Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Anzeige

Re: Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen
Danke, das ist mir bekannt :daumen:
ja, das Denken sollte man den Rösser überlassen, die haben den größeren Kopf als wir Menschen.:awesome:
und die bleiben auch stehen wenn es gefährlich wird.

guckst du auf der WEB-CAM aus dem VAL-MÜSTAIR auf den Piz-Umbrail, liegt doch ein klein bischen Schnee!! eventuell Mausknietiefhoch :winken:

@Folkert, der ist aber nicht über den Pedenolo runter, sondern über den direkten Weg (145)! 8-)
 
ja, das Denken sollte man den Rösser überlassen, die haben den größeren Kopf als wir Menschen.:awesome:
und die bleiben auch stehen wenn es gefährlich wird.

guckst du auf der WEB-CAM aus dem VAL-MÜSTAIR auf den Piz-Umbrail, liegt doch ein klein bischen Schnee!! eventuell Mausknietiefhoch :winken:

@Folkert, der ist aber nicht über den Pedenolo runter, sondern über den direkten Weg (145)! 8-)
So sieht‘s aus :lol:

Die Webcam vom Stilfser Joch Richtung Forcola bildet auch den Nordhang vom Monte Scorluzzo ab. Da liegt noch gut Schnee runter bis 2.500 und tiefer. Von daher wird’s vermutlich weiß sein.

Das mit Folkert ist richtig, von der Bocchetta aus hat mal ja einen guten Blick Richtung Pedenolo. Hätte mich einfach interessiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Sind heute über die Bocchetta Di Forcola Richtung Bormio abgefahren. Die Pedenolo-Variante wollten wir eigentlich fahren. Es sah am Abzweig aber noch sehr schneebedeckt aus. Haben uns dann für den Schotterweg durchs Valle Forcola entschieden. Die Gruppe, die vor uns war übrigens auch. Kann sich nach ein paar warmen Tagen zum Glück alles schnell wieder ändern.
 
Sind heute über die Bocchetta Di Forcola Richtung Bormio abgefahren. Die Pedenolo-Variante wollten wir eigentlich fahren. Es sah am Abzweig aber noch sehr schneebedeckt aus. Haben uns dann für den Schotterweg durchs Valle Forcola entschieden. Die Gruppe, die vor uns war übrigens auch. Kann sich nach ein paar warmen Tagen zum Glück alles schnell wieder ändern.
Dann war meine Vermutung mit der Schneelage auf der Nordseite richtig!
 
Kürzlich gab es im Aosta Tal ja schweres Unwetter .
Wir haben für übernächste Woche gebucht.
Gibt's hier Insiderwissen über den Zustand der Trails ?
 
Der Banzai-Trail wäre eine Möglichkeit.
Weiter unten gibt's 2 oder 3 kleine Brücken... Ob die noch existieren ?
 
Hier ein Bild von heute. Es sind Biker zur Pedenolo rüber.
Ich bin durch das Valle Forcola ;)
 

Anhänge

  • IMG_1044.jpeg
    IMG_1044.jpeg
    451,6 KB · Aufrufe: 94
Ist jemand schon über die Montozzo Scharte?
Wir sind am Donnerstag drüber. Ging ohne Probleme. Abfahrt zum Lago di Pian Palu war der Hammer. Im oberen Teil Regenhose nicht vergessen. Durch die Schneeschmelze ist der Trail zum Bachbett mutiert. Unten ists dann deutlich besser, auch wenn es immer noch nass ist an manchen Stellen. Für mich war er mehr oder weniger komplett fahrbar. Bei ein paar Stellen musste ich wegen der Wassermassen absteigen. Fiel aber nicht wirklich ins Gewicht.
 
Wir sind am Donnerstag drüber. Ging ohne Probleme. Abfahrt zum Lago di Pian Palu war der Hammer. Im oberen Teil Regenhose nicht vergessen. Durch die Schneeschmelze ist der Trail zum Bachbett mutiert. Unten ists dann deutlich besser, auch wenn es immer noch nass ist an manchen Stellen. Für mich war er mehr oder weniger komplett fahrbar. Bei ein paar Stellen musste ich wegen der Wassermassen absteigen. Fiel aber nicht wirklich ins Gewicht.
Ich war heute da. War ein Traum, immer schön dem Wasser folgen. Regenhose wäre ein guter Tipp gewesen :lol:

Unten war auch so ziemlich alles - sorry - soichnass. Matschig, rutschig, ich hab ab dem Blick auf den Lago fast alles geschoben. War mir zu heiß die Kiste.
 
Wir sind am Donnerstag drüber. Ging ohne Probleme. Abfahrt zum Lago di Pian Palu war der Hammer. Im oberen Teil Regenhose nicht vergessen. Durch die Schneeschmelze ist der Trail zum Bachbett mutiert. Unten ists dann deutlich besser, auch wenn es immer noch nass ist an manchen Stellen. Für mich war er mehr oder weniger komplett fahrbar. Bei ein paar Stellen musste ich wegen der Wassermassen absteigen. Fiel aber nicht wirklich ins Gewicht.
Bist du unten rechts oder links? Der offizielle Bikeweg führt links. Den hab ich genommen…
 
Bin heute vom Umbrailpass zur Bocchetta di Forcola gefahren. Fast alles komplett fahrbar, sehr guter Weg, nur letzter Anstieg muss geschoben werden, wie halt immer.
Auffahrt zur Bocchetta di Pedenolo ist problemlos und kpl. schneefrei.
Zur Bocchetta di Pedenoletto liegt jedoch tw. noch Schnee auf Weg. Ist aber sowieso ein Umweg.
 
Zurück
Oben Unten