Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Einen schönen Nikolausi wünsch ich dann mal für heute!:cool:
 

Anhänge

  • KasselerMorgenSchneeDunstNikolausi.jpg
    KasselerMorgenSchneeDunstNikolausi.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 47
...

P.S.: Wer kann mir gegen einen Kasten Bier die Skatingtechnik zeigen wenn ich passende Skier habe? Immer nur klassisch reicht jetzt mal langsam...

hier gibt es schon genug verletzte. willst du dir ernsthaft knie und fußgelenke verbiegen? denk doch mal nach, faxestechen liegt ja auch schon eine ewigkeit zurück :D.

ich wäre froh, wenn ich beim klassisch 'gehen' mal den stock aus dem kiefer nehmen könnte ...

in einem sind wir aber eins: die fahrerei nervt! hoffe auf das wochenende ...
 
hier gibt es schon genug verletzte. willst du dir ernsthaft knie und fußgelenke verbiegen? denk doch mal nach, faxestechen liegt ja auch schon eine ewigkeit zurück :D.

ich wäre froh, wenn ich beim klassisch 'gehen' mal den stock aus dem kiefer nehmen könnte ...

in einem sind wir aber eins: die fahrerei nervt! hoffe auf das wochenende ...

Nur die harten komm inn Garten :D

Reicht denn der Schnee am Essigberg mal endlich? Laut HP ist gewalzt, aber nicht gespurt. Und auch nur die 4,5 km Wald- bzw. 5 km Gooooooolfgähnplatzrunde :( zum Meißner fahren habe ich keine Lust mehr, wird nur das Auto dreckig; im Ernst: was da für ne Zeit draufgeht. Und wer die Pflicht für die blöden Sprühanlagen für Scheinwerfer erfunden hat wird von mir höchstpersönlich überfahren... :mad: ... oder zahlt die Reinigung für die Fußgänger an der Ampel :rolleyes:
 
Update für alle Skilangläufer: :):):)

Die Loipen am Loipenhaus (nördlich der Landstraße) funktionieren (gestern Mittag ausprobiert). Manchmal muss man sich eben selbst die Loipe 'spuren', aber die 7,5 km-Runde geht. Das meiste ist gewalzt, man kommt mit entsprechendem Wachs ganz gut voran. Die Schneedecke ist mehr als ausreichend gewesen und nach den Schneefällen von heute Nacht gibt es vermutlich gar keine Probleme.

Die Skatingrunde scheint auch zu gehen, alternativ skatet man halt auf der Loipenspu; da dort noch nichts maschinell präariert ist geht das denke ich mal i.O.

Sobald das Konto OK sagt gehts mit Skating los. Wer Lust hat sich mit mir zusammen zum Obst zu machen: Gerne! :p
 
Wer hat denn in Kassel eine gute Auswahl an Abfahrtskiern?

Hab bisher Kaufhof und Sportarena gesichtet.

evtl. noch Skimax (Bettenhausen) abklappern. Die haben auch grade ein paar Angebote an Billig-Rödelskiern aus dem letzten Jahr so wie ich es gesehen habe. Reicht ja evtl. aus fürs Rumrutschen alle paar Jahre.
 
Dann ist es leider schon zu spät. Ich geh nachher mal auf Schuhjagd ;).

Lieber mehr in Richtung hochpreisige Schuhe gehen, ab obere Mittelklasse (ca.300€ aufwärts) wird besserer, stabilerer Schaum für die Innenschuhe verwendet, d.h. sie passen auch nach 3 Jahren so wie am ersten Tag. Bei günstigeren Modellen weitet sich der Schaum des Innenschuhs mit der Zeit aus und du hast zuviel Platz, also Blasen, blaue Zehennägel, sprich alles was man bei Skifahren nicht will. ;)
 
... Platz 65 für die Schlammschleudern aus Kassel unter Leitung von Bergsprint *Daumen hoch*

... nach den 3 Stunden teilweise im Regen bei 4 Grad ist heute die Nase zu ... Hat das Prinzchen mal wieder echt Recht gehabt...
 
das geht doch was die schlammschleudern so leisten oder??
da ich ja auch erst ende november eingestiegen bin,ist das schon
in ordnung....so werde mich mal wieder in die hütte verziehen und
die rolle in bewegung setzen...also jung´s immer weiter so und die
top 30 könnten wir dann noch bis sylvester schaffen....
 
Lieber mehr in Richtung hochpreisige Schuhe gehen, ab obere Mittelklasse (ca.300€ aufwärts) wird besserer, stabilerer Schaum für die Innenschuhe verwendet, d.h. sie passen auch nach 3 Jahren so wie am ersten Tag. Bei günstigeren Modellen weitet sich der Schaum des Innenschuhs mit der Zeit aus und du hast zuviel Platz, also Blasen, blaue Zehennägel, sprich alles was man bei Skifahren nicht will. ;)

Das sagst du so leicht ;).

Aber ganz billige werde ich nicht nehmen.
 
Sachma Flado,

kennst Du gar keinen Schmerz? Fast 4 Stunden auf der Rolle fahren, wie geht denn sowas ohne anschließende seelische Schäden? Krass... :eek:
 
das habe ich mich auch danach gefragt...wird aber glaube ich nie wieder vorkommen...habe ein bisschen frust gehabt und musste es wegstrambeln...
grins...grins...
 
stimmt!!!deswegen geht´s am samstag erst schön in die therme und dann einen suffen auf dem weihnachtsmarkt....mit dabei sind : hutsche...fischer und meine wenigkeit....also wer lust hat ein mtb -jahresabschlußweihnachtsglühweinsuffen zu machen der kommt mit....
 
Zurück
Oben Unten