Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin von TA entäuscht....
nach dem ich am Samstag an TA eine Mail geschrieben habe, dass die Schwinge des AM an der Sattelstütze kollidiert und ich bis heute noch keine Info bekommen habe was man davon hält...kann ich nur sagen schwache Leistung.
Dies betriftt aber nur die Rahmengröße "S", dor paßt auch kein Flaschenhalter, da dieser mit dem Dämpfer Kollidiert.

ALSO WER GRÖßE "S" BEIM AM BRAUCHT, FINGERWEG!!!

Auch der Wassereintritt in die Sattelstütze ist unterste Schublade, ich hab immer Wasser in der Stütze wenn es Naß war oder ist bzw. auch beim Reinigen des Bikes ohne Dampfstrahler. Nich wie dargestellt.."das passiert nur beim Dampfstrahlen"..

Mal sehen wann einer von den Reisings antwortet :mad:

Für mich habe ich mit dem Rahmen abgeschlossen und habe mir gestern einen Rocky Mountain ETS-X 70 Rahmen gekauft und werde nun alles umbauen.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
So, mal eine Frage:
Habe eben eine Mail von transalp24 bekommen.
Der Nobby Nic ist momentan von seiten Schwalbe nicht lieferbar. Alternativ wird mir der Conti Speed King Supersonic Faltreifen (Test Bike 06/2007 super im Bereich Tour / AM) ohne aufpreis angeboten.

Was meint ihr dazu?

Des weiteren Sind die Scheiben der Avis Jucy nur in 185mm/160mm verfügbar. Ich hatte eigentlich um 185/185 gebeten, da ich gelesen habe, dass dies doch deutlich besser sein soll.

Was meint ihr dazu?
 
Des weiteren Sind die Scheiben der Avis Jucy nur in 185mm/160mm verfügbar. Ich hatte eigentlich um 185/185 gebeten, da ich gelesen habe, dass dies doch deutlich besser sein soll.

Was meint ihr dazu?

wie schwer biste denn?

ich hab die juicy 5 mit 185/160 bei etwa 83 kg und bisher keine probs mit der bremsleistung gehabt.

denke auch, dass es sinnig ist vorne größer als hinten zu fahren, da du vorne die größere bremsleistung brauchst.
 
Ich hab mich ja ein paar Seiten vorher schon mal über die "Hinhaltetaktik" bei Transalp ausgelassen, d.h. es wird einem mehrfach gesagt der Rahmen kommt in sound soviel Tagen und dann passiert einfach nichts. Ging bei mir drei Mal so.
Aber! Letzten Mittwoch Abend hat mich der Herr Reising angerufen, sich für die Lieferprobleme entschuldigt und mir das Rad im Gegenzug per 24-Stunden-Express rausgeschickt. Freitag 8:30 wars dann bei mir. Als ich das RAd dann gesehen habe war sämtlicher Ärger verflogen - Wunschfarbe lohnt echt ne lange lange Wartezeit.
Bin zwar erst drei 2h-Studen-Touren bisher damit gefahren aber ich bin begeistert! Bilder folgen noch wegen dem Farbwahl-Thread.
 
85kg wiege ich. Tendenz sinkend... :)
Dass man vorne ne größere Bremswirkung benötigt bezweifele ich ja nicht, aber wenn diese hinten genau so groß ist, dann wirkt sich das ja nicht negativ auf die Bremswirkung vorne aus. Oder versteh ich da was falsch?

Die Reifen sind mir sogar noch mehr ein Dorn im Auge... :(
 
So, mal eine Frage:
Habe eben eine Mail von transalp24 bekommen.
Der Nobby Nic ist momentan von seiten Schwalbe nicht lieferbar. Alternativ wird mir der Conti Speed King Supersonic Faltreifen (Test Bike 06/2007 super im Bereich Tour / AM) ohne aufpreis angeboten.
QUOTE]

Hab gestern auch eine Mail bekommen; wollte den Racing Ralph in 2,25 oder 2,4!
Beide sind zur Zeit nicht lieferbar :( und er würde mir auch den Conti Speed 2,3 anbieten! Hab jetzt aber den RR in 2,1 genommen da mir ein geringer Rollwiederstand sehr wichtig ist..
 
Dass man vorne ne größere Bremswirkung benötigt bezweifele ich ja nicht, aber wenn diese hinten genau so groß ist, dann wirkt sich das ja nicht negativ auf die Bremswirkung vorne aus. Oder versteh ich da was falsch?


Hinten blockiert das Rad viel schneller (auch mit 160er Scheibe), als vorne!
Hinten eine größere Scheibe verhindert nur ein früh einsetzendes Fading bei sehr lange Abfahrten, oder "Dauerbremsern", da die Scheibe mehr Hitze aufnehmen und schneller abgeben kann.
 
Ist somit "besser" und hat keine Nachteile! Vielleicht ein paar Gramm Gewicht.
Wie dem auch sei, es gibt nunmal momentan nicht die Möglichkiet zu wählen, also bleibt die 160er Scheibe hinten dran. :(
 
Juhu juhu! Habe so eben ne Mail von Herrn Reising bekommen, mein ultramarinblauer (glänzend) Rahmen ist wohl da und man wird wahrscheinlich morgen mit dem Aufbau beginnen! Ich freu mich schon (hoffentlich zu Recht)... Mal sehen wann es dann endgültig bei mir steht, ich bin aber mit Transalp bisher sehr sehr zufrieden.

@jazznova: Wie wäre es mit nem Anruf? Geht schneller bei so etwas und man kann das Problem viel besser besprechen!
 
hi

die starrbikes sehen wirklich lecker aus...sind bei kompletträdern garnet mehr..bei coustom-anbietern sehr rar geworden...aber sehr schöne teile...wird wol meine nächste anschaffung..n stahlrahmen-singelspeed-nonsuspention-bike :love:

wenns da iss: viel spass damit...

mfg
red
 
@ red-rabbit stimmt,die nonsuspension-MTB`s sind wirklich selten geworden, find die optik auch Hammer, deswegen hab ichs mir bestellt; und zudem fahr ich sowieso nur auf befestigten Wegen und einen Gewichts- und Preisvorteil hatt man auch! :)

@cool_aj hab gestern geantwortet das ich in dem Fall den Racing Ralph in 2,1 nehmen werde, antwort kam noch nicht
 
So für die Statistik: Habe mein Stoker I am 19.06. bestellt und kann es ab morgen abholen.. Nun aber wirklich ;) Einmal wurde ich vertröstet, es hat doch etwas länger gedauert als ich gehofft hatte.. Angegeben waren zunächst ja 8-10 Tage. Wobei man den Geldeingang ja noch abziehen muss. Nach einer Woche hab ich auch nochmal eben die Bremsen ändern lassen, doch die Juicy statt der Julie, war kein Problem.. Das hat mich positiv überrascht.

Dauer insgesamt 14 Tage mit schwarz-mattem rahmen. Also vollkommen in Ordnung

Freu mich auf das Teil, werd sobald es da ist mal ein paar Bilder machen.

Einzige Frage die ich mir weiterhin stelle, ist ob die MX Pro mit Lockout die richtige wahl war, oder ob es doch lieber die Rock Shox Tora hätte werden sollen. Was meint ihr? Oder ist es egal?
 
Kann es sein das das Stoker II die Tage teurer wurde kostete doch nur 699 EU hab vorhin auf transalp24 gesehen das es jetzt 739 EU kostet

weiss jemand ob das stimmt ??
 
Ja! Aber auch nur, weil die Marzocchi MX Pro Dual Air dort jetzt ersetzt wurde durch eine MX Pro Lockout oder Rock Shox Tora!
 
Hab schon öfters gesehen das viele diesen Schutz (siehe Bild) dranhaben!
Woher bekommt man den? Gibt es vielleicht noch weitere Bereiche die man an einem neuen Bike schützen sollte!?
gruss
 

Anhänge

  • DSC010821.jpg
    DSC010821.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 198
ruf bei TA an und sag du willst n kettenstreben-neopren-schutz haben..kostet 5 euro..hab ich auch dran....lohntz sich auf jeden fall...finde allerdings dass das TA von sichaus ohne aufpreis machen sollte weil soetwas dazu gehört wie die griffe..aber gut...

mfg
red
 
Wann haste denn bestellt und wann wurde dir das Bike versprochen?
Welche farbe und hast du Sonderwünsche gehabt?

All Mountain in SID-Blau, am 11.05.07 bestellt, versprochen 3-4 Wochen, auf nachfrage hieß es dann schließlich Ende letzter Woche, da sie erst Ende vorletzter Woche den Rahmen aus der Pulverei bekommen haben.
 
ruf bei TA an und sag du willst n kettenstreben-neopren-schutz haben..kostet 5 euro..hab ich auch dran....lohntz sich auf jeden fall...finde allerdings dass das TA von sichaus ohne aufpreis machen sollte weil soetwas dazu gehört wie die griffe..aber gut...

mfg
red
Habe bei der Bestellung gesagt, dass ich davon ausgehe, dass der Kettenstrebenschutz dabei ist. Daraufhin wurde er in das Angebot ohne Preiserhöhung aufgenommen!

Also, einfach sagen, dass Sie nicht vergessen sollen dir einen dabei zu tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten