Trailspaß mit André

Schade, muss wohl Sonntag wieder etwas "Schönwetter" zu Hause machen, wäre sonst auch gerne dabei. Na ja, vielleicht klappts spontan doch, denke aber eher nicht :(
 
@herby

weiß noch nicht genau ob ich es schaffe. Entscheidet sich erst Sa nachmittags. Würde ich dann bei Andre einklinken, auch wenn das der falsche Startplatz ist.

@unikum777

was ist pasta:confused:
 
@unikum777

was ist pasta?

Zahnpasta_fotalia_460.jpg


:D;):D
 
Moin,
danke für das nette Töurchen gestern :)

Hat Spaß gemacht, gerne wieder.

schönen gruß
sun909

P.S. Roberto wollte den Titel des Fahrtechnikbuchs wissen:

"Mastering Mountain Bike Skills" Brian Lopes.

Gibt es auch in Deutsch, aber den Rezensionen nach scheint die Version nicht die beste Übersetzung gehabt zu haben...
[ame="http://www.amazon.de/Mountainbike-Alles-was-wissen-musst/dp/386883155X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346656957&sr=8-1"]klick[/ame]
 
Hallo zusammen,

schöne Runde gestern. Bestes Wetter, der Staub vom Regen am Freitag ein wenig weggewaschen und ne lustige Truppe.

yzoli, wirklich sehr schade, dass Dein Bike bzw. die Sattelstütze nicht mit fahren wollte. Beim nächsten mal klappt's bestimmt. Für mich war es mal wieder sehr interessant wie unterschiedlich Räder sind und auf was man alles achten kann und sollte. Das es so einen großen Unterschied beim Websacken und Pedalrückschlag zwischen dem kleinen und dem "mittleren" Blatt gibt wie bei Deinem Nomad habe ich noch nicht erlebt. Trotzdem schöner Rahmen - würde ich gerne mal im Gelände probe fahren.

Noch eine Bitte an alle, meldet Euch an damit ich einen Überblick habe wie viele Trailratten hinter mir durch den Wald jagen. Ich passe die Routen an die Truppestärke an. Außerdem sollte jeder einen Ersatzschlauch dabei haben. Einen Platten hat jeder mal, es sei denn er fährt Schlauchlos und selbst dann schadet ein Notschlauch nicht.

Bis bald im Wald
der André
 
Moin,
danke für das nette Töurchen gestern :)

Hat Spaß gemacht, gerne wieder.

schönen gruß
sun909

P.S. Roberto wollte den Titel des Fahrtechnikbuchs wissen:

"Mastering Mountain Bike Skills" Brian Lopes.

Gibt es auch in Deutsch, aber den Rezensionen nach scheint die Version nicht die beste Übersetzung gehabt zu haben...
klick

Mir hat die englische Version ne Menge Spaß gemacht. Das lässt sich mit halbwegs passablen Englisch-Kenntnissen gut lesen, ist ja keine akademische Abhandlung.
 
Aloha,

der André ist zurück. Naja weg war ich ja eigentlich nur nicht mehr so aktiv im öffentlichen Raum. Trotzdem möchte ich am Sonntag gerne mal wieder eine Tour anbieten.

LMB ist eingetragen. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust und Zeit hat durch Wälder mit mir zu streifen.

Bis bald im Wald
der André
 
Klingt in der tat spannend. Nur wie ist wohl der Schwierigkeitsgrad "mittel" einzuschätzen? Z.B. im Vergleich zur Frosthelm-3-Mühlen-Tour incl. "Shaolin-Kehren"....das klappt alles nämlich schon einigermaßen, nur Flugerfahrung fehlt noch fast vollständig...:rolleyes:
 
Bei den aktuellen bodenverhältnissen bewegen wir uns im gemäßigten Bereich. Also alles fahrbar und wer ein bisschen hüpfen will, der macht das dann eben. Die steilen Sachen lassen wir weg, da macht man im Moment zu viel kapput. Die Thomashof-Kehren sollte man aber schon flüssig auf dem Vorderrad durchrollen können ;-)
 
Bin gerade über die Runde morgen gestolpert, bin nicht so der Forstautobahn Heizer und komme leider momentan nicht wirklich viel zum fahren, steht zwar langsam, wollt aber lieber nochmal nachfragen. Wenn es passt würd ich mich gern anschließen.

Gruß Frank
 
Komme aus Bornheim zwischen Köln und Bonn, ist der Parkplatz gut zu finden, wenn ich nur die Straße ins Navi eingebe ? Oder ist der eher was versteckt, nicht dass ich da dran vorbei gurke :-D
 
Nahezu unmöglich zu übersehen obwohl er in einer Kurve liegt. Bitte kommt ein paar Minuten "zu früh" damit die Leute die mit dem Fahrrad kommen nicht zu lange warten müssen.
 
War eine schöne Tour heute mit sehr angenehmen Mitfahrern und Guide....:daumen:
Auch das Wetter hat trotz Barometerprognose…:rolleyes:….gut mitgespielt, sodass alle "fast" heile angekommen sind.
Die doofe Hundeattacke auf Frank hätte nun nicht sein müssen....
Davon abgesehn hat´s Spaß gemacht und kann man gerne wiederholen.

Wen die Details interessieren:

25,4km, 720HM, 3:35 Std.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten