Trailbike Vergleichstest: Orange Segment RS

Trailbike Vergleichstest: Orange Segment RS

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC8xODAxNTIyLTY2ZHFkcW00aTFkay1mb3RvX2plbnNfc3RhdWR0X29yYW5nZV9zZWdtZW50XzkwNzItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Orange Segment RS im Test: Orange Bikes ist eine englische Firma, die es bereits seit 1988 gibt. Das erste Bike hieß Clockwork (ja, wie Buch und Film...), in den Nullerjahren sponserten sie unter anderem Greg Minnaar und Steve Peat – und sie fertigen noch heute selbst in Yorkshire. Kein Wunder, dass Orange im UK eine Institution sind – Handarbeit ist immer etwas Besonderes. Wie besonders, haben wir uns beim Segment RS angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trailbike Vergleichstest: Orange Segment RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh ...... nein!
Verstehe ich leider immer noch nicht!
Allerdings zweifle ich gerade weniger an Deinem Standpunkt als an der Diskrepanz zwischen der von Dir vorgelegten Kurve und der mir vorliegenden von Seiten der Konstruktion.
Ehrlich gesagt ist mein Klärungsbedarf jetzt eher größer.
Die Kurve die ich hier habe sieht anders aus.
Übersetzung startet bei 2,93 und endet irgendwo bei 2,77 und das kommt mit exakten Angaben der Drehpunkte aus der Konstruktion.
Habe mich mit dem Bikechecker offen gesagt nie auseinandergesetzt aber das mache ich jetzt mal.
 
Um mal etwas ganz ehrlich zu sagen...
Wieso streitet ihr euch über so etwas banales, wie das Testergebnis eines Bikes? o_O
Ich bin mir sicher, man könnte ganze Bücher über die Vor- und Nachteile eines Eingelenkter füllen und wer von Haus aus Zweifel über deren Funktion und ähnliches hat wird sich auch schwer eines besseren belehren lassen...
Andersrum is es aber genauso. Um ganz klar zu sagen, ich persönlich bin noch nie einen gefahren und kann daher relativ wenig dazu sagen.
Fakt ist jedoch: Das Orange ist ähnlich wie ein Nicolai ein Bike mit Charakter. Geschmack mal außen vor gelassen. Wer ein Rad mit 'Herz' sucht wird sich wohl kaum ein 9 Kilo Racefully aus Carbon zulegen. Wer ein Leichtes Racefully will wird sich wohl kaum ein 13 Kilo Nicolai oder 13,8 Kilo Orange Bike zulegen.
Ich persönlich bin ein Perfektionist was das Unperfekte angeht...
Bei meinem Nicolai stört es mich nicht wenn der Factory Raw Rahmen ein paar Werkzeugspuren aufweist, weil es eben die Liebe in die vielen kleinen Details ausmacht, die den Rahmen einzigartig und besonders machen.
Bei einem Racefully würd ich glaub ich durchdrehen wenn Der Rahmen irgendwelche Macke hätte (muss nur ein kleiner Kratzer sein), weil ich etwas anderes erwarte...
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich bei N oder Orange so etwas generell erwarte. Fakt ist jedoch, dass ein Handmade Rahmen immer irgendwelche feinen Unstimmigkeiten aufweisen wird, eben weil er Handmade ist. Umso besser finde ich es, dass diese Hersteller solche Unstimmigkeiten nicht unter einer Tonne Pulverlack verstecken wollen, sondern dem Kunden selbst die Wahl lassen ob er sie sehen will oder nicht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Willst du was leichtes, oder meinetwegen viel Bike für wenig Geld, Finger Weg von Nicolai, Orange und Co. Das funktioniert (meistens) nie.
Legst du Wert auf Handarbeit, Regionalität oder willst einfach etwas was kein anderer hat? Ist das Gewicht zweitrangig? Dann leg dir ein Nicolai, Orange und Co. zu und werd glücklich damit.
DU musst schließlich damit fahren, nicht irgendwelche Tester oder Freunde von dir und dabei zählen nunmal nicht zwingend die Fakten, die auf dem Papier stehen ;)
Das ist dasselbe wie dieser ewige Pärchenkampf (hab ich selber schon am eingenen Leibe erfahren). Wenn Sich zwei Freundinnen, seltener Freunde treffen und ihren Partner dabeihaben. Voraussetzung dafür is natürlich, dass beide in einer festen Beziehung sind. Beide werden behaupten, sie seien mit ihrem Partner glücklicher, zufriedener und allgemein besser dran, als der/die andere. Ob das nun stimmt sei dahingestellt. Fakt ist, dass das alles totale Scheiße is, weil jeder für sich selbst wissen muss, wer für ihn die/der Richtige ist, ganz egal ob jemand anders ihn/sie hässlich, unattraktiv oder sonst was findet. Man muss sich immer im Klaren sein, dass man selbst ja nicht mit dem/der Anderen zusammen sein muss.
Wobei mich das gerade auf eine Idee bringt... relationship-news.de Die Website für Paare. Hier können sie sich gegenseitig in Foren beefen, ihren eigenen Partner wie einen Gegenstand behandeln und auch so kategorisieren und sich über wöchentlich Testberichte freuen ;)
Natürlich auch mit nem partnermarkt, wo Gebrauchtmodelle, unbenutzte Auslaufmodelle der vergangen Saison oder auch B-Ware angeboten werden kann ;)

Mit Freundlichen Grüßen an die beste Freundin meiner Ex: Da würdest du dich sicher wohlfühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach tut das gut seinn Frust in vergessen Foren abzulassen und hoffen, dass es keiner liest...
 
Zurück
Oben Unten