Touren im raum Bretten

joa sonntag müsste gehen, falls jemand anderes noch lust hat an einem der anderen tage zu fahren kann er sich ja mal melden, ich werd die nächsten tage wohl regelmäßig fahren.
 
Also ich werde mal eine Woche mit dem MTB aussetzen, meine Handgelenke plagen mich wieder...
 
danke :)

Werde die nächsten Tage RR fahren, da ist die Belastung nicht so groß. Wenn ich keine großen Beschwerden mehr habe, können wir Do oder Fr (oder an beiden Tagen ;)) ruhig wieder eine Runde drehen.
 
evtl. Samstag nach der Buli 90 flotte Minütchen?!? Je nachdem ob ich nach dem Dienst pennen konnte... Lust?
 
mit dem Pennen hats leider nicht geklappt, lassen wir also mal den 5.5. als nächsten Termin stehen.
 
Liest sich gut, fahre 1-2 mal im Jahr Ri. Besigheim (oder andersrum) und habe da schon nette Trails gefahren. Im Juni ist ja der Strombike, mal sehen, ob da auch schon - zumindest teilweise, über ausgewiesene Wege gefahren wird.
 
Hallo zusammen,
wurde das schon diskutiert oder ist näheres bekannt? Liest sich vielversprechend.

Im Naturpark Stromberg-Heuchelberg
http://www.muehlacker.de/mt/artikel.php?p=2011/4/28/1/

Naja, liest sich im ersten Moment nicht schlecht, aber die letzten paar Zeilen mit dem Kommentar vom Forstamt relativieren das ganze leider wieder.
IMHO wieder mal der Versuch, uns Mountainbiker in ein eigenes Wegenetz zu drängen und uns von den eigentlich für uns interessanten Wegen auszusperren. Schade eigentlich, denn zumindest ich habe in den letzten knapp 20 Jahren im Stromberggebiet praktisch keine schlechten Erfahrungen mit Forstamt oder Fußgängern gemacht, wenn man mal von ein paar kleinen Motzereien durch übermotivierte Wanderer absieht.
Fakt ist wohl: legales Mountainbiken auf anspruchsvollen Wegen (wie wir es uns vorstellen --> Singletrails) ist in Baden Württemberg nicht möglich. Wie dieses Wegenetz dann aussieht, wenn es mit dem Waldgesetz konform geht, kann man sich wohl leicht ausmalen. :(

Falls Ihr übrigens Freitags mal etwas früher unterwegs seid, würde ich gerne mal mitfahren. Ich bin in der Regel Freitags per Bike im Geschäft (Gölshausen). Allerdings mache ich mich dann zwischen 13.00 und 14.00 auf den Heimweg Richtung Illingen und benutze dabei natürlich möglichst viele Singletrails. :teufel:
 
Moin,

na ja, die werden kaum öffentlich erwähnen, das man es nicht so eng sieht (falls es so ist)... Da das Gebiet recht weitläufig ist und nicht unmittelbar in einem Ballungsgebiet liegt, trifft man ja unterwegs nicht so viele Leute. Zumindest ging es mir bisher so...

Freitag Mittag würde bei mir schon gelegentlich passen, der Herr Crouch arbeitet aber gerne so lange. Mal sehen, ob wir das was hinkriegen... Ansonsten musst Du halt mal Überstunden machen :D
 
Moin,

na ja, die werden kaum öffentlich erwähnen, das man es nicht so eng sieht (falls es so ist)... Da das Gebiet recht weitläufig ist und nicht unmittelbar in einem Ballungsgebiet liegt, trifft man ja unterwegs nicht so viele Leute. Zumindest ging es mir bisher so...
die Strombergregion versucht in der letzten Zeit eben verstärkt auf Tourismus zu machen und da bietet so ein Wegenetz schon Vorteile, aber eben die erwähnten letzten Zeilen deuten meiner Meinung nach auch auf andere Interessen hin. Ob dann irgendwas kontrolliert wird oder nicht ist ne andere Sache. Manchmal werden dann Trails eben auf andere Art und Weise "unattaktiv" gemacht.

Freitag Mittag würde bei mir schon gelegentlich passen, der Herr Crouch arbeitet aber gerne so lange. Mal sehen, ob wir das was hinkriegen... Ansonsten musst Du halt mal Überstunden machen
biggrin.gif
FREITAGS ÜBERSTUNDEN ? ? ? :lol: Schau 'mer mal. ;)
 
Zurück
Oben Unten