Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Allerheiligen, pahh, klar wird natürlich an einem solchen Tag wie heute gearbeitet, nicht wie da unten in der Schweiz da, wenigstens am Reformationstag konnte hier gefahren werden. Die Steinbergtrails mit Verlängerungen können sich durchaus mit den Juraausläufern messen, da sind wir gaaar nicht neidisch. Wenn auch die Bildchen im Lichtschatten und dank der Schulter etwas leiden:
im letzten Rest des Schmugglerpfades liegt alles quer, doch bringt der schmale racing ralph einen bergroff un-a-bergroaf über Stock und Stein, zwischen Farn und Wurzelwerk über Grenzpfade rund um den Steinberg im Abendsonnenschein;):
 

Anhänge

  • Schmugglerpfad.jpg
    Schmugglerpfad.jpg
    57 KB · Aufrufe: 37
  • gueldenangestrahlt.jpg
    gueldenangestrahlt.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 38
  • Abend.ueber.Nienhagen.jpg
    Abend.ueber.Nienhagen.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 34
bei so schönem wetter fahre ich nicht. erst wieder wenn es backsteine hagelt, richtig sauig ist und ordentlich windet. diese schönwetter fahrerei ist doch öde :D
 
hi...grüße die schlammschleudern aus kassel,habt ja die ersten punkte eingefahren...aber viele sind das ja auch noch nicht!!!!könnt jetzt langsam
aus den winterschlaf rauskommen und mal punkte einfahren oder laufen oder
auch andere sachen machen...ich werde euch eventuell ab ende dieser woche wieder
unterstützen,dann kann ich vielleicht das erste mal wieder auf die rolle...haut rein bis denne....
 
...Umzug bzw. Renovieren nervt halt. Muss ich dann mal als Alternativsportart eintragen. Ab Dezember dann wieder Vollgas :)

War aber echt sch... kalt heute. 4 Grad im Schnitt und ich finde meine Neoüberzieher nicht mehr...
 
stimmt ja du hast ja den umzugsstress auch noch...geht auch vorbei...
können ja hoffentlich mal ein runde zusammenfahren im dezember...
bis dann....
 
Gutentag, ich arbeite in Kassel für die nächste 6 monaten. Kann jemand zu mir sagen, wo die beste strecken (oder treffen) sind.
Grüße,
Ben
 
Gutentag, ich arbeite in Kassel für die nächste 6 monaten. Kann jemand zu mir sagen, wo die beste strecken (oder treffen) sind.
Grüße,
Ben

Hallo,

am Besten im Habichtswald (MTB).

Rennrad immer Sonntags um 10 oder 11 Uhr Ortschildtreff am Ortsschild Wolfsanger (Fuldatalstrasse Ortsausgang Kassel).

Oder sich hier verabreden ;-)
 
Sachma Bergsprint: Erzeugst Du mit Deiner Rolle eigentlich auch Strom?

War heute mal kurz bei Euch im Königstor: Neoprenüberzieher kaufen und dringend nen 120er Vorbau mit Idiotenlenkerklemmung. War leider nur der Truvativ mit den bunten Profi-Aufklebern da - jetzt ist der Crosser glatt das Doppelte wert... :o

Haben Euch heute die Tschechen ausgeraubt? ;):D
 
Hey Leute, eben einen Startplatz für die Transgermany bekommen. Wollte nur mal mitteilen, dass ich jetzt top motiviert bin.
Flado, wann biste wieder im Freien unterwegs?
 
hi...habe gestern das erste mal auf der rolle gesessen...halbe stunde.... ging einigermaßen....mal sehen was ich in den nächsten tagen für fortschritte mache...
wollte ja heute wieder fahren,habe mir aber jetzt auch noch eine schöne grippe eingefangen..schitt....mal sehen vielleicht nächstes wochenende mal eine kleine lockere runde an der frischen luft...bis denne....
 
Nochmal ein Pic vom letzten WE bevor der Winter nun endgültig Einzug hält:


Blick vom Passwang auf den Alpenhauptkamm (nein die Spitze in der Mitte ist nicht das Matterhorn;))
 
Pahh, du mit deinen Schneebergen im Hintergrund, die Fulda- und Steinbergtrails waren die letzten Tage auch nicht schlecht.

Wenn ich danach nicht vom Krankenbett an der Werra Richtung Bilstein wehmütig geguckt hätt. Also Teil II des lahmen Flügelchen mit Dr. F. dank Tipp @weimi78 sehr gut überstanden bis auf die 4 Einstiegslöcher mit Fädchen und Verfärbungen, einem frisch zusammengeflickten Labrum mit Dübeln unterm Schulterdach, das sollte erst mal dann reichen. Einarmig übern Bürohof radeln geht glatt schon, aber mehr nicht -Scheibenkleister- bis nächstes Jahr, spätestens am Zollstock. :cool:

Das Rad ist rund, und rollt dann wieder!
 

Anhänge

  • Schulterrevision.jpg
    Schulterrevision.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 30
... Ich dachte sowieso dass ab 01.09.10 die Radwegepflicht aufgehoben wird. Hatte ich mal irgendwo gelesen. Weiß da jemand mehr?
 
Das Urteil heißt doch zunächst nur, dass die Ämter aufgestellte Verkehrszeichen (Vz.) überdenken müssen und neue nicht willkürlich aufstellen dürfen. Was ändert das für den Bürger TKS? Zunächst nichts, denn auch ein rechtswidriges Vz. muss grundsätzlich befolgt werden und bedeutet nicht automatisch einen nichtigen Verwaltungsakt, den man nicht befolgen müsste. Der liegt nur bei ganz offensichtlichen Missständen vor (z.B. Fantasie-Vz., durch Privatperson aufgestellte, sich gegenseitig widersprechende Vz. o.ä.)

Das ist auch gut so, denn dem Bürger soll im Straßenverkehr nicht die rechtliche Würdigung von Vz. überlassen werden; er soll sie im Sinne des sicheren Straßenverkehrs auch im Zweifelsfall befolgen.

Ich benutze Radwege übrigens selbst nur, wenn es mir passt.
 
Ich benutze Radwege übrigens selbst nur, wenn es mir passt.

Richtig, so mach ichs auch, aber lass dich nicht erwischen, ist jedes Mal eine Ermessensfrage und die Schildersuche, nix anderes ist bei dem Urteil rausgekommen; das gilt erst mal nur für sogenannte Multifunktionsstreifen, diese blödsinnigen Fahrradgehwegstreifen, wo keiner so recht weiß, das Gefährdungspotential untereinander und besonders durch die querenden AutofahrerInnen groß ist; der Kommentar, wer es nachlesen will:

www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wu&dig=2010%2F11%2F20%2Fa0157&cHash=14982d8c03

Grundsätzlich seh ich uns als Radfahrer besser auf der Straße aufgehoben, derzeit kämpf ich in Sandershausen um so einen Fahrradschutzstreifen entlang der Hannoverschen Straße, geht von der Planung her, aber die wenigsten, insbesondere nicht die Verkehrspolizisten von vorgestern, mögen das (noch). Da muß sich noch einiges ändern für uns Radfahrer!

bergroff
 
Zurück
Oben Unten