Touren durch die Wahner Heide und Umgebung - Teil 2

Und wieder habe ich es nicht geschafft mit der Form für diese Saison.:heul: Immer wieder habe ich gründe gefunden um nicht zu fahren. Leider spielte dann auch noch die Gesundheit nicht so mit wie ich das gerne hätte.:mad:

Jetzt kommt der Winterpokal als Motivationshilfe wie gerufen ,und ich hoffe dieses Mal mehr fahren zu können/wollen als dies letztes Jahr der Fall war.:anbet:

Das Team (Back to Bike and Ride...jetzt aber) ist gegründet :daumen:und das neue Jahr kommt wieder mit großen Schritten …meine werden noch lange ganz klein sein.
clip_image001.gif


Wenn es dir genauso geht , dann melde dich einfach an.:love:
clip_image002.gif


Alte Gesichter sind gerne gesehen.;)

Also wieder „schöööön Langsam“ in dem Winterpokal 2018/2019 :frostig:
 
Wir waren gestern 2,5 Stunden nur im Dunkeln im Wald unterwegs.
Hat auch was!
Besonders, wenn man den aufgestauten Bach an der Durchfahrt zu spät sieht und im Wasser stecken bleibt.:(

PS: Ort Trail an der Wahnbachsperre unter den alten Brückenresten. Die Baumstämme haben wir dann mit vereinten Kräften aus dem Bach herausgeholt. Die Durchfahrt ist jetzt wieder möglich.
 
Wir waren gestern 2,5 Stunden nur im Dunkeln im Wald unterwegs.
Hat auch was!
Besonders, wenn man den aufgestauten Bach an der Durchfahrt zu spät sieht und im Wasser stecken bleibt.:(

PS: Ort Trail an der Wahnbachsperre unter den alten Brückenresten. Die Baumstämme haben wir dann mit vereinten Kräften aus dem Bach herausgeholt. Die Durchfahrt ist jetzt wieder möglich.

Well done :daumen:
 
Hallo Leute!

Bin seit März auch wieder im Lande nach dem ich 6 Jahre um die Welt geradelt bin. Schön viele bakannte Namen hier noch zu sehen.
Fahre regelmässig ab Altenrath aber auch unregelmässig von Spich. Letzten Sonntag war im im Wenigerbach- und Naafbachtal unterwegs.
Vieleicht sieht man sich mal wieder.

Gruß Michael
-------------------
www.traum-radreise.de
 
Ja Micha ,
du alter Weltenbumler . Ich hoffe du hast viel gesehen und hattest immer Pannefreie Touren.
Sicherlich siehst du den einen oder anderen alten Bekannten und auch neuen.
Falls du Interesse hast , kannst du ja gerne für ein WP-Team ( Eingenwerbung ;) starten und Punkte erradeln .
 
Hallöchen, ich ziehe im Januar um, von Bonn nach Lohmar und habe eigtl vor, auch dort regelmäßig zu biken. Derzeit bin ich recht verwöhnt mit dem Siebengebirge und dem Kottenforst. Wie siehts denn hier in der Gegend aus, kann man sich das ähnlich schön gestalten oder ist es definitiv etwas anderes (kleiner, flacher, weniger knackig und "langweilig"?)
Vllt. kann man "demnächst" mal zusammen eine Tour fahren?
Viele Grüße,
Dom
 
Hallöchen, ich ziehe im Januar um, von Bonn nach Lohmar und habe eigtl vor, auch dort regelmäßig zu biken. Derzeit bin ich recht verwöhnt mit dem Siebengebirge und dem Kottenforst. Wie siehts denn hier in der Gegend aus, kann man sich das ähnlich schön gestalten oder ist es definitiv etwas anderes (kleiner, flacher, weniger knackig und "langweilig"?)
Vllt. kann man "demnächst" mal zusammen eine Tour fahren?
Viele Grüße,
Dom
Ja, schau mal da: https://www.mtb-news.de/forum/t/naafbachtal.191195/post-17056343
 
In Troisdorf geht´s dann wohl auch so langsam los mit "Behinderung" bzw. Verhinderung der Durchfahrt.
Die paar seltsam gefallenen Äste vom Hochbehälter Richtung Ravensberg waren jetzt nicht der Rede wert, sind aber in Troisdorf äußerst selten.
... weiter oben jedoch folgte der Irrsinn schlechthin.

Umweltzerstörung im Auftrag der Stadt
🤮
...oder was soll das.
Muss das wirklich sein, das junge Bäume zerschnitten werden um einen seit Ewigkeiten bestehenden Weg zu versperren?
Anscheinend fällt den Behörden nichts besseres ein um Besucher zu lenken als Zerstörung und Verbote. Echt traurig.
🙄
😪

Der Weg (Trail) war im übrigen vorher nicht gesperrt oder mit einem Verbotsschild versehen. Macht für mich den Eindruck, einfach dicht machen und soviel wie Möglich in den Weg werfen...koste es was es wolle. :spinner:
 

Anhänge

  • 20210919_134600.jpg
    20210919_134600.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 139
  • 20210919_134645.jpg
    20210919_134645.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20210919_134728.jpg
    20210919_134728.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 103
  • 20210919_134758.jpg
    20210919_134758.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 109
  • 20210919_134839.jpg
    20210919_134839.jpg
    211 KB · Aufrufe: 137
Die Wahnerheide ist an allen Trails und Wegen, die nicht mit einem roten Pfahl markiert sind, mit solchen Schilder gesperrt worden. Diese Schilder schließen nicht nur Biker, sondern generell auch alle andere Waldbenutzer aus.
Müssen wir mit leben, da die Wahnerheide ein Naturschutzgebiet ist.
 
Die Wahnerheide ist an allen Trails und Wegen, die nicht mit einem roten Pfahl markiert sind, mit solchen Schilder gesperrt worden. Diese Schilder schließen nicht nur Biker, sondern generell auch alle andere Waldbenutzer aus.
Müssen wir mit leben, da die Wahnerheide ein Naturschutzgebiet ist.
Das ist korrekt. An den Einmündungen standen früher aber rote Pfähle, (...isch schwör... :D) kann aber leider keine Beweisbilder liefern.
Ja, hatte die Heide sehr unter Corona zu leiden und es ist durchaus nachvollziehbar und richtig wenn Gebiete geschützt werden. Die Art und Weise in diesem Fall ist nur sehr fragwürdig. :ka:
 
In Troisdorf geht´s dann wohl auch so langsam los mit "Behinderung" bzw. Verhinderung der Durchfahrt.
Die paar seltsam gefallenen Äste vom Hochbehälter Richtung Ravensberg waren jetzt nicht der Rede wert, sind aber in Troisdorf äußerst selten.
... weiter oben jedoch folgte der Irrsinn schlechthin.

Umweltzerstörung im Auftrag der Stadt
🤮
...oder was soll das.
Muss das wirklich sein, das junge Bäume zerschnitten werden um einen seit Ewigkeiten bestehenden Weg zu versperren?
Anscheinend fällt den Behörden nichts besseres ein um Besucher zu lenken als Zerstörung und Verbote. Echt traurig.
🙄
😪

Der Weg (Trail) war im übrigen vorher nicht gesperrt oder mit einem Verbotsschild versehen. Macht für mich den Eindruck, einfach dicht machen und soviel wie Möglich in den Weg werfen...koste es was es wolle. :spinner:
wer ist denn da zuständig??
Würde die Behörde mal damit konfrontieren!
 
Also viel weiter bin ich noch nicht, aber so wie ich Christian kenne wird es noch was dran bleiben. ... siehe zitierten Text unten.
.
.
"Hi Andreas, an deiner Frage bin ich noch dran. Muss mit dem Bundesforstamt Kontakt aufnehmen. BG"
 
Liebes "schreckliches" Sven, lass dich nitt schrecken!:i2:
Vielleicht iss datt Thema abgefrühstückt, wie mers so neudeutsch sagt, abber zucken hilft!
Wenn unsere E-Schemel aus der Rückrufe "terugg" sind melden mers uns gerne mal für sportlich
entspannt im "Kaukasus des kleinen Mannes" aka Wahner Heide....:love:
Booyakasha, der Pete!:daumen:
 

Anhänge

  • 01_IMG-20210729-WA0013.jpg
    01_IMG-20210729-WA0013.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 77
Die Wahnerheide ist an allen Trails und Wegen, die nicht mit einem roten Pfahl markiert sind, mit solchen Schilder gesperrt worden. Diese Schilder schließen nicht nur Biker, sondern generell auch alle andere Waldbenutzer aus.
Müssen wir mit leben, da die Wahnerheide ein Naturschutzgebiet ist.
Es wird zukünftig auch auf weitere Gebiete/Städte ausgedehnt. In Planung ist einen großes, zusammenhängendes Gebiet von der Wahner Heide bis zum Lohmarer Wald. Das dem neuen, erweiterten Naturschutzgebiet dann auch der HCM Pfad in Lohmar, wegen der zwei Bächlein im letzten Drittel, zum Opfer fallen wird, hatte ich hier schon mal berichtet.
 
Zurück
Oben Unten