Touren ab Oberstdorf

Tach alle zusammen!

Ich fahre demnächst mit eion paar Leuten nach Oberstdorf zum Biken. Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr ein paar, wenn möglich genaue :) , Tourenvorschläge hättet. Dazu noch etwas zu unserem Fahrerprofil. Wir fahren alle drei Hardtails, würden aber trotzdem gerne runterwärts Singletrails, schön flowig, nicht übermäßig schwierig und auch nicht schwindelerregend steil. Von den Höhenmetern her wären Tagestouren so bis 1400 hm machbar. Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr dazu ein, außer mich schon einmal im Voraus zu bedanken!

Grüße aus dem leider viel zu flachen Leipzig,

Bunkerhorst

Im Kleinwalsertal zur Walmerdingerhornbahn
Generell führen unter allen Liften Schotterwege nach oben.
Ganz toll auch Oytal

Leider sind die meisten Trails runter sehr steil, z.T. extrem. Zudem sind Biker nicht überall willkommen. Vor allem in Liftnähe

Oft hilft nur Eines: rein ins Tal oder auf den Berg solange es geht, dann den gleichen Weg zurück.

Wer´s extremer mag, kann ja mal auf meiner HP die Touren (unter Aktuell) ansehen.

Finden tut man die Trails auf der Wanderkarte.

Ach so: SuFu

www.gps-tour.info

GPS-Tour.info 0729 Uebers Lochbachtal zur Piesenalpe
GPS-Tour.info 0730 Aufs Fellhorn zu Schlappold Alpe und See
GPS-Tour.info 0738 Riezlern Höhenweg und über den Hörnlepass
GPS-Tour.info 0745 Nebelhorn eXtreme
GPS-Tour.info 0755 Ueber Osterberg auf Walserwegen
GPS-Tour.info 0781 Viertaelerrunde
GPS-Tour.info 2330 Oberstd.-Seealpe-Spielmannsau-Fellhorn …
GPS-Tour.info 4137 Riedberger Horn
GPS-Tour.info 4196 Kanzelwand

Also , den Tip mit dem Oytal in Oberstdorf hoch bis zur Käsealpe kann ich empfehlen. Bin selbst letzte Woche dort gewesen. Tolles Wetter
( von 18 ° Celsius bis 26 ° Celsius ,je nach Höhenlage) . Einfach
geniale Routen dort. Am Anfang als Einsteiger langsam an die Höhenluft gewöhnt ( !!!;) !!! ) und durchs Illertal auf dem Illerdamm geradelt.Von Oberstdorf bis Sonthofen und zurück .
Am 2. Tag dann durchs Stillachtal über den Freibergsee / 14-18 % Steigung ab Renksteg bis nach Birgsau. Zurück über den Burgstall ( Langlauf-Loipen-Strecke) über Spielmannsau nach Oberstdorf.

Ausserdem die Routen durchs Kleinwalsertal.Je nach Kondition sind die aber mächtig heftig....
Bilder meiner Touren als kleinen Appetithappen für die Region :
OberstdorfSeptember2008-Teil1014.jpg

OberstdorfSeptember2008-Teil3038.jpg

OberstdorfSeptember2008-Teil1023.jpg

OberstdorfSeptember2008-Teil1005.jpg

OberstdorfSeptember2008-Teil1024.jpg

OberstdorfSeptember2008-Teil3031.jpg

Zurück