Touren mit Miss Neandertal und Jokomen

Hi du Schlammwühler :)

tja ich als bekennende Schönwetterfahrerin:lol: habe gerade mal in den Wetterbericht für Samstag geschaut! Ne, ne das ist nix für mich:heul:,
2 Grad und Schnee........
Bin den ganzen Winter fleißig gewesen (Indoor Sport wie die Profis)und nicht krank:daumen:gewesen, da kann mein Bike noch auf schönes Wetter warten:D:D
Grüße aus Düsseldorf
Angela
 
wäre gerne gekommen am samstag aber bei regen muss ich das nicht haben. bei uns ist kein regen/schnee angesagt also werde ich in witten rocken.

@gene: holland fällt bei mir aus. 100km bei der kälte brauch ich auch nicht. dir und deinen kollegen viel spass am sonntag:daumen:
 
Jetzt biete ich euch mal angenehme Temperaturen, wo man nicht so viel schwitzt und jetzt kneift Ihr. ;) Schnee fängt auch erst ab 20cm Höhe an, vorher dient es ja nur zur Kühlung. Einen Vorteil hat aber das Wetter: Durch den harten Boden werden wir gut rollen und sehr wenig Schlamm sehen. :cool:
 
... ich war jetzt mal unterwegs und von hartem Boden kann man nicht reden. ;) Das Wasser steht auf den Wegen und die ersten 1-2cm sind schön weich :D

Rutschpartie!
Helmut
 
Hier oben in den Bergen , bei den 7 Zwergen, war der Boden gestern Abend sogar noch gefroren.:eek: Kann aber auch sein, dass wir so schnell über die Weichpartien darüber sind, dass wir garnicht einsinken konnten...:cool:
 
Tja, was soll ich sagen. Wieder mal alles richtig gemacht. Trotz widrigster Wettervorhersagen konnten wir im Sonnenschein eine tolle Runde im hoffentlich letzten Schnee drehen:daumen:. Der einzige, der sich mit mir den harten winterlichen Bedingungen stellte, war ein Trailjunkie der ersten Stunde, ein Biker ohne Gnade und Pardon. Sein Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Kein Berg war ihm zu hoch, keine Abfahrt zu steil! :eek: und keine bergische Waffel zu groß. :cooking::bier: Da der Herr No Mercy durch hohes Arbeitsaufkommen in der letzten Zeit nicht fahren konnte, musste ich den Schneegenuß pur liefern. Schneehöhen bis 30 cm wurden daher fein serviert und das letzte Korn aus den eingerosteten Körper rausgeholt. Das schaffen nur richtige Trailjunkies! :daumen:









Ich hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß und bin froh, dass ich trotz der schlechten Aussichten gestartet bin. Obwohl ich im ganzen Winter durchgefahren bin, war das heute die materialintensivste Tour.:eek: Durch die Temperaturen und Wind ist der Schneematsch wieder am Bike gefroren und hat mehrfach kleinen Pausen gefordert, wo wir bergmännig das Eis mit Werkzeug wieder aus dem Getriebe kratzen konnten.:rolleyes: Der Umwerfer war vorne permanent vereist, der Kettenwechsel wurde von Hand erzwungen und die Gänge 7,8,9 hinten durch Vereisung nicht mehr schaltbar. Wenigstens haben die Bremsen bergauf funktioniert. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Jürgen nochmals feinstes Winterwunderland aus dem Ärmel gezaubert. Ich kann mich an Jahre erinnern, wo wir zu dieser Zeit schon die kurzen Hosen im Schrank nach vorne gelegt haben, aber so wars auch schön. Danke für das gemäßigte Tempo und wenn ich auch heute bei den Anstiegen mal passen musste, die große Waffel geht doch immer. Sollte das mal nicht mehr funktionieren, fang ich mit dem Golfspielen an.



Am Rad war zum Schluss weniger Schlamm als erwartet, dafür ne Menge Eis.

dirk
 
Hey ihr Wintermüden :winken:

der Schnee sollte jetzt aber endlich vorbei sein. Wie sieht es denn am SA mit ner kleinen Runde aus? Hat eine/r das Bike schon wieder gefunden ? :confused: ;)
 
Guten Morgen Jürgen

also von wintermüde kann ja wohl keine Rede sein !!!!
Kaum bist du wieder da schon gehts los mit dem Gemecker !!

Ich kann leider ab Samstag nicht mehr , denn ich bin Skifahren:):):).
Freue mich sehr darauf, bis dahin bin ich noch fleißig im Winterpokal, versprochen:lol:.

Viele Grüße
Angela
 
Hi Bullybär,
ich würde gerne am Samstag ein Ründchen drehen - liege aber im Moment noch mit Grippe im Bett :heul: - daher nur kurzfristige Zusage möglich.
Sehen wir uns denn beim Spring Break?

Grüße von ner Rotznase
 
Na Du Rotznase :winken:

der Grippe muss ja ein richtig cooler Typ sein. Hab schon von mehreren Mäusen gehört, die mit dem in der Kiste waren. ;)
Ein wenig bin ich auch noch angeschlagen (bei mir ist es die geile Angina, das Luder), bis zum WE wird das aber wieder. Bei Dir bestimmt auch. :daumen:

Klar sehen wir uns beim großen SIT-Treffen. Sonst noch eine/r beim Spring Break dabei ? Ist immer ne schöne Veranstaltung und janz ümsöns. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ihr Schneehasen und Schnupfmäuschen, habe mich soeben für Sonntag bei SIT angemeldet!!!!!:daumen::daumen::daumen:
Vieleicht sehen wir uns ja schon am Sonnabend.:D
Lg Micha
 
HI!

Schön, dann sehen wir uns ja auch mal wieder. Für welche Tour habt Ihr Euch denn angemeldet?

@Gabi,
guidest Du eine Tour?

Gruss,
Melanie
 
Eigentlich ja ich wollte Tour E fahren - meine körperliche Gesamtsituation sagt im Moment aber noch nein. Nach ca. 8 hm Treppe liegt mein Puls bei 85 % und braucht ca. 15 Minuten um in den Normalzustand zurückzukommen.... :heul::heul::heul:
Und dabei kommen mir schon die Tränen, wenn ich sehe, wie viele Leute sich heute Abend zum biken treffen..... aber ich setze alles dran, um mit dabei zu sein!!!
 
....tolle tour heute:daumen::daumen::daumen: ...auch wenn der kollateral-schaden leider gross war:

2 hosen / 1 sattel sind leider schwer verletzt worden :heul::mad::heul::mad::heul:

beim nächsten mal bleibt auch das ganz :daumen::love::daumen::love::daumen:


ein dank an jürgen & den mitreitern,....

poldi

p.s. ich habe mal die daten des garmin´s angehangen
 

Anhänge

  • MTB 10-03-27.jpg
    MTB 10-03-27.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 77
ich sags ja immer wieder gerne "KÖLN MIT SEINER UMGEBUNG IST DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT" danke:daumen: jürgen für die wirklich geilen trails die du uns gestern gezeigt hast.
GRRRRRRRRRRRRRRRR der kater schnurrt:love:
 
Schön, dass es Euch, genauso wie mir, auch gefallen hat. Das Wetter hat ja auch mitgespielt und uns sogar mit ein wenig Sonne belohnt, obwohl wettertechnisch etwas ganz anderes vorrausgesagt wurde. Der Untergrund war gut griffig un der Kuchen wieder ausgesprochen lecker. Was will man mehr ? :daumen:

Gestern hatt ich dafür etwas mehr Pech gehabt. Auf der Spring-Break-Tour von SIT ist mir im DH ein dicker Ast ins Hinterrad gesprungen. :eek: Schaltwerk mitgenommen, Schaltwerkskäfig um 45 Grad umgebogen und das Schaltauge abgerissen. :mad: Die krummen Speichen können ja auch noch Kunst werden. :mad::heul: Konnte die Möhre aber mit neuem Schaltauge und Herkulesübungen im Kaltschmiedeverfahren wieder einigermaßen fahrbar machen. :cool:
 
wer ein vizeweltmeister ist, der kann das :daumen:

hatten wir nicht am samstag über einen stabilen LRS gesprochen!? nun haste echte argumente zu kaufen. :)
 
Hey Jabi :winken:

mit dem Wetter hatten wir echt Glück gehabt. Nach den ersten beiden bewölkten Tagen, kam die Sonne in der vollen Pracht und stahlblauem Himmel zum Vorschein. Schau mal beim Mr. Sonntag vorbei, der hat einige Bilder von uns schon gestern eingestellt. In den windgeschützten Zonen bin ich schon halbnackig rumgelaufen. ;) Also wirklich super! :daumen:

Die Trails im Vinschgau zählen sicherlich zu den Besten, die mir/uns je unter die Stollen gekommen sind. Quasi Finale ohne Meer, teilweise sogar spektakulärer (Schwindelfreiheit:eek:, usw.)! :daumen: Werden dort noch häufiger einfallen. Man ist ja auch schnell da, zurück dauerts über Ostern aber genauso lange wie von Finale aus. 14h wegen (Dauer)Staus :rolleyes:

Wenn wir gekonnt hätten, würden wir immer noch über die geilen Trails heizen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten