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Holy Hansen fängt viel weiter oben an, was du eingezeichnet hast sind noch mal 5-10 min Trail. Lohnt sich..... vielleicht. Du kannst bis da hochfahren wo dein Rest HolyHansen wieder auf die Straße stößt und da hoch bis zum Aigen/Eigen-Trail - weiss nicht wie man den schreibt. Evt fahrt ihr da schon, kann ich nicht erkennen - der Track ist noch nicht freigegeben
Ja, ich glaube das passt so. Wenn du jeden Gimmick mitnehmen willst, dann kannst über Morter von der Burgruine noch den Montani-Trail mitnehmen (noch mal 5 min Trail) und dann übern Waal am Bierkeller vorbei.
Dann würde ich den Bierkeller auch mitnehmen.
Servus Reiner
Bezüglich Almenweg via Mauslochalm, dieser lohnt eigentlich nur als Transferstrecke von der Naturnser zur Mauslochalm. Der Almweg ist ein ein S1 Bergauf/Bergab Trail (im Prinzip immer parallel zum Hang). Ich würde einfach über Naturns aufs Vigiljoch oder auf dem Radweg vor bis Aschbach und dort mit der Seilbahn hoch, um ein paar HM zu sparen. Von Vigiljoch geht ein Trail bis runter nach Lana.
Alternativ gäbe es noch die schönere Variante übers Tarscher Joch und dann ins Ultental (auch Abkürzung mit Sessellift möglich).
Egal!
Macht Spaß und hält die Vorfreude hoch
Edit: Solltest du dein Fast Forward loswerden wollen und wenn’s dann L ist, meld dich![]()
Ich nochmal
Haben uns folgendes für Etappe 2 überlegt:
Nach Ehrfeld nehmen wir nicht den Weg über den Marienberg, das sah auf Fotos gar nicht mal sooo gut aus, sondern fahren außen rum entlang des Fernpasses, wie von @chschaef in seinem Thread beschrieben. Das sähe dann so aus:
Weiter ginge es dann flach am Tschirgant vorbei.
Und dann....... dann haben wir uns in den Kopf gesetzt, dieser Tour *hierklickenfürBeschreibung* beim Anstieg zu folgen und uns hoch zur Venetalm weiter über die Glander Spitze wieder runter nach Prütz zu schlängeln. Also die Seilbahnvariante von @dede auszulassen und aus eigener Kraft hochzustrampeln.
Dazu habe ich einige Fragen:
- ist die Idee gut?Wir haben echt Bock drauf irgendwie, sind aber dankbar für einen Rat diesbezüglich. N Stündchen tragen wäre kein Problem. 10km am Stück tragen wäre Mist. Insgesamt wären wir dann bei 71km und 2200hm (-20km zur ursprünglichen Route), also flach hin und dann 1x hoch.
- Wenn Idee gut: ist der Aufstieg, wie in der Tour beschrieben, ok? Oder könnte man besser wie in angehängtem Bild in rot einskizziert hochfahren. Hier wird dazu ja geschrieben, dass es sich relativ „entspannt“ hochfährt.
Im Forum gibts ein paar Infos, es gibt außerdem ein YouTube-Video. Da sieht das Ganze echt beeindruckend aus! Man sieht aber halt auch nicht alles und was man wie weit tragen müsste.
Weiterhin wäre dann die Frage, ob der Abstieg empfehlenswert wäre. Hier mal einskizziert:
Ich hatte noch diesen Thread und diesen Beitrag von @dede gefunden. „Behandelt“ ja genau die Seite, die wir runter wollen. Für mein Verständnis kann man auf Forstautobahnen runter, wenn der eingezeichnete Trail nix ist und man die ersten 500hm runter ist. Wie sind die ersten 500hm bergab? Stolpern oder zu fahren? Kann das jemand sagen? Auch wenn du gerade wenig Zeit hast, @dede ein einfaches „machen“ oder „nicht machen“ würde mir schon reichen, was die Abfahrt angeht (wenn’s dann tatsächlich so eindeutig ist)
Wenn die Idee Mist ist, müssen wir dann mal die Idee von @Hofbiker angehen und ne Route über Piller durch den Pillerwald zusammensuchen.
Der Venet-Trail ist ein schmaler Singletrail, der sich über rund 4,5 km meist mit leichtem Gefälle bis zur Gogles-Alm am Hang entlang zieht. Landschaftlich ist der Trail perfekt, fahrtechnisch enthält er außer ein paar sanften Gegenanstiegen kaum Schwierigkeiten. Ein echtes Highlight!
Manchmal führt der kürzeste Weg nicht am schnellsten zum Ziel, vor allem bergaufIch würde gerne Kilometer einsparen
Wieviel Prozent Steigung hat denn der rote (Tobi-)Weg so?
Der schneidet die Höhenlinien ja fast sekrecht
Kann mir nicht vorstellen, dass man da rauffahren kann...
Manchmal führt der kürzeste Weg nicht am schnellsten zum Ziel, vor allem bergauf. Und am kraftsparendsten vermutlich auch nicht
. Eine alte Orientierungslauf Weissheit ...
Servus,
Am Tag 2 würde ich von Imst über den Piller (Pitztal) fahren, hier hast du mehr Panorama als auf der Strecke über Landeck.
Ansonsten ist deine Strecke mit viel Asphalt gespickt.