Transalp! Erstes Mal! Fragen!

Der Weg am Schrofenpass ist wirklich gut in Schuss. Der Weg ist auch breit genug das du nicht balancieren musst. Du musst halt dein Fahrrad zum groß Teil auf der linken Seite tragen oder schieben, hast aber genügend Platz um das Bike auch abstellen zu können. Überall wo es eng wird sind Seile an der Wand zum festhalten.

Neben der Leiter gibt es noch zwei weitere engstellen. Zum einen ein "Loch" im Weg der durch einen breiten Tritt ( Stahlelement ) gesichert wurde und zum anderen ein kleiner "Hügel" über den Mann klettern musste weil hier mal ein Felsbrocken runter gekommen ist.

Den größten Respekt hatte ich bei der Anfahrt zum Schrofenpass als plötzlich etwas Metall in einer Wand blitzte und mich gefragt habe wie man da wohl hinkommt. Die Metallelemente findest du auf dem Bild
links von der, in der Tanne neben dem Stamm und rechts von der Tanne relativ weit unten.
 
...Den größten Respekt hatte ich bei der Anfahrt zum Schrofenpass als plötzlich etwas Metall in einer Wand blitzte und mich gefragt habe wie man da wohl hinkommt...

Also daran erinnere ich mich auch noch ziemlich gut. Bin damals fast vom glauben abgefallen. Vor allem weil ichs mit der Höhe auch nicht sooooo habe. Aber es gab ja kein zurück und letztendl. wars dann auch nicht so schlimm wie es der erste Anblick vermuten lässt. Beim 2.Mal vor 2 Jahren wars dann völlig problemlos.


@ventizm
Schau Dir doch einfach mal paar Bilder bei Google oder Videos bei Youtube an - das verschafft immer noch den besten Eindruck

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=T22bzhi0kf8"]Aufstieg Schrofenpass I.MOV - YouTube[/nomedia]
 
Mit der Höhe hab ich es auch nicht so, aber ich meine, dass der Pass einfach dazu gehört. Da muss man halt durch :daumen:
Die Videos auf Youtube schauen zwar gewagt aus, aber so schwer stell ich mir das auch nicht vor.
 
@ventizm
Schau Dir doch einfach mal paar Bilder bei Google oder Videos bei Youtube an - das verschafft immer noch den besten Eindruck

Aufstieg Schrofenpass I.MOV - YouTube
danke, für den link. das video und viele andere kenn ich schon. aber da ich nirgends den kompletten aufstieg finden konnte/werde, die explizite frage nach den engsten stellen.
@Heide-Daniel: danke, für die beschreibung.
 
danke, für den link. das video und viele andere kenn ich schon. aber da ich nirgends den kompletten aufstieg finden konnte/werde, die explizite frage nach den engsten stellen.
Vor der Leiter war für mich die schwierigster Stelle. Der Rest ging recht gut. Die Leiter selber ist kein Problem, da kommst eh nicht aus.

khbnnpw7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus...
haltet ihr es für möglich die Albrecht-Route nur mit dem Roadbook von Andreas Albrecht nachzufahren?
Roadbook mit km-Angaben, Streckenbeschreibung und die kleinen Kartenaussschnitte könnten doch reichen oder? Die Hütten und Pässe und so müssten ja normal auf den Wanderwegen ausgeschildert sein oder?

Beste Grüße
Matthias
 
Servus...
haltet ihr es für möglich die Albrecht-Route nur mit dem Roadbook von Andreas Albrecht nachzufahren?
Roadbook mit km-Angaben, Streckenbeschreibung und die kleinen Kartenaussschnitte könnten doch reichen oder? Die Hütten und Pässe und so müssten ja normal auf den Wanderwegen ausgeschildert sein oder?

Beste Grüße
Matthias

Reicht m.E. aus.
 
Ja, wenn alles gut geht, schon. Wenn man ausweichen muss, musst du halt sehen, wo du Karten herbekommst.

Ich würde es nicht machen! Aber gehen sollte es.
 
Zurück
Oben Unten