zu finden, hier aber auch noch ein Bild:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten