Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na was muss ich hier erleben, :eek: war gestern Mittag hier drin und da gab es nur einen Seite und jetzt das ganze 4 ! . Sind wir hier bei der EM der Postingmeisterschaften ? Oder geht es hier um einen Privatfehde ( Volker_k us. Redking ) :confused:
Aber das nur dazu.
Wie war es heut, Redking ich hoffe doch du und deine 3 Begleiter sind trockenes Fußes über die runden gekommen. :D Also ich war ca. 20 min. schon zu Hause als es losging, :mad: aber ich schätze euch hat es wohl über erwischt. :mad: Na Hauptsache ihr hattet spaß !! :daumen:
Bei mir waren es am Schluss :
56,38 Km
210 hm
,und ein AV von 19,2 , aber das war halt ziemlich flach. Daher muss ich immer fleißig weiter üben . :heul: :heul:
 
Aaaaalso...

Tour : 33,99 km lang... etwa
Fahrtzeit : 1:58:15
Wetter : erst Trocken, dann Schwimmbad

Mitfahrer (Alex-75 und D4RKV): total KO

Fazit : Trotzdem sau-geil !!!!

P.S.: In eigener Sache
Eigentlich dachte ich ja (nach der Tour am Donnerstag mit Venne-Rider und Freitag mit D4RKV) daß ich einigermassen fit wäre. RedKing hat mir heute kurzum gezeigt, daß ich bis dahin noch einen weiten Weg vor mir habe.
 
ich muss mich im nachhinein entschuldigen aber hier ging die welt gegen 2 unter da hab ich es mir doch 2 mal überlegt
 
Alex-75 schrieb:
Aaaaalso...

Tour : 33,99 km lang... etwa
Fahrtzeit : 1:58:15
Wetter : erst Trocken, dann Schwimmbad

Mitfahrer (Alex-75 und D4RKV): total KO

Fazit : Trotzdem sau-geil !!!!

P.S.: In eigener Sache
Eigentlich dachte ich ja (nach der Tour am Donnerstag mit Venne-Rider und Freitag mit D4RKV) daß ich einigermassen fit wäre. RedKing hat mir heute kurzum gezeigt, daß ich bis dahin noch einen weiten Weg vor mir habe.

Hallo Alexander
mit den richtigen Reifen klappt das auch besser im Wald! :D

Schön das es dir gefallen hat! Schreib mal wie es dir heute geht! :D

Gruß Klaus
 
hama687 schrieb:
ich muss mich im nachhinein entschuldigen aber hier ging die welt gegen 2 unter da hab ich es mir doch 2 mal überlegt
Hallo Alex
Gut das ich das hier jetzt lese sonst hätte ich mir das mit Dienstag noch mal überlegt! :D

Bei uns erst gegen 17:30Uhr :heul:

Gruß Klaus
 
Kettenfresser schrieb:
Na was muss ich hier erleben, :eek: war gestern Mittag hier drin und da gab es nur einen Seite und jetzt das ganze 4 ! . Sind wir hier bei der EM der Postingmeisterschaften ? Oder geht es hier um einen Privatfehde ( Volker_k us. Redking ) :confused:
Aber das nur dazu.
Wie war es heut, Redking ich hoffe doch du und deine 3 Begleiter sind trockenes Fußes über die runden gekommen. :D Also ich war ca. 20 min. schon zu Hause als es losging, :mad: aber ich schätze euch hat es wohl über erwischt. :mad: Na Hauptsache ihr hattet spaß !! :daumen:
Bei mir waren es am Schluss :
56,38 Km
210 hm
,und ein AV von 19,2 , aber das war halt ziemlich flach. Daher muss ich immer fleißig weiter üben . :heul: :heul:

Hallo Kettenfresser!
Nein uns hat der Regen voll erwischt aber erst gegen 17:30 Uhr
Na ja haben aus Konditionsgründen einiger Mitbiker das Highlight ausgelassen!
:heul: :heul:

Gruß Klaus
 
Hallo @ all

Hier meine Tourdaten:
Gesamtzeit mit Pausen: 3:24:35 h
Fahrzeit: 1:57:54 h
Fahrstrecke: 32.2 Km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,2 Km/h
Höchstgeschwindigkeit: 44,5 Km/h

Mitfahrer: Udo1
Alex-75
d4rkv

Nicht am richtigen Treffpunkt war mtb309 :ka: und hama687 ist wegen des Wetters zu Hause geblieben! :winken:

Das Wetter war zu Anfang der Tour noch gut! Leider kam gegen 17:30 Uhr ein Gewitter über uns herein so das wir zum Startpunkt schwimmen konnten!
Ein Weg ist sogar über seine gesamte Breite zu einem Bach mit 5 Zentimetern Tiefe geworden.

Aufgrund einiger Konditionsschwachen Mitbiker habe ich die Tour eingekürzt
und leider das Highlight auslassen müssen :heul: :wut:
Ich wollte aber nicht das aufgrund mangelnder Konzentration sich jemand verletzt! :winken:
Udo1 haben wir am Stallberg verabschiedet damit er nicht so nass werden musste und auch für Ihn das der kürzeste Heimweg war.

Am Aggerstadion wieder angekommen waren alle klitschnass! :wut: :aufreg:

Ich hoffe allen hat es Spaß gemacht und bis demnächst

Gruß
Klaus
 
Hallo Redking,

die Tour war Klasse, trotz abgekürzter Strecke. Ich dachte schon ich kenne die WAHNER HEIDE ein wenig, aber die Strecke von gestern war mr teilweise neu. Nach der Verabschiedung in STALLBERG schaffte ich total durchnässt die in 500 m Entfernung liegende Star Tankstelle zu erreichen, wo ich erst einmal den größten Regenguß abwarten konnte. Ich habe euch drei echt bedauert auf eurer Fahrt zum Aggerstadion.
Mein Durchschnittpuls lag bei 110 und der Schnitt bei 17 km/h, an dem der Regen schuld war (das letzte Teilstück bis nach Hause bin ich fast geflogen)
Es hatte auch ein gutes, mein Rad war wieder fast sauber.

Bis zum nächsten mal

Udo

Leider sind nur 3 Fotos was geworden.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/519

Hier das Overlay für diejenigen, die diese Tour nachfahren möchten.
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 41
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 43
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 46
  • Wahner_Heide_06_08.zip
    10,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo hier kommen noch die wenigen Bilder die ich gemacht habe! :)


Die Aussicht am Telegrafenberg auf den Flughafen! :cool:

Da war das Wetter noch super! :)


Hier die Aussicht aus dem Tunnel unter der B56, wo wir etwas Schutz gesucht haben! :heul:


Gruß Klaus
 
Udo1 schrieb:
Hallo Redking,

Mein Durchschnittpuls lag bei 110 und der Schnitt bei 17 km/h, an dem der Regen schuld war (das letzte Teilstück bis nach Hause bin ich fast geflogen)
Es hatte auch ein gutes, mein Rad war wieder fast sauber.

Bis zum nächsten mal

Udo

Hallo Udo
Den Berg hinunter hast du dann mächtig auf die Tube gedrückt! :)

Ich habe bei meinem Tourdaten die An und Abfahrt abgezogen!
Sonst wäre meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei 16,9 Km/h. :D
So war meine Gesamtfahrstrecke 36,2 Km!

Gruß Klaus
 
Alex-75 schrieb:
Für alle, die bei der Tour von Venne dabei waren, und sich total unterfordert gefühlt haben ... :confused: :confused:

Fahrt mal ne Tour mit RedKing durch die Wahner Heide.
Dann wisst ihr sicher, wo Euere Grenzen liegen. :heul:

Bis dato (Samstag) dachte ich ja, ich wär einigermassen fit. Doch der liebe RedKing zeigte mir und D4RKV sehr drastisch, daß dem leider nicht wirklich so ist.

Danke an Alexander! :daumen:

Hoffe du fährst trotzdem nochmal mit mir! :cool:

Gruß
Klaus
 
Na logisch, bin doch kein Mädchen *GGGGG*

:wink:

Mal ne Frage am Rande, da ich die einzelnen Sparten noch nicht so richtig zuordnen kann.
War das von Samstag eher Richtung "Cross-Country" oder in welche Ecke würde das am ehesten passen ?
 
Alex-75 schrieb:
Na logisch, bin doch kein Mädchen *GGGGG*

:wink:

Mal ne Frage am Rande, da ich die einzelnen Sparten noch nicht so richtig zuordnen kann.
War das von Samstag eher Richtung "Cross-Country" oder in welche Ecke würde das am ehesten passen ?

Hallo Alexander! :)

Das war ein ganz klitztekleines Cross-Country Ründchen! :D
Das meiste waren ja Forstautobahnen! Die drei kleinen Downhills,ein paar Singeltrails und eher sonst ein paar Hügelchen! :D


Gruß
Klaus
 
Hallo Redking
Ich hoffe du hattest spaß im Königsforst :D , ich war auch nicht untätig und habe was das Naafbachtal unsicher gemacht :eek: ( liegt ja direkt vor meiner Haustür ) , und habe dabei einen schwierigen ( für mich auf jeden fall ) :mad: Singletrail gefunden Ist ca. 1,5 -2 km lang . Eine Wasserdurchfahrt sowie ein Steilhang und diverse Äste auf der Spur . Musste ca. 6 mal absteigen :heul: bin aber heil durchgekommen. :daumen: ! Keine Ahnung vielleicht kennst du den ja ? :confused:
 
Kettenfresser schrieb:
Hallo Redking
Ich hoffe du hattest spaß im Königsforst :D , ich war auch nicht untätig und habe was das Naafbachtal unsicher gemacht :eek: ( liegt ja direkt vor meiner Haustür ) , und habe dabei einen schwierigen ( für mich auf jeden fall ) :mad: Singletrail gefunden Ist ca. 1,5 -2 km lang . Eine Wasserdurchfahrt sowie ein Steilhang und diverse Äste auf der Spur . Musste ca. 6 mal absteigen :heul: bin aber heil durchgekommen. :daumen: ! Keine Ahnung vielleicht kennst du den ja ? :confused:
Hallo Kettenfresser hatte viel Spaß im Königsforst! :daumen:

Hört sich gut an was du da gefahren bist! Kenne mich am Naafbach überhaupt nicht aus! :confused: :heul:

Kannst du mir ja irgendwann mal zeigen! :)

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten