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Ich nochmal ![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Haben uns folgendes für Etappe 2 überlegt:
Nach Ehrfeld nehmen wir nicht den Weg über den Marienberg, das sah auf Fotos gar nicht mal sooo gut aus, sondern fahren außen rum entlang des Fernpasses, wie von @chschaef in seinem Thread beschrieben. Das sähe dann so aus:
![](https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffstatic1.mtb-news.de%2Fv3%2F23%2F2351%2F2351497-n9jb9jzx1qrw-b545c434_0c67_4f9b_a6c8_020b8f30cbfc-medium.jpg&hash=98906b9726e8bc114b2489f79ddfbdf9)
Weiter ginge es dann flach am Tschirgant vorbei.
Und dann....... dann haben wir uns in den Kopf gesetzt, dieser Tour *hierklickenfürBeschreibung* beim Anstieg zu folgen und uns hoch zur Venetalm weiter über die Glander Spitze wieder runter nach Prütz zu schlängeln. Also die Seilbahnvariante von @dede auszulassen und aus eigener Kraft hochzustrampeln.
Dazu habe ich einige Fragen:
- ist die Idee gut?
Wir haben echt Bock drauf irgendwie, sind aber dankbar für einen Rat diesbezüglich. N Stündchen tragen wäre kein Problem. 10km am Stück tragen wäre Mist. Insgesamt wären wir dann bei 71km und 2200hm (-20km zur ursprünglichen Route), also flach hin und dann 1x hoch.
- Wenn Idee gut: ist der Aufstieg, wie in der Tour beschrieben, ok? Oder könnte man besser wie in angehängtem Bild in rot einskizziert hochfahren. Hier wird dazu ja geschrieben, dass es sich relativ „entspannt“ hochfährt.
![](https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffstatic1.mtb-news.de%2Fv3%2F23%2F2351%2F2351499-4r0dbuecqcri-7aa4eee7_95a8_404b_8952_40af188f48cc-medium.jpg&hash=98be087e230ebbd718cf00672b9bba5c)
Im Forum gibts ein paar Infos, es gibt außerdem ein YouTube-Video. Da sieht das Ganze echt beeindruckend aus! Man sieht aber halt auch nicht alles und was man wie weit tragen müsste.
Weiterhin wäre dann die Frage, ob der Abstieg empfehlenswert wäre. Hier mal einskizziert:
![](https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffstatic1.mtb-news.de%2Fv3%2F23%2F2351%2F2351501-aphjtjpdg6de-0a8eec5f_c947_4255_a0e4_c9f53101e064-medium.jpg&hash=dc423984ceea57beebdfca0e5df336cc)
Ich hatte noch diesen Thread und diesen Beitrag von @dede gefunden. „Behandelt“ ja genau die Seite, die wir runter wollen. Für mein Verständnis kann man auf Forstautobahnen runter, wenn der eingezeichnete Trail nix ist und man die ersten 500hm runter ist. Wie sind die ersten 500hm bergab? Stolpern oder zu fahren? Kann das jemand sagen? Auch wenn du gerade wenig Zeit hast, @dede ein einfaches „machen“ oder „nicht machen“ würde mir schon reichen, was die Abfahrt angeht (wenn’s dann tatsächlich so eindeutig ist
)
Wenn die Idee Mist ist, müssen wir dann mal die Idee von @Hofbiker angehen und ne Route über Piller durch den Pillerwald zusammensuchen.
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Haben uns folgendes für Etappe 2 überlegt:
Nach Ehrfeld nehmen wir nicht den Weg über den Marienberg, das sah auf Fotos gar nicht mal sooo gut aus, sondern fahren außen rum entlang des Fernpasses, wie von @chschaef in seinem Thread beschrieben. Das sähe dann so aus:
![](https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffstatic1.mtb-news.de%2Fv3%2F23%2F2351%2F2351497-n9jb9jzx1qrw-b545c434_0c67_4f9b_a6c8_020b8f30cbfc-medium.jpg&hash=98906b9726e8bc114b2489f79ddfbdf9)
Weiter ginge es dann flach am Tschirgant vorbei.
Und dann....... dann haben wir uns in den Kopf gesetzt, dieser Tour *hierklickenfürBeschreibung* beim Anstieg zu folgen und uns hoch zur Venetalm weiter über die Glander Spitze wieder runter nach Prütz zu schlängeln. Also die Seilbahnvariante von @dede auszulassen und aus eigener Kraft hochzustrampeln.
Dazu habe ich einige Fragen:
- ist die Idee gut?
![lol2 :lol: :lol:](/forum/styles/legacy/smilies/lol2.gif)
- Wenn Idee gut: ist der Aufstieg, wie in der Tour beschrieben, ok? Oder könnte man besser wie in angehängtem Bild in rot einskizziert hochfahren. Hier wird dazu ja geschrieben, dass es sich relativ „entspannt“ hochfährt.
![](https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffstatic1.mtb-news.de%2Fv3%2F23%2F2351%2F2351499-4r0dbuecqcri-7aa4eee7_95a8_404b_8952_40af188f48cc-medium.jpg&hash=98be087e230ebbd718cf00672b9bba5c)
Im Forum gibts ein paar Infos, es gibt außerdem ein YouTube-Video. Da sieht das Ganze echt beeindruckend aus! Man sieht aber halt auch nicht alles und was man wie weit tragen müsste.
Weiterhin wäre dann die Frage, ob der Abstieg empfehlenswert wäre. Hier mal einskizziert:
![](https://www.mtb-news.de/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Ffstatic1.mtb-news.de%2Fv3%2F23%2F2351%2F2351501-aphjtjpdg6de-0a8eec5f_c947_4255_a0e4_c9f53101e064-medium.jpg&hash=dc423984ceea57beebdfca0e5df336cc)
Ich hatte noch diesen Thread und diesen Beitrag von @dede gefunden. „Behandelt“ ja genau die Seite, die wir runter wollen. Für mein Verständnis kann man auf Forstautobahnen runter, wenn der eingezeichnete Trail nix ist und man die ersten 500hm runter ist. Wie sind die ersten 500hm bergab? Stolpern oder zu fahren? Kann das jemand sagen? Auch wenn du gerade wenig Zeit hast, @dede ein einfaches „machen“ oder „nicht machen“ würde mir schon reichen, was die Abfahrt angeht (wenn’s dann tatsächlich so eindeutig ist
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Wenn die Idee Mist ist, müssen wir dann mal die Idee von @Hofbiker angehen und ne Route über Piller durch den Pillerwald zusammensuchen.