Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das weglassen dürfte kein wirkliches Problem darstellen, gerade wenn es um reine Anbauteile geht! Bei Schlatungsteilen oder ähnlichem könnte es sein, das sie dies nicht machen. Ich lasse alles dran, wenn der Sattel net passt, dann kommt er an die Stadtschlampe!

@TobiasN: Hätte auch noch nichts weiter gefunden, von mir gibt es irgendwann Bilder in ultramarinblau/glänzend, aber wann, das steht in den Sternen. Habe vor exakt zwei Wochen bestellt, also ich sag mal zwischen 2 und 6 Wochen wird es noch dauern, aber wer weiß!

@cool_aj: Ich wäre mir nicht mal sicher, ob schwarz/matt so viel schneller lieferbar ist. Ich habe keine Ahnung wie die pulvern, weiß auch nicht, wie groß der Aufwand für einen Farbwechsel ist, aber derzeit scheint es einfach zu dauern.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Ich habe eben mit Herrn Reising telefoniert:
schwarz matt (FS AM Custom) haben die auf Lager... also in 2 Wochen zu schaffen...

Gruß
Tobias

Ps.
tendiere nur Aufgrund der Lieferzeit gerade nun zu schwarz matt

Ps2.
- Der Platz für den Getränkehalter für "meine" Rahmengröße 50cm stellt kein Problem dar... aber für kleinere als 47cm
- Das Loch für das Tretlager machen / brauchen Sie nicht. Da der Halter für die Sattelstütze fest genug ist und wenn man nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigt oder eine Flussdurchquerung macht, soll das Loch nicht benötigt werden...
- Die Gabelpumpe ist nicht dabei (will ein FS AM Custom (Rock Shox Pike) bestellen)
- Der Tacho wird eingestellt, aber noch nicht angebaut, Schutzblechhalter vorne kann angebaut werden.
- Lieferzeit alles was nicht schwarz matt ist soll ca. 4 Wochen dauern, wobei er vom Pulverer abhängig ist.
 
Naja ich habe auch nochmal angefragt, habe ja ein Stoker II bestellt und habe mal nachgefragt, ob sie ggf. einen Rahmen in 21'' auf Lager haben und wenn ja in welcher Farbe. Sollte da was passendes bei sein, würde ich ggf. auch umschwenken, außer er sagt mir, das mein Bike in ultramarinblau auch in grob 2 Wochen dann da ist. Schwarz/matt käme für mich z.B. auch in Frage, ist eigentlich die einzige matte Farbe, die mir wirklich gefällt. Hat in meinen Augen so nen "Oldschool-Touch" (fürchterliches Wort). Aber ultramarinblau wäre mir schon lieber, außer dies dauert jetzt noch deutlich länger als 2 Wochen!
 
Habe mir letzte Woche ebenfalls ein Stoker I bestellt, in schwarz-matt.. Habe soeben erfahren, dass ich es höchstwahrscheinlich Freitag/Samstag bereits abholen kann.. :)
Ich hätte vielleicht auch eine andere Farbe genommen, allerdings haben mich die min. 3-4 Wochen Lieferzeit stark abgeschreckt.
Finde schwarz-matt aber vollkommen in Ordnung!
 
Noch mal was zur Lieferzeit. Wahrscheinlich bin ich momentan der der am längsten wartet: Bestelldatum 30.4.2007!!! Langsam ist es echt ne Frechheit. Drei Mal wurde mir innerhalb der letzten 4 Wochen schon mitgeteilt, dass das Bike diese Woche raus gehen soll. Und immer nichts :mad: Der letztgenannte Termin war der Donnerstag letzter Woche. Ich versteh ja wenn die Auftragsstau aufgurnd von Lieferproblemen haben, aber dieses ständige "Diese Woche gehts raus" und es passiert trotzdem nichts ist eine Unverschämtheit. 2 Monate warten sind denk ich echt genug. vor allem wenn ich les, dass andere hier ihre Räder (in Wunschfarbe) später bestellt und trotzdem schon bekommen haben.
 
um welche Farbe gehts denn bei dir?

Status bei mir ist imo: das Bike in anthrazitgrau matt fürn Kumpel ist schon da und die warten noch auf meinen Rahmen in verkehrsweiß matt, wenn der dann auch da ist gehts raus...

wartet noch jemand hier imo auf weiß? bestellt haben wir vor ziemlich genau 3 Wochen.
 
Es handelt sich um ein CC-Fully Ral 1028 Melonengelb mit schwarzer Schwinge. Ein Traum - wenns denn endlich da wäre
 
@kmp: Wie lange hat dein Kumpel den gewartet?

