Tourentreff Raum Kassel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, glaubste nich; doch, nach den weiteren Neuschneefällen geht hiermit die Depesche an alle geflüchteten, entweder leitet Ihr ein Schneefreiheits-Asylverfahren wo ihr weilt ein oder kommet zurück. Die Kehrwoche für den www.mtb-funbiker.de -Biathlon steht an, damit am 07.03. geradelt und nicht gerodelt werden kann, oder sollten wir vielleicht doch eher eine Loipe passend zum Vorredner spuren:frostig:

Ich wäre wie der Onkel für Loipen spuren. Wird auch lustiger in der Abfahrt :D Dann noch eine Knarre auf den Buckel und los gehts. Gibts dieses Jahr eigentlich auch endlich die Klasse 'jede Runde einen Jagertee trinken'? Dann würde ich nämlich noch schnell vorher einen Fahrtetchnikkurs dafür machen...
 
habe gerade 2,5h Stunden Langlauf im HBW hinter mir, schöner pulvriger Neuschnee und frisch gespurt, nice :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Hutsche müsste im Frühjahr abgehen wie der Blitz! 6 Stunden Radfahren - Respekt! Habe heute mal ein 10-Gang-Rad gebaut (nachdem der linke Schalthebel den Geist aufgegeben hat - bringt super Trittfrequenzen bergab :D!). Der ganze Krams mit 30 Gängen wird völlig überbewertet. In der Ebene reichen 4 Gänge aus zum Grundlagentraining :rolleyes:
 
Findet der Biathlon auch bei (Tief)Schnee statt? Mal sehen, vielleicht treffe ich ja diesmal mehr als 3 Schuss.
 
Findet der Biathlon auch bei (Tief)Schnee statt? Mal sehen, vielleicht treffe ich ja diesmal mehr als 3 Schuss.

Aktuelle Wettermeldung, Schnee, Schnee und noch etwas Schnee, nicht das du denkst, weiterhin da unten überwintern zu können und an dieser Malesse vorbeizukommen, wir schicken dir gerne unseren Schnee runter, zumindest als kühlen Regen, kenn ich von Malle genau wie um Mallaga um diese Jahreszeit.

Es ist ja noch kein Blitzart, aber aufm (kurzem) Weg von Heiligenrode nach Sandershausen bin ich gerade erst (22 Uhr 55) durch höhere Schneeverwehungen und bissigem Schneegestöber geradelt. Der Neuschnee fühlt sich für ohne-Reißbrettstift-Fahrer gar nicht mal so schlecht an, wenigstens sind die Scheiß-Eis-Platten griffig überdeckt. Also, wir bauen dann mal doch eine Bobbahn im Tiefschnee um den Schiessplatz, wenn das so weiter geht und überlegen neue Wintersportarten trentig ums Zweirad, vielleicht mit Tragepassagen durch Tiefschnee oder dem Auslösen einer Überkopflawine von Tannenwipfeln, genau wie freeridesnowbikeriding. Gute Ideen werden mit einem Moselgrappa honoriert! -besonders zeitbeschleunigende- da ich auch so ein 3-Schuss-Treffer-Kandidat bin, auf Langdistanz, da tut es dann multipliziert besonders weh.:lol:
 
Wie, Ihr trefft mehr als zweimal? Und ich mache mir ernsthaft Sorgen um die innere Sicherheit wenn der Hutsche so schlecht schießt ;-)

Gehe jetzt erstmal Garage ausgraben...

@ Hutsche: ist ne Männerkurbel (175er) mit 39/53 :)
 
Funktioniert die Rohloff im Schnee nicht? ;)

... doch, doch, da muss sie ja eh den ganzen Winter durch, täglich - Arbeit hin und retour, Stadtverkehr, Kindertransport ...
Mir hat aber mal ein nicht ganz unbekannter Trainingswissenschaftler geraten, ab +3°C kein Radsport mehr zu betreiben, da es für die Muskeln kontraproduktiv ist. Da ich eh Wintersport g**** finde, kann ich mir derzeit nix besseres vorstellen. Erinnern wir uns doch mal zurück an einen normalen Winter: Von November - Februar/März Nieselregen, Regen, Schneematsch beiTemperaturen von 3-5°C. Da finde ICH diese Variante deutlich angenehmer!
 
... doch, doch, da muss sie ja eh den ganzen Winter durch, täglich - Arbeit hin und retour, Stadtverkehr, Kindertransport ...
Mir hat aber mal ein nicht ganz unbekannter Trainingswissenschaftler geraten, ab +3°C kein Radsport mehr zu betreiben, da es für die Muskeln kontraproduktiv ist. Da ich eh Wintersport g**** finde, kann ich mir derzeit nix besseres vorstellen. Erinnern wir uns doch mal zurück an einen normalen Winter: Von November - Februar/März Nieselregen, Regen, Schneematsch beiTemperaturen von 3-5°C. Da finde ICH diese Variante deutlich angenehmer!

da haste Recht. Wer kommt nachher mit ins Fuldatal ;-) ?
 
Ich such dann mal die Platte von Kraftwerk von damals raus: "fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn, düt, dülüt dülüt

Wann und wo gehts los?

Also der Chris holt mich gegen 14.15 Uhr ab, dann wollma inne Söhre...
JAJA der brauch das.
Können dich gerne aufm Weg einsammeln, DICH auch Jochen...
BTW musst du nix schaffe? jochen?:)
 
bin scheintot was heißt BTW ?
könnt ja mal probieren ob ihr mich überzeugen könnt bei dem wetter den platz beim brutalen ballern aufzugeben
 
Bin raus für heute. Hab grade kein fahrbereites Radl da. Gehe in den HBW zum Langlaufloipenrocken. Euch viel Spaß.
 
bin heute mal ein gutes stück übern schmugglerpfad gefahren.die geschwindigkeit war im superkompesationsbereich der puls eher nicht.bin dann bergab mit reintreten über 10 kmh gekommen.war halt doch etwas tiefer der schnee.mal schauen wo es morgen hingeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten