Toyota Yaris und Radtranssport

Wachtendonker

Seit 23.11.16 Winnekendonker
Hallo,

weiß jemand eine Lösung ein Bike mit dem kleinen Flitzer zu transportieren??
Ausser alles auseinandernehmen und hinten reinschmeißen!!

mfg
Michael

Hi,

also selbst in den Twingo meiner Freundin passen zwei Bikes problemlos. Einfach Laufräder raus und mit einem Innenraumhalter, wie er hier schon oft vorgestellt wurde, festmachen. fertig. Wir nutzen das selbst für kleinere Touren weil das Ein/Auslanden und Zusammenbauen keine 10 Minuten dauert.

Gruß
Peter

Für den Yaris gibt es einen MTB Träger der auf den Basisträger gepappt wird.
Kuckst Du hier: Zubehör Yaris
Seite 4, Kennziffer 19
Basisträger 3 für 3 Türer 117 Euro, 5 Türer 90 Euro.

Seite 4, Kennziffer 20
Schlossatz für Basisträger 20 Euro

Seite 4, Kennziffer 23
Fahrradträger Barracuda, 93 Euro.

Macht in Summe 203 Euro beim 5 Türer.

Bisken teuer, aber was ist beim MTB schon billig.... :heul:

Ich nehme an, Du hast den alten Yaris. Also den Grundträger musst Du Dir schon neu kaufen, denke ich, weil der zu speziell ist, den gibts selten gebraucht. Hol Dir was gscheites von Thule. Soo teuer ist das auch wieder nicht, die Aufsätze kannst Du ewig weiter verwenden. Die Bike-Aufsätze gibts bei Ebay. Dort kannst Du den Basisträger gut verkaufen, wenn DU das Fahrzeug wechselst. Hätt ichs gewusst, ich habe erst kürzlich einen Yaris-Grundträger mit zwei Bike-Aufsätzen bei Ebay vertickert.
Du musst darauf achten, dass Aufsatz und Grundträger das gleiche System nutzen, also z.B. vierkant.
In meinem neuen Yaris kann ich mein Cube pro XC transportieren, notfalls auch zwei - allerdings Räder ausgebaut.

Also ich weiß nicht was ihr bei meinem Avensis 2 ist das garkein Thema :D

Aber geht das bei der Knutschkugel nicht auch hinter die Rücksitze,notfalls mit ner Decle über den Sitzen oder sowas?

P.S.: Gut das ich wieder dran erinnert werde das man immer nur dann platz vermisst wenn man ihn gerade mal braucht

Habe auch ein Yaris und dort passt nach Ausbau des Vorderrades (1min) sogar ein Freerider (CD Gemini) in M problemlos rein, wenn du die Rücksitzbank umlegen kannst!!
Wenn du mit voller Besetzung unterwegs bist, dann natürlich nur mit Thule Träger!!

Bin auch auf Yaris unterwegs und kann das nur bestätigen. Schnellspanner sind nicht nur ne Erleichterung bei Laufraddiebstahl...;)

Zurück