Touren Handschuhe

Registriert
18. November 2004
Reaktionspunkte
0
Will mir in nicht allzu ferner Zukunft ein Paar neue Bikehandschuhe zulegen. Bisher hatte ich welche mit kurzen Fingern von Gore und war damit eigentlich schon zufrieden. Leider sind die Fingerenden inzwischen etwas ausgeleiert, weshalb sie manchmal etwas unbequem sind und ein Neukauf ansteht.

Auf Grund dieser Erfahrung überlege ich mir nun lange anzuschaffen. Hat jemand hier einschlägige Erfahrung mit langen Handschuhen auf Tour? Schwitzt man darin mehr? Was könnt ihr empfehlen?
 
Habe seit ca. 2 Monaten Fox Static, find sie absolut genial. Kosten halt irgendwas zwischen 35 und 40 Euro, aber wenn sie noch bissle halten, sind die definitiv ihr Geld wert. Bestehen aus so ner Art Netzgewebe auf dem Handrücken und sind dadurch sehr gut belüftet. Klar ist aber auch, dass man mit langen Handschuhen zwangsläufig mehr schwitzt als mit kurzen und mit kurzen mehr als ganz ohne. Aber selbst gestern bei max. 32 Grad empfand ich es nicht als störend... :daumen:
 
Hallo,

fahre ebenfalls seit ca. 8 Wochen "langen Fingern" von Rock Shox und bin völlig begeistert von Feeling/Komfort/Sicherheit. Fahre nicht mehr kurz! War gestern bei 30 Grad unterwegs und muss sagen, dass mit "langen Fingern" die Zeit der verschwitzen, nassen, rutschigen Hände/Griffe vorbei ist, weil die Materialien inzwischen so gut geworden sind. Ich kann`s nur empfehlen.

Gruß Gordon
 
Hi
Bin bis letztes Jahr Fox Digit gefahren. War eigentlich voll ufrieden und bin auch bei über 30 grad damit gefahren. Werden zwar schon nass wenn mann in der prallen Sonne am Berg hängt, aber mit Fahrtwind sind die gleich wieder trocken. Also absolut zufrieden.
Seit heuer hab ich mir aber Roeckl Wet Gel Handschuhe gekauft weil ich mal welche mit Gel ausprobieren wollte. Sind von der Belüftung noch besser als die Fox, da komplett netzartiges Material auf dem Handrücken. Zudem haben die einen Frottee Daumen und gummierte Fingerenden zum besseren Schalt und Bremsgrip :D. Haben mich nur 30 Euros gekostet. Also billiger und besser als Fox. Beide Handschuhe sind Langfinger.
mfg WErn
 
SteFri schrieb:
Will mir in nicht allzu ferner Zukunft ein Paar neue Bikehandschuhe zulegen. Bisher hatte ich welche mit kurzen Fingern von Gore und war damit eigentlich schon zufrieden. Leider sind die Fingerenden inzwischen etwas ausgeleiert, weshalb sie manchmal etwas unbequem sind und ein Neukauf ansteht.

Auf Grund dieser Erfahrung überlege ich mir nun lange anzuschaffen. Hat jemand hier einschlägige Erfahrung mit langen Handschuhen auf Tour? Schwitzt man darin mehr? Was könnt ihr empfehlen?

hi
ich habe bisher nur kurzfinger handschuhe gefahren und eigentlich nur gute erfahrungen damit gemacht! ausgeleierte finger hatte ich bisher nie! bisher hatte ich immer roeckl und die fahre ich jetzt seit mehreren jahren sodass sie mittlerweile ganz schön verwaschen sind.
am samstag hab ich mir jetzt mal neue zugelegt (secialized lang und kurzfingrig) da bin ich jetzt mal arg gespannt drauf!
die langen hab ich eigentlich im hinblick auf alpencross im sommer angeschafft aber nachdem ich jetzt so eure threads gelesen hab ... vielleicht probier ich sie nächste woche mal am gardesee aus...

gruss ausm allgäu
 
el_largo schrieb:
hi
ich habe bisher nur kurzfinger handschuhe gefahren und eigentlich nur gute erfahrungen damit gemacht!

ja genau! :daumen: sehr zu empfehlen, wenn man nicht will, dass das blut aus den aufgeschrappten fingern nach einem sturz die schicken klamottten versaut. :lol:
 
wer mit kurzen handschuhen fährt, sollte sich nach einem sturz nicht beschweren, schliesslich gehen ja meistens die stürze am glimpflichsten aus, in denen es einem gelingt, sich mit den händen abzufangen, wer nun nur "kurze finger" hat ist selber schuld, wenn die komplette tapete ab ist. und mal abgesehen von den neuen geweben, die eine recht ordentliche belüftung zulassen: ob ich nun an den fingern a bisserl mehr oder weniger schwitze machts ja wohl nun auch nicht mehr fett, wenn ich ansonsten voll im saft stehe.

gruß
 
Danke für die Antworten, ich denke es werden dann mal lange werden. Ich schwitze an den Händen eigentlich nicht so stark, so dass mich eure Antworten jetzt positiv stimmen, dass das dann auch mit langen Fingern nicht schlechter wird.

Was die Handschuhe an sich betrifft werde ich wohl nächstes Wochenende mal bei meinem Händler vorbeischauen. Der hat eigentlich immer eine große Auswahl an Bekleidung da. Dann kann ich mal probeweise reinschlüpfen .. auch weil ich mir mit der Größe ziemlich unsicher bin. Kann nur raten was meine kurzen hatten ;)
 
Zurück
Oben Unten