Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

  • Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pepin schrieb:
Zu dem anderen Thread: es war nur Therorie das mit dem Sturz!
Ich habe rein garnichts! Ging bloß darum das auf rufen und brüllen und dann stehenbleiben bei den restlichen acht Mitbikern keiner sich gdanken um den Rest macht! Dabei war der Tourguide hinten bei mir und sind dann irgedwann die geplante Tour zuende gefahren!

Gruß
Klaus
 
@ Pepin: Also den Singletrail den ich meine liegt weiter vorne so zusagen am Eingang des Naafbachtals. :p Aber den um Miesenbach kenn ich dafür nicht , werde den demnächst mal aufsuchen. :daumen:
@ Redking: Was musste ich das lesen bist gestürzt und schwer verletzt , :blah: :blah: :blah: aber zum glück hat sich das als falsch rausgestellt . :hüpf:
REDKING schrieb:
Hört sich gut an was du da gefahren bist! Kenne mich am Naafbach überhaupt nicht aus! :confused: :heul:

Kannst du mir ja irgendwann mal zeigen! :)

Gruß
Klaus
Können wir gerne mal in angriff nehmen ( bin aber nicht aber schnellste) :D
 
Kettenfresser schrieb:
@ Redking: Was musste ich das lesen bist gestürzt und schwer verletzt , :blah: :blah: :blah: aber zum glück hat sich das als falsch rausgestellt . :hüpf:

Können wir gerne mal in angriff nehmen ( bin aber nicht aber schnellste) :D

Ich doch auch nicht! Was die Jungs hier geschrieben haben ist total übertrieben!

Wie sieht es bei dir nächste Woche aus!

In Hennef und Umgebung ist Trailpflege angesagt hast du auch Interresse mitzumachen??

Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Wie sieht es bei dir nächste Woche aus!

In Hennef und Umgebung ist Trailpflege angesagt hast du auch Interresse mitzumachen??

Gruß
Klaus
Was kann ich mir denn darunter vorstellen :confused: Ich habe da so drei Ideen :eek: :ka:
1: Wir fahren mit den Bike den Weg endlang und walzen alles platt was uns in den Weg kommt ! :teufel:
2: Wie fahren mit den Bike und halten unterwegs an um die Sträucher , Gräser , etc. mit Gartengeräten zu stutzen !
3: Wir gehen den Trail ab und schneiden Sträucher , Gräser bei .

Was trifft den zu :confused: , wo ist den das :ka: und wann so das Stattfinden ( wie du weißt habe ich ja Schicht )
 
Kettenfresser schrieb:
Was kann ich mir denn darunter vorstellen :confused: Ich habe da so drei Ideen :eek: :ka:
1: Wir fahren mit den Bike den Weg endlang und walzen alles platt was uns in den Weg kommt ! :teufel:
2: Wie fahren mit den Bike und halten unterwegs an um die Sträucher , Gräser , etc. mit Gartengeräten zu stutzen !
3: Wir gehen den Trail ab und schneiden Sträucher , Gräser bei .

Was trifft den zu :confused: , wo ist den das :ka: und wann so das Stattfinden ( wie du weißt habe ich ja Schicht )

Mehr Infos dazu in "Hennef & Umgebung". Aber besten Dank, es haben sich bereits genug gemeldet! :)
 
Andreas-MTB schrieb:

Mehr Infos dazu in "Hennef & Umgebung". Aber besten Dank, es haben sich bereits genug gemeldet! :)

Wie ich kann nicht mehr mitschnibbeln??? :heul: :heul: :heul:

@ Kettenfresser
Wir rauschen die Trails hinunter und haben rechts und links am Lenker Kettensägen montiert! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Wie ich kann nicht mehr mitschnibbeln??? :heul: :heul: :heul: @ Kettenfresser
Wir rauschen die Trails hinunter und haben rechts und links am Lenker Kettensägen montiert! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Klaus

Jaja , das ist der dank da meldet man sich freiwillig und darf trotzdem nicht :D


Gruß

Volker
 
Sonntag Abend findet wohl eine Tour in der Umgebung von Troisdorf statt!

Da werde ich mal mitfahren mal sehen wohin die Tour geht?
Also eine Überrasschungstour!

Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Sonntag Abend findet wohl eine Tour in der Umgebung von Troisdorf statt!

Da werde ich mal mitfahren mal sehen wohin die Tour geht?
Also eine Überrasschungstour!

Gruß
Klaus
Schade da kann ich nicht :heul: , habe die letzte Nachtschicht. Dann wünsche ich dir viel Spass und hoffendlich hast du dieses mal gutes Wetter:anbet::anbet::winken::D
 
Kettenfresser schrieb:
Schade da kann ich nicht :heul: , habe die letzte Nachtschicht. Dann wünsche ich dir viel Spass und hoffendlich hast du dieses mal gutes Wetter:anbet::anbet::winken::D

Hallo Kettenfresser!
Viel Spaß gleich bei der Arbeit!
Ich war heute in Windeck mit Beach90 biken! :D
Wir hatten traumhaftes Wetter!
sdb36417.gif


Gruß
Klaus
 
Hallo
hier mein kleiner Bericht zu der Sonntagabendtour! :)

Eine Münsterländerin schreibt hier in Troisdorf eine Tour aus und das auch noch an einem Sonntagabend. Da ich dies nach meiner Altenberg Tour heute noch schaffen konnte meldete ich mich an.

Da war es 19:15 Uhr und mirabella war pünktlich am Treffpunkt Haus Broich in Spich. Ich baff erstaunt das mirabella mit kurzer Hose und kurzärmligen Top erschien!
sdb14837.gif

Wir kurz gequatscht :blah: und Sie meinte es hätte sich noch jemand gemeldet, der mitfahren möchte. Wir warteten dann etwas, aber dieser Mitfahrer blieb fern.

Dann ging es los. Durch den Spicher Wald in die Heide über sehr nasse und matschige Wege! Kein Wunder bei dem Wetter heute. Von dort aus nach Lohmar zum Ho Chi Min Pfad damit der Gast aus dem Münsterland auch etwas zu erzählen hat! ;) Dann noch einen kurzen knackigen Downhill runter und über Ermangelung optimaler Sichtverhältnisse Richtung Ausgangspunkt.
Da im Siegburger Staatsforst schon die Lichter ausgingen fuhren wir den Rest des Weges im dunklen durch den Wald!
sdb75098.gif

Kurzes Fazit: Nette Abendraserei mit Night Ride! :daumen:

Ein paar Daten:
Gesamtzeit: 2:32:41 h
Fahrzeit: 2:26:15 h
Strecke: 34,48 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16.69 km/h
sdb42089.gif

Höchstgeschwindigkeit: 49:38 km/h

Aus der Pulsuhr! :heul:
Pulsbereich: 157-127
Durchschnittspuls: 146
Verbrauchte Kalorien: 1688 kcal

Hier vom mir an Miriam
sdb68865.gif
!
sdb67603.gif


Viele Grüße
Klaus
 
hama687 schrieb:
da ist einer in die smilies verliebt ;) war scheinbar ne schöne tour :daumen: ps ich glaub ich brauch ein auto :lol:

Hallo Alex
Nöö glaub ich nicht, nach Troisdorf kommts auch du gut mit dem Zug!

Gruß
Klaus
 
Hallo Redking,

am Freitag, den 19.08. um 16.00 Uhr
veranstaltet BIKE + RUN in Siegburg die nächste MTB-Tour.
Treffpunkt:
Luisenstraße 29
53721 SIEGBURG

Hoffentlich sind diesmal einige BIKER mehr als zur Auftaktveranstaltung vor
14 Tagen dabei.

Gruß Udo
 
Udo1 schrieb:
Hallo Redking,

am Freitag, den 19.08. um 16.00 Uhr
veranstaltet BIKE + RUN in Siegburg die nächste MTB-Tour.
Treffpunkt:
Luisenstraße 29
53721 SIEGBURG

Hoffentlich sind diesmal einige BIKER mehr als zur Auftaktveranstaltung vor
14 Tagen dabei.

Gruß Udo

Hallo Udo
ich versuche es einzurichten!
Kann aber nichts versprechen! Melde mich vorher nocheinmal bei dir!

Gruß
Klaus
 
Udo1 schrieb:
Hallo Redking,

am Freitag, den 19.08. um 16.00 Uhr
veranstaltet BIKE + RUN in Siegburg die nächste MTB-Tour.
Treffpunkt:
Luisenstraße 29
53721 SIEGBURG

Hoffentlich sind diesmal einige BIKER mehr als zur Auftaktveranstaltung vor
14 Tagen dabei.

Gruß Udo
Hört sich gut an Udo , aber leider habe ich das Wochenende Spätschicht, daher kann ich nicht :heul:
Will aber diese Woche noch was rumkurven wenn es nicht
sdb52423.gif
 
Kettenfresser schrieb:
Hört sich gut an Udo , aber leider habe ich das Wochenende Spätschicht, daher kann ich nicht :heul:
Will aber diese Woche noch was rumkurven wenn es nicht
sdb52423.gif

Hallo Kettenfresser
wie sieht es denn mit dir am Mittwoch aus mit der Arbeit?? Zeit für die Runde im Siebengebirge?
Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Hallo Kettenfresser
wie sieht es denn mit dir am Mittwoch aus mit der Arbeit?? Zeit für die Runde im Siebengebirge?
Gruß
Klaus
Im Siebengebirge , na ich weiß nicht. Das Rad ins Auto packen , hinfahren und wieder raus holen etc. Neee lass mal. :mad:
Aber wenn du dich hierum radtechnisch bewegen willst komm ich gerne auf dein Angebot zurück. :D Habe morgen Früh komme also um 14:00 Uhr nach Hause und vom mir aus kann ich so um 15:30 Uhr am Aggerstadion sein. :daumen:
Können dann was ins Sülztal bis nach Naafshäuschen fahren kenne da was , wenn du lust und Zeit hast :confused:
Vorausgesetz das Wetter hält
sdb92498.gif
 
Kettenfresser schrieb:
Im Siebengebirge , na ich weiß nicht. Das Rad ins Auto packen , hinfahren und wieder raus holen etc. Neee lass mal. :mad:
Aber wenn du dich hierum radtechnisch bewegen willst komm ich gerne auf dein Angebot zurück. :D Habe morgen Früh komme also um 14:00 Uhr nach Hause und vom mir aus kann ich so um 15:30 Uhr am Aggerstadion sein. :daumen:
Können dann was ins Sülztal bis nach Naafshäuschen fahren kenne da was , wenn du lust und Zeit hast :confused:
Vorausgesetz das Wetter hält
sdb92498.gif

Hallo Kettenfresser
ich habe mich schon angemeldet für die Tour im Siebengebirge!
Ich wäre auch lieber mit dem Rad hin und zurück gefahren! :( Leider ist es gegen 21 Uhr schon zu dunkel um dann noch 25 Kilometer zurück zu legen.

Am Donnerstag würde es aber bei mir gehen!

Gruß Klaus
 
REDKING schrieb:
Hallo Kettenfresser
ich habe mich schon angemeldet für die Tour im Siebengebirge!
Ich wäre auch lieber mit dem Rad hin und zurück gefahren! :( Leider ist es gegen 21 Uhr schon zu dunkel um dann noch 25 Kilometer zurück zu legen.

Am Donnerstag würde es aber bei mir gehen!

Gruß Klaus

Hallo,

wenn es für Euch ok ist, komm ich auch gern nach Lohmar! so ne Tour dort würd mir auch Spaß machen!
 
REDKING schrieb:
Hallo Kettenfresser
ich habe mich schon angemeldet für die Tour im Siebengebirge!
Ich wäre auch lieber mit dem Rad hin und zurück gefahren! :( Leider ist es gegen 21 Uhr schon zu dunkel um dann noch 25 Kilometer zurück zu legen.

Am Donnerstag würde es aber bei mir gehen!

Gruß Klaus

Am Donnerstag würde ich sowieso lieber fahren :D , habe mir für morgen schon was vorgenommen , und da ich heute ne ( für mich auf jeden fall ) schwere Tour gefahren bin :mad: mit meiner Jahresbestleitung am hm . 637 !!! :hüpf: :hüpf: :hüpf: passt mit das super in den Kram.
Also am Donnerstag gleiche Uhrzeit bzw. Treffpunkt ( kann vielleicht sogar ne halbe Stunde früher ) :confused:
Und es gibt noch was zu feiern ( Weltpremiere für mich ) bin heute das erste mal den „Ho-Chi-Mingh“ gefahren ( ist nicht von schlechten Eltern ) :daumen: , aber der Ausgang mit dem Bachlauf ist beschissen :mad: , oder kann man dem umfahren ( oben führte noch ein weg nach links ) :confused:
 
Kettenfresser schrieb:
.... , „Ho-Chi-Mingh“ gefahren ( ist nicht von schlechten Eltern ) :daumen: , aber der Ausgang mit dem Bachlauf ist beschissen :mad: , oder kann man dem umfahren ( oben führte noch ein weg nach links ) :confused:
Damit du dir auch ein Bild davon machen kannst


 
Kettenfresser schrieb:
Im Siebengebirge , na ich weiß nicht. Das Rad ins Auto packen , hinfahren und wieder raus holen etc. Neee lass mal. :mad:
Aber wenn du dich hierum radtechnisch bewegen willst komm ich gerne auf dein Angebot zurück. :D Habe morgen Früh komme also um 14:00 Uhr nach Hause und vom mir aus kann ich so um 15:30 Uhr am Aggerstadion sein. :daumen:
Können dann was ins Sülztal bis nach Naafshäuschen fahren kenne da was , wenn du lust und Zeit hast :confused:
Vorausgesetz das Wetter hält
sdb92498.gif
Hallo Kettenfresser!
Siebengebirge fällt aus! :heul: :heul:

Wir müssen uns nicht an Aggerstadion treffen! Kann dir auch entgegenkommen! Aggerbrücke in Lohmar! Von dort fährt es sich auch kürzer zum Ho Chi Min! :D





Gruß Klaus
 
Kettenfresser schrieb:
Und es gibt noch was zu feiern ( Weltpremiere für mich ) bin heute das erste mal den „Ho-Chi-Mingh“ gefahren ( ist nicht von schlechten Eltern ) :daumen: , aber der Ausgang mit dem Bachlauf ist beschissen :mad: , oder kann man dem umfahren ( oben führte noch ein weg nach links ) :confused:

Gratulation :daumen:
sdb68865.gif


Ja, wenn du links gefahren wärst dann hättest du den Ho Chi Min in seiner vollen länge gefahren!
Du bist die verkürzte Version gefahren. Leider ist die Brücke an dieser Stelle zerstört worden!
sdb91290.gif

Du kannst aber wohl rechts von der Brücke durch den Bach fahren! :D

Gruß
Klaus
 
Kettenfresser schrieb:
Damit du dir auch ein Bild davon machen kannst



Du ich kenne die Situation dort sehr genau!

Also Donnerstag: Treffpunkt in Lohmar an der Aggerbrücke? Uhrzeit sagst du noch! :daumen:

Wollen wir noch einen Termin ins LMB setzen?

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten