Vom RAD her liegen die aktuellen Kandidaten sehr eng beieinander, sofern ich alles richtig in den Rechner eingegeben habe (Mondraker Foxy 897,49 mm; Rocky Mountain Instinct 899,56 mm; Giant Trance 894,26 mm; Santa Cruz Hightower 925,73 mm). Die Versuche meinen RAD auszumessen sind bei ungefähr 900-910 mm geendet.
Durch den Tipp mit Rocky Mountain habe ich doch glatt noch einen neuen Händler im Ort gefunden. Laut Website ist gerade nichts da. Ich frag da morgen mal nach, wann die wieder was bekommen. Wäre zumindest sehr viel näher, als Alzenau (tobsensworld).
Der Reach beim L beträgt 485 mm. Nach allem, was ich bis jetzt hier migenommen habe, ist das für mich zu wenig. Die Stuttgarter-Zeitung hat vor ein paar Tagen ein paar Fahrradläden aus der Innenstadt vorgestellt und da war auch die verlinkte Bikerwerkstatt mit bei. Der Fokus liegt dort wohl auf der Reperatur von Rädern.Wie groß die Rahmen ausfallen, kann man doch über Reach und Stack gut vergleichen.
Hast Du das gemacht?
Die Zeiten ändern sich wohl gerade. Auf den Websites und an den Türen mehrerer Händler bei denen ich war wird darauf hingewiesen, dass sie aufgrund der hohen Auslastung keine Fremdräder mehr nehmen.Nen Service kriegst damit auch bei vernünftigen lokalen Händlern. Die beschweren sich meinst eher wenn du mit einem Canyon oder YT oder Radon kommst.
Auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
Das klingt für mich jetzt so, als ob es da erst ab einem bestimmten Modell eine fahrbare Ausstatung gibt?Das Instinct in XL sieht gut aus, wenn man sich das leisten kann in einer fahrbaren Ausstattung.
Durch den Tipp mit Rocky Mountain habe ich doch glatt noch einen neuen Händler im Ort gefunden. Laut Website ist gerade nichts da. Ich frag da morgen mal nach, wann die wieder was bekommen. Wäre zumindest sehr viel näher, als Alzenau (tobsensworld).