Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Moin.
Ich hätte ja auf beides Lust, aber wie gesagt ich muss sehen wie lange mein Besuch aus Hannover (fürs Rheinkultur) hier ist. Könnte man denn auch noch später am Sonntag gegen 17.00 Uhr oder so nach Lohmar starten?
@all: Montag Abend steht nächste Woche?

Anzeige

Re: Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung
Sonntag Nachmittag würde natürlich auch noch gehen - ist nur eine Fahrt von ca 30 Min.

Am Montag mache ich ein Fahrtechniktraining mit. Hab mich da schon vor einigen Wochen angemeldet und letzten Montag gar nicht mehr dran gedacht.

Hallo zusammen,

Habe die letzte Seite hier überflogen und hätte Lust, mal ne Runde mit euch zu drehen. Ich komme aus Bonn und bin da viel im 7GB unterwegs. Fahre gerne etwas flotter bergab, wobei ich die dicken Sprünge elegant umfahre ;), aber dafür umso gemütlicher bergauf.

Ihr wollt ja Sonntag nach Lohmar fahren. Würde am End von Bonn mitfahren. Ich habe ein Auto, indem sicher noch Platz für ein zweites Bike + Beifahrer wäre, falls das von Relevanz sein sollte. Sonntag nachmittag hört sich auch gut an, da wie gesagt Samstag erstmal Rheinkultur angesagt ist.

Lg Pfohlenrolle

Moin.
@ Micha+pfohlenrolle:Hiermit melde ich mich verbindlich für eine Tour am Sonntag an.Und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt würde ich gern nach Lohmar fahren.Falls es widererwarten ******** wird,könne wir ja noch spontan zum Lüderich (Ich krieg immer noch das Grinsen wenn ich an die Abfahrt denke)
AM Sonntag können wir auch gern früher starten.So ab 11 oder so?
@Ferkelmann:Sorry sowas besitze ich leider nicht.

Ich würd morgen auch gern irgendwo fahren wenn ich meine Kiste nochmal hinbekomme;). Heute muss ich bis spät arbeiten und kann mir keine Ersatzteile besorgen, würde daher gegebenenfalls auf dein Angebot zurückkommen Micha, hauptsache ich hab nicht schon wieder ne Panne. Wenn ihr euch wofür entschieden habt sagt auf jeden Fall mal hier bescheid. Mir wäre auch Nachmittags recht, dann kann ich morgen früh noch schrauben und heut Abend 2 Bier mehr trinken:bier:.
@Micha: zu H&S würd ich am liebsten fahren wenn mein Rahmen da ist.

Tja und wieder bin ich raus!Meine Hiterradnarbe hat sich verabschiedet und bewegt sich keinen Milimeter mehr.Ich versuch noch ein bisschen zu schrauben aber bis morgen wird das wohl nix mehr.Wirds also doch endich Zeit für einen neuen LRS.EUch morgen dann auf jeden Fall viel Spass und möglichst wenig Pannen^^ ICh kann hoffentlich nächste Woche wieder mit kommen.

Flo

Ofi, wann sollen wir uns morgen treffen? Sagen wir 16:00 am Wanderparkplatz Franzhäuschen? Ich bringe noch den Martin/Little Bird mit. Den Zahnkranz packe ich dann auch mal ein. Hast Du das benötigte Werkzeug?

Da muss ich leider arbeiten. Viel Spaß Euch!

Übrigens haben wir bei unserem letzten Besuch in der Gegend den Trail entdeckt, der auch als "Calliphoridae" bekannt ist. War nur arg voll gelegt mit allerhand Grünschnitt. Die letzte Schlüsselstelle hat es ja ganz schön in sich!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

Wie ist denn heute der Plan? Nach wie vor Lohmar? Würde gerne mit fahren und bräuchte mal Daten fürs Navi, damit ich den Treffpunkt finde. Wie lang wird die Tour ungefähr bzw. auf was muss man sich einstellen? Bin nach gestern abend noch leicht geschwächt :)

Ofi, wann sollen wir uns morgen treffen? Sagen wir 16:00 am Wanderparkplatz Franzhäuschen? Ich bringe noch den Martin/Little Bird mit. Den Zahnkranz packe ich dann auch mal ein. Hast Du das benötigte Werkzeug?

Moin moin,

von mir aus können wir auch um 13 oder 14 Uhr los?
Ich hab ein bißchen gebastelt und ich glaube es funktioniert erstmal wieder. Aber pack das Ritzel sicherheitshalber mal ein, ich nehm das Werkzeug mit.

@pfohlenrolle: Treffpunkt ist hier.
Die Trails dort sind sehr flowig und schnell zu fahren.Kaum technisch super anspruchsvolle Sachen. Die Fahrten bergan gehen über gut fahrbare Forstwege. Wird also alles halb so wild. Wenn man ein wenig spielen möchte, gäbe es auch dafür Möglichkeiten.

@ofi: Vor 16:00 werde ich es leider nicht schaffen. Ich treffe mich übrigens mit Martin um 15:15 am Chlodwigplatz. Falls Du Lust hast Kolonne zu fahren... ;) Ansonsten fahr doch schon mal vor zum HCM und ich rufe Dich an, sobald wir auch vor Ort sind.

Bis später, ich freu mich schon!!!

Das ist so gemein!Ich hab gestern noch alles mögliche versucht, aber da rührt sich nichts mehr.Euch heute auf jeden Fall viel Spass.Stellt das Filmmaterial doch dann mal hier rein.
Gruß
Flo

Super, dann bis später (16 Uhr).
Werde am Franzhäuschen parken, ist wohl direkt am Einstieg...
Hab jetzt schon Bock. Vorallem das Wetter scheint ja auch mitzuspielen.

Jau!

Flow, bastel doch einfach ein Laufrad aus Deinem Hardtail ins Pitch. Des geht scho für eine Ausfahrt... :D

Das ist in den ersten/letzten 3 Monaten schon mehr gealtert, als mir lieb ist... aber dafür hatten wir auch vieeel Spaß! :D

Oh ja! Der HCM macht immer wieder Spaß! War auch wieder eine sehr nette Truppe heute. :daumen:

Morgen gehen wir erst mal zum Fahrtechnik Training und beim nächsten Mal fährst Du dann auch die Schlüsselstellen sauber runter, Martin. :D

In case you read this: Greetings to the two guys with the flat 29". :lol:

Mensch, wat war dat schön gestern. Hat echt Spaß gemacht mit euch und der HCM...
Mir ist echt nicht klar, wie ich nach 5 Jahren biken in Bonn bisher nichts von ihm mitbekommen habe. Aber das hat sich ja dank euch Locals nun erledigt :daumen:
Thx a lot !!!

Zurück