Was mich da am meisten stören würde, ist die Informationspolitik, wenn die Bikes halt noch brauchen, dann sollte man dies auch offen sagen. Gibt ja doch Leute denen immer wieder Termine gennant wurde, die nicht eingehalten wurden. Ich warte jetzt erst 2 Wochen, daher geht es noch. Aber dennoch wäre es schon nicht schlecht etwas genauer Bescheid zu bekommen, wie lange es dauert und vielleicht auch mal einfach etwas mehr Informationen wie beim Pulverer vorgegangen wird. Pulvert der die Rahmen immer erst, wenn z.B. 5 blaue zu pulvern sind oder wonach wird dort vorgegangen. Ich hoffe morgen von Herrn Reising etwas dazu zu hören und ob ich ggf. du wechsel auf eine andere Farbe deutlich schneller an mein Bike käme. Wenn jetzt schwarz matt innerhalb einer Woche ginge und mein gewähltes ultramarinblau noch 3 Wochen brauchen würde, dann würde ich wohl wechseln. Mal sehen!
 
Genau das ist es ja. Dieses "hingehalten werden". andererseits wart ich lieber länger, bekomm dann aber mein Rad in der Farbe in der ichs will und vor allem auch in der Ausstattung. Im Laden müßte ich da sowohl was den Preis als auch die Farbe angeht immer Abstriche machen (ich mag Rahmen nicht auf denen irgendwelche Herstellerschriftzüge stehen). Dennoch ist es momentan nicht mehr schön was da passiert. Anscheinend sind grad DDR-Wochen bei Transalp.
 
das ganze war eine Bestellung, zwei All Mountains Custom mit Pike, komplett XT, Mavic 321 und dem X-Fusion o2 rl nur unterschiedliche Farben und größen ´
ich hab die halt beide bestellt...Auftragsbestätigung kam am 06.06.
letzten Freitag (22.06.) hat mein Kumpel mal angerufen und erfahren, dass sein Rahmen schon da ist und die noch auf meinen warten, hoffe das dauert net zuuu lang.

Generell habt ihr ja alle recht, die Infos wann und was gepulvert sollten besser sein! Ta sollte das halt erläutern z.b. bei 5 Bikes eines Farbtons wird gepulvert, oder feste Zyklen, d.h. die eine Woche grau, dann weiß, dann blau usw. es geht denk ich mal auch weniger darum, dass man eben so lang warten muss, sondern, dass man früher mit dem Bike rechnet bzw einem 3-4 Wochen gesagt werden woraus dann das doppelte wird und das ist das Problem.

Allerdings muss ich sagen bei dem Preis ist mir des echt wurscht...alles vergleichbar ausgestattete kostet bei anderen Marken immer locker ein paar hundert € mehr!
Die Spitze war ein örtlicher Fahrradhändler, bezeichnete das als Freeride Rahmen und wollte 2499€ für eine identische Ausstattung wie das TA AM (s.o.).
Das einzige Händlerbike hier was dem noch ähnlich kam war ein Ghost AMR 7500 für 2199€ (Revelation, komplett XT mit XT Disc und DT Swiss 240 mit 4.1).

Das einzige was dem TA noch ähnlich kam war halt Poison (ist ja auch der gleiche Rahmen), ich war auch dort (etwas über 100km von hier), allerdings wär man dort so 100-150€ teurer weggekommen, immmerhin konnt ich da den Rahmen mal Probefahren, sogar in weiß matt weswegen ich das ohne Bedenken nehmen konnte!



so long...frohes warten und Bilder posten wie die guten Dinger da sind^^


edit: weiß jemand wo die denn jetzt Pulvern? als mein Kumpel angerufen hatte hat der Herr Reising das zwar gesagt, aber er meinte entweder Bielefeld oder Belgien verstadnen zu haben, dabei dacht ich die wären jetzt aus Belgien weg und nach Bad Homburg gewechselt!?

und ich könnt mir vorstellen, dass die immernoch Rückstände von den Problemen mit dem Pulverer aufarbeiten müssen, oder dass da halt bestimmte Farben besonders betroffen waren wie eben z.b. blau und dass die deswegen vlt so lang brauchen!?
 
Also ich muss ja sagen, mit 2 Wochen Wartezeit ist es ja bei mir noch net so wild, obwohl seit der Bestellung jeder Tag den man wartet ne Qual ist! :D Aber eine gewisse Wartezeit bin ich auch bereit in Kauf zu nehmen, um mein Bike zu bekommen! Naja und je länger sie brauchen, je mehr Nachfragen kriegen sie, weil ich immer nochmal überlegt habe was zu ändern. Aber z.B. sollen die Nobby Nic 25€ mehr kosten, da fahre ich erstmal die Conti und wenn die fertig sind, schaue ich. Wenn es am Ende 4 Wochen werden, wäre das ok.

Aber es wäre echt einfach mal cool zu erfahren nach welchem Muster halt gepulvert wird, so könnte man die Wartezeiten besser nachvollziehen. Dennoch ist Transalp weiter mein absoluter Favorit, auch gerade wegen der "schlichten" Optik. Man fährt halt nicht als Werbeträger durch die Gegend und nur Leute die sich damit beschäftigen sehen, was das wohl für ein Bike ist. Klar hinzu kommt das super P/L-Verhältnis. Mal sehen, hoffe halt morgen von Herrn Reising ne grobe Termininformation zu bekommen. Er muss sich auch noch informieren, was bei der Juicy 5 hinten die 185er Scheibe mehr kostet. Er meinte er bräuchte da dann nen Adapter und den hat er zumindest nicht da.

"Der Aufpreis für einen Satz Schwalbe Nobby Nic Faltreifen
beträgt 25,00 Euro. Die Avid Juicy 5 habe ich nur in der
185mm / 160mm Version vorrätig. Hier benötige ich für eine
185mm / 185mm Version andere Adapter. Wenn diese lieferbar
sind, kann ich Ihnen hierfür noch ein Angebot machen."

Wäre das Einzige was ich ggf. doch noch ändern würde, die Marzocchi MX Pro Dual Air bleibt, wird schon passen, die Tora würde halt nochmal 35€ kosten!
 
ich kann euer leid verstehen..ich habe acht-einhalb wochen gewartet..aber dafür hab ich auch meine wunschschönheit ^^ (siehe fotos)...

das warten lohnt...mein rahmen (erster versuch ,auch in meinen fotos zu sehen) wurde als einer der letzten in belgien verpfuscht..der zweite versuch lief über eine deutsche pulverei....betroffen von den belgischen pfuschern waren ausschliesslich helle farben...und (wie bei mir) schlecht eingepackte rahmen..naja...

in diesem sinne..

red
 
um welche Farbe gehts denn bei dir?

Status bei mir ist imo: das Bike in anthrazitgrau matt fürn Kumpel ist schon da und die warten noch auf meinen Rahmen in verkehrsweiß matt, wenn der dann auch da ist gehts raus...

wartet noch jemand hier imo auf weiß? bestellt haben wir vor ziemlich genau 3 Wochen.

Ich, hab am 12.06.07 bestellt auch verkehrsweiß matt. Bin mal gespannt wann der Rahmen ankommt

PS: Habt ihr ne Auftragsbestätigung bekommen? Ich hatte als letztes zwar ein Angebot woraufhin ich zwar die 100€ Anzahlung überwiesen habe, aber es ist nichts zurückgekommen.
 
gewöhn dich dran: antwort per e-mail iss die absolute ausnahme...kp warum..iss einfach so ^^

mfg
red
 
Also ne Auftragsbestätigung habe ich auch nicht bekommen! Aber auf meine Mailnachfragen habe ich bisher meist innerhalb eines Tages ne Antwort erhalten. Nur diesmal wurde gekonnt die Frage nach einem möglichen Liefertermin ignoriert und nur auf die Frage zum Nobby Nic (25€ Aufpreis, hmpf) und die Avid Juicy (will hinten wahrscheinlich ne 185er montieren lassen) beantwortet.

Die 185er kann er hoffentlich auftreiben und wenn ich mir so die Seiten im Netz ansehe, dann kostet diese auch nur wenige Euro mehr (habe einmal 0€ und einmal 4€ Aufpreis gefunden) hoffe mal, das er da keine überzogenen Forderungen stellt. Naja wenn ich morgen was höre, dann lasse ich es euch wissen. Die Wartezeit ist echt nicht schön, aber denke das Bike wird einen dafür entschädigen und bei anderen Versendern geht es ja auch net schneller!
 
gewöhn dich dran: antwort per e-mail iss die absolute ausnahme...kp warum..iss einfach so ^^

mfg
red

kann ich absolut nicht nachvollziehen... naja, ich schreib auch nich jeden tag hin, aber alle 4 wurden prompt beantwortet, teils keine 2 stunden nachdem ich sie verschickt hatte.
 
was fürn blau hast du denn bestellt?

Öhhh, RAL5005 (signalblau laut -> http://www.emobil-center.de/ral-farbtabelle.html )

Leute, ich wollte hier nicht so eine Lawine lostreten...
Klar, dass es bei Wunschfarbe länger dauern kann.
Vermutlich hängen die Reisings dann am Pulverer und müssen warten, bis der 'ne Charge der entsprechenden Farbe dran hat.
So könnte man jedenfalls die schlechte Vorhersagbarkeit der Lieferung erklären.

Ich wart' ja auch gern ein bissel auf ein schönes Rad - für den Preis ist ja dann auch warten drin. Wenn man nur besser wüßte, wann es soweit ist...
 
Ich hatte auch keine Probs via Email...naja mehr oder weniger...
Antwort dauerte höchstens 2 Tage, allerdings wurden gern mal Antworten auf einige Fragen weggelassen. Naja die haben ja wohl viel zu tun.
Hatte noch wegen Teilen für mein altes Bike gefragt, bzw ganz am Amfang generell über Einsatzgebiete/Unterschiede zwischen dem AM und dem Freeride, auf das Freeride isser da leider garnicht eingegangen und auf ein paar Teile für das alte auch nicht...

@ Apfelschorle
wenn du was wegen Lieferzeit von deinem weißen Rahmen was hörst geb hier bitte mal Bescheid


Bestellt hab ich per Email mit bitte um eine Bestellbestätigung o.ä., daraufhin kamen am Tag danach 2 emails, für jedes Bike eine extra und als Anhang eine Auftragsbestätigung mit Teilestückliste im PDF-Format, kann man echt nicht meckern, sehr ordentlich das ganze!

Mfg
 
Leute, ihr zahlt Dumpingpreise für euer Bike, also chillt mal en bissl, es kommt schon.
 
Das Einzige was hier doch bemängelt wird ist die teilweise verbesserungswürdige Informationspolitik. Wenn man mir sagt, dann und dann kommt das Bike, dann sollte es auch in dem Bereich kommen (klappt ja net immer). Und auch sonst sollte man grobe Termine nennen, macht das Warten erträglicher. Das es für die auch nicht einfach ist, ist klar! Interessant und hilfreich wäre einfach mal ein Statement vor allem rund um das Thema Pulverbeschichtung. Also vor allem in welcher Reihenfolge da gepulvert wird, nur wenn genug da ist, in nem festen Rhythmus oder ganz anders? Denn das was ja scheinbar den Ausschlag gibt sind die Zeiten beim Pulverer!
 
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und auch neu in der MTB Welt ;-)
Da mein 15 Jahre altes Giant Coldrock langsam den Geist aufgibt, steht eine Neuanschaffung ins Haus.
Das Giant habe ich bisher zum gemütlichen Biken auf Waldwegen genutzt, möchte aber in Zukunft doch eher den sportlichen Ansatz wählen.
Das neue Bike soll von Transalp24 kommen. Ich bin aber wie gesagt blutiger Anfänger und trotz intensiver Recherche in diesem Forum und insbesondere in diesem Thread bin ich absolut nicht sicher was ich nehmen soll.
Zu meinen Daten:
190 cm
88 cm Schrittlänge
110 kg (noch ! ;-))

Ich denke ich brauche einen 21 " Rahmen, aber bei dem Rest (insbesondere Gabel) bin ich mir nicht sicher.
Aufgrund meines Gewichtes ist die Gabel wohl recht wichtig. Was würdet ihr da empfehlen ?

Folgende Kombinationen sind mir ins Auge gefallen:
Stoker II: komplett Shimano Deore - LX Rapid Fire Plus 07 / Magura Julie 07 / Marzocchi MX Pro Dual Air 2007

Stoker I: komplett Shimano LX - XT Rapid Fire Plus 07 / Magura Julie 07 / Rock Shox Tora

Stoker Limited Edition: komplett Shimano LX - XT Rapid Fire Plus 07 / Avid Juicy 7 07 / Rock Shox Reba Race 07

Daneben gibt es wahrscheinlich noch eine Menge an Kombinationen Erweiterung.

Was würdet ihr empfehlen ?

Viele Grüße
Andy
 
190 cm
88 cm Schrittlänge
110 kg (noch ! ;-))

Was würdet ihr empfehlen ?

Viele Grüße
Andy


eine probefahrt, geht im Internet aber nicht, also must du dich auf Tabellen und dein Glück verlassen.

Jeden Anfänger würde ich empfehlen erstmal die Läden abzugehen und sich mal zu informieren und dann erst nach guter überlegung beim Versandhandel einzusteigen.
 
So, nun Nägel mit Köpfen gemacht und mir telefonscih ein angebot machen lassen.
Stoker I mit Tora, ohne Sattel, mit XLC Ultralight Pedalen.

Bin gespannt und volle Vorfreude! :lol:
 
jetzt sind wir schon 2 die auf ihr Stoker I warten :)

Welche Farbe? Schwarz glänzend oder doch matt wegen der Lieferzeit?
 
Mal eine Frage an alle AM-Fahrer,

wie habt Ihr euren Federweg hinten eingestellt?
Ich hab momentan das mittleren
Loch, das entspricht glaub 130mm Federweg, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